Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios Update

050528 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir das Board MSI K9AG Neo2 Digital geholt, muss aber feststellen, das beim Onlinespiel WOW ständig die Bilder "einfrieren" oder "ruckelt". Jetzt habe ich auf der Seite von MSI ein Bios Update gefunden, weiß und traue mich eigentlich nicht dran, wie ich das drauf spielen kann. Ich habe das einmal bei einem uralten Board versucht. Hat aber nicht geklappt. Wie kann ich Updaten, ohne das die Kiste den Geist aufgibt?

Noch etwas, ich bekomme kein Sound aus dem Board. Beim alten MSI Board gab es einen Jumper, den man setzten musste, damit der Ausgang entweder vorn oder hinten umgeleitet wurde. Wofür so einen Quatsch, weiß ich auch nicht. Aber jetzt bei dem Neuen, geht gar nichts. Ein digitaler Treiber soll installiert werden, wird aber kurz vor "Schluss" abgebrochen. Im Manager steht dieser Treiber immer noch offen. AC nimmt er garnicht an. Hinten sind 7 Steckeranschlüsse für Sourround.
Soviel zum zweiten Problem.

Gruß und Danke
M.Drews

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski 050528 „Bios Update“
Optionen

Hallo,
was hier fehlt sind Deatils zum PC, welches Betriebssystem, SP, wieviel RAM ist verbaut, welche Grafikkarte und mit welchem Treiber...

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
050528 cscherwinski „Hallo, was hier fehlt sind Deatils zum PC, welches Betriebssystem, SP, wieviel...“
Optionen

Hallo,

hätte ich noch zuschreiben sollen, richtig, sorry.

System: xp, sp3, Grafik: Gforce 8900 Gx, PCiE, AB: 2x2GB-Infineon 800hz, neues Netzteil ist drin 550W +3V=33,0A - +5V= 35,0A.
DirectX 9 von Aug. 2008,
übrigens Ton ist auch nicht da. Board hat HD Audio. Treiber lässt sich gar nicht installieren. Im Manager steht noch ein offenes Gerät, lässt sich aber nicht lokalisieren. Zeigt sich als Media-Datei.
Festplatte habe ich jetzt auf dem zweiten S-ATA Port gesteckt. Genau das gleiche. Nur hier wurde sie auf Anhieb erkannt. Auf dem ersten mal ja, mal nein.
Was noch sein könnte, mir fällt nichts mehr ein außer das Bios.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB 050528 „Hallo, hätte ich noch zuschreiben sollen, richtig, sorry. System: xp, sp3,...“
Optionen

Das offene Gerät wird wohl der HDMI-Audiotreiber sein, den brauchst, damit HDMI auch Sound ausgibt. Zum HD-Audiotreiber kann ich nichts sagen, bei meinen Board mit 780G lies der sich problemlos installieren. Kannst höchstens mal im Bios von HD-Audio auf AC97 umstellen und dann den AC97 Treiber versuchen.

Hätte mr allerdings an deiner Stelle lieber ein Board mit 780G-Chipsatz geholt, die sind auch nicht teuerer.

bei Antwort benachrichtigen
050528 ObelixSB „Das offene Gerät wird wohl der HDMI-Audiotreiber sein, den brauchst, damit HDMI...“
Optionen

Hallo,

hab ich schon versucht, im Bios HDMI ausgeschaltet. Trotzdem werder das noch das geht. Ich habe dann einen Kopfhörer genommen mit intr. Soundcard über USB. Das geht!
Ich habe im Bios nachgesehen, bei einigen gibt es im Bios ein Update. Da braucht man dann nur noch einen USB-Stick. Meins scheint wohl noch nicht dazu zu gehören. Ich habe mittlerweile alle Treiber raus und wieder rein gemacht. Nichts! Ich glaub, das liegt am Board. Weiter weiß ich jetzt nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski 050528 „Hallo, hab ich schon versucht, im Bios HDMI ausgeschaltet. Trotzdem werder das...“
Optionen

Sind denn die Chipsatztreiber der Mainboard CD installiert worden?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB cscherwinski „Sind denn die Chipsatztreiber der Mainboard CD installiert worden?“
Optionen

Also das Einzige was mir noch einfällt:
den Pc "platt" machen und komplett neu installieren; dabei die Chipsatztreiber auf jeden Fall vor Audio und Sound installieren.
Wenn ne gute Installations-CD dabei ist, läuft das bei Autorun sowieso in der richtigen Reihenfolge.

bei Antwort benachrichtigen
050528 ObelixSB „Also das Einzige was mir noch einfällt: den Pc platt machen und komplett neu...“
Optionen

Hallo,
Chipsatztreiber habe ich auch drauf gemacht. Aber schon wieder platt machen? puh...
Aber die CD lässt schon etwas zu wünschen übrig. Also nicht so, wie man das von anderen Boards kennt. Noch nicht einmal automatisch! Alle Treiber muss man sich mühsam auf der CD suchen. Hätte ich von MSI nicht gedacht!
Ich versuche ein Bios draufspielen zu lassen. Selber will ich da nicht dran, weil gerade erst gekauft. (1Woche).
Ich danke Euch recht herzlich, habe auch noch viel lernen können.
Supi, wenn evtl. jemanden nochwas einfällt, ich würd mich freuen.
Danke

bei Antwort benachrichtigen