Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

P5w Dh Deluxe Ez Raid2 Und 1

telex / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

welchen jumper musste man nochmal wie setzen um EZ RAID2 und EZ RAID1 als normale SATA Anschlüsse zu verwenden ohne RAID etc?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 telex „P5w Dh Deluxe Ez Raid2 Und 1“
Optionen

Hallo telex.
Wie sieht dein Bios aus? Wenn das ein Hardware Raid zulässt, mußt Du gar nichts verändern. Du mußt halt nur das Raid deaktivieren, einmal neu bis zum Bios booten und dann werden dir dort die beiden Platten wieder einzeln angezeigt. Ansonsten würde ich einfach mal einen Master und einen Slave einstellen.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 telex „P5w Dh Deluxe Ez Raid2 Und 1“
Optionen

Wenn du den EZ-BU-Jumpermodus "Bigmode" meinst, war es der rechte Jumper!

:::

h...
bei Antwort benachrichtigen
telex hulk 8150 „Wenn du den EZ-BU-Jumpermodus Bigmode meinst, war es der rechte Jumper! :::“
Optionen

nein, kein BigMode, einfach nur als normale SATA Anschlüsse. Ich glaub man musste den Jumper ganz entfernen.

Und Master und Slave bei SATA?

Diese beiden Anschlüsse sind ja hardwaremäßig auf RAID voreingestellt, deswegen hat es nichts mit dem BIOS zu tun.

Wer kennt das Board?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 telex „nein, kein BigMode, einfach nur als normale SATA Anschlüsse. Ich glaub man...“
Optionen

Hallo,

bei SATA ist nichts mit Master oder Slave.
Pro Anschluss eine Festplatte oder Laufwerk.

Raid wird im BIOS Aktiviert oder eben abgeschaltet.

Welchen Jumper meinst Du denn?

Klick
Deutsches Handbuch zum Runterladen falls Du da mal Nachlesen willst

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
telex apollo4 „Hallo, bei SATA ist nichts mit Master oder Slave. Pro Anschluss eine Festplatte...“
Optionen

so gehts:

"Kann man 4 Sata Geräte an die ICH7R anschliessen ? Normal entfällt ein Anschluss der ICH7R, dieser ist ein Durchschleifport zum EZ RaidController. Um diesen ganz normal zu nutzen, muss man von dieser Jumpergruppe alle "Jumper entfernen. Danach noch ins Bios und EZ-Backup enable bestätigen (Getestet mit Bios 1801). EZ RAID1 ist von nun als 4. Anschluss der ICH7R SB aktiv und ihr könnt ihn ganz normal, ohne irgendwelche Raid-Treiber benutzen. Hinweis von luXXer³ eingebaut."

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 telex „so gehts: Kann man 4 Sata Geräte an die ICH7R anschliessen ? Normal entfällt...“
Optionen

Hallo,

na dann, da hast Du doch die Antwort oder was?
Mit den Jumper ist wohl eine Brücke gemeint auf den Mainboard den man entfernen soll.

Ich kenne das Board nicht. Halte es eh mit MSI.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen