Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Abit Mobo Anschlussprobl.

silkskin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,stehe bei meinem Mainboard hinsichtlich der Anschlüsse komplett daneben.Zb hatte ich auf meinem alten MSI Board einen 4 Pin 12 Volt Anschluss ,beim Abit sehe ich da keinen,nur einen 8Pin,der aber wie ich gelesen habe,für Dual Core (hab ich nicht) benötigt wird.Auch wo ich den PCIe Stecker reintun muß,großes Fragezeichen bei mir.Ganz abgesehen wo ich die vielen kabelchen für das Frontpaneel,Sound,LCDs etc reinstekcen soll.

Gibt es viell. irgendwo so einen art detailierten Bauplan dafür? Jungs...ist mein erster Zusammenbau...bitte nicht steinigen für mein Nichtwissen..thamk you ;-)

SAFee

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 silkskin „Abit Mobo Anschlussprobl.“
Optionen

Wäre schön gewesen wenn du wenigstens verraten hättest um welches Board es sich handelt. Was wie und Wo angeschlossen wird steht in der Regel im Handbuch und direkt auf dem Board.

Alt: ATX Stecker 20 polig + P4 Stecker (12V) 4 polig

Neu: ATX Stecker 24 polig + P4 Stecker (12V) 8 polig

Es ist allerdings abwärts kompatibel. Teilweise sind 4 Pole der 8 poligen Buchse abgeklebt oder durch einen Deckel verschlossen. ATX und P4 Stecker müssen in jedem Fall angeschlossen werden.

mfg
chris





bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB chrissv2 „Wäre schön gewesen wenn du wenigstens verraten hättest um welches Board es...“
Optionen

Gibt aber auch neue Boards mit 24-polig und P4 4-polig, mein Abit A-S78H z.B.

bei Antwort benachrichtigen
silkskin chrissv2 „Wäre schön gewesen wenn du wenigstens verraten hättest um welches Board es...“
Optionen

Welches Board? Abit,aber ich denke du meinst die Spezifikation davon...Abit I-N73H lautet sie.

Neu: ATX Stecker 24 polig + P4 Stecker (12V) 8 polig..das ist es ja,einen Anschluss für diesen 4 Pin find ich nicht.

Ein P8 ja,der soll wie ich gelesen habe für Dual Core sein,nur,mein altes MSI Board hat einen Dual Core,aber eben auch diesen 4 Pin Stecker .

LG

Silkskin

bei Antwort benachrichtigen
Captain.P silkskin „Welches Board? Abit,aber ich denke du meinst die Spezifikation davon...Abit...“
Optionen

Gude
du kannst den bisherigen 4 Pin für den 8 Pin verwenden. Wenn die Kodierung an deinem NT richtig ist kannst du ihn nur auf eine art und weise stecken also nichts falsch machen.

Du musst nur darauf achten dass du nicht den PCI Express dafür verwendest.

Gruß

Tualatin@BX440 For Ever
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 silkskin „Welches Board? Abit,aber ich denke du meinst die Spezifikation davon...Abit...“
Optionen

Nein ich meine das Board: I-N73H denn den Hersteller: Abit hattest du ja schon genannt.


Der 4 Polige Stecker kommt wie schon gesagt in die 8 Polige Buchse da diese abwärts kompatibel ist. (oben links über dem CPU Sockel)

Bei alten Netzteilen bleiben dann halt bei beiden Buchsen je 4 Pole frei.

http://img212.imageshack.us/img212/6443/in73hfq2.jpg

Auf dem folgendem Bild sind die Anschlüsse zu sehen

SPKR - Lautsprecher
PWR - Powertaster/Einschalter
RST - Reset
HLED - Festplatten LED/HDD LED
SLED - Suspend LED
PLED - Power LED


http://www.it.com.cn/f/diy/081/24/541264_7.htm

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
silkskin chrissv2 „Nein ich meine das Board: I-N73H denn den Hersteller: Abit hattest du ja schon...“
Optionen

schönes danke für eure Mühe,sehe jetzt klarer.

Gruß

Silkskin (Sandra)

bei Antwort benachrichtigen
silkskin Nachtrag zu: „schönes danke für eure Mühe,sehe jetzt klarer. Gruß Silkskin Sandra “
Optionen

Hi,nochmal ich ;-) hat alles super geklappt.Der Pc ist einfach nur spitze geworden und sieht unheimlich geil aus.Besonders Chrissy2 vielen Dank gesagt.

Silkskin

bei Antwort benachrichtigen