Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

p233 ( mmx ?) auf siemens d943

Kermit_Frosch / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich auf das board s26361-d943 nen p233 (mmx ?) setzen ( hab bios V4.05 R1.07.943)
hab mal irdendwo das das d943 unter bestimmten vorraussetzung für diese cpu geeignet ist
(bestimmter schriftzug irgwendwo auf'm board)


kann mir da wer weiterhelfen ?!


naja, und  falls dieser unterstützt würde: wie muss ich die jumper setzten ( im handbuch nur eintrag bis 200 mhz)


wird überhaupt mmx untersützt?



thx

bei Antwort benachrichtigen
black donkey Kermit_Frosch „p233 ( mmx ?) auf siemens d943“
Optionen

ja mann wenn dein alter nen mmx war sollte meiner meinung nach auch neuer 233 machen. !never overklocken! das zeug in dieser liga brennt gleich durch. das zeug sollteste einfach mal herkriegen (woher?) und ausprobieren, ich hab selber noch nen 200mmx und der isch geil, 2plattensystem 128 mbram... ne tnt2 pci oder hab sogar ne gf2mx440 gesehn! probier mal under erzähl wieviel 3dmark2001se du kriegst!! d.tauscher@web.de

bei Antwort benachrichtigen
Kermit_Frosch Nachtrag zu: „p233 ( mmx ?) auf siemens d943“
Optionen

jetzt ist ein p 133 ohne mmx drauf! kann ich denn dann wenigstens auf nen p233 oder p200mmx wechseln ?

und die jumper?!

bei Antwort benachrichtigen
dr.zeissler Kermit_Frosch „jetzt ist ein p 133 ohne mmx drauf! kann ich denn dann wenigstens auf nen p233...“
Optionen

Nein, das D943 hat bei den Standardversionen nur P75-200.

Für MMX brauchst Du neben dem aktuellsten Bios auch

ein D943 Version "A32" oder "C62" oder "C82".

Bei diesen Modellen ist ein VRM-Modul verbaut, was die 

Spannungen für einen MMX bereitstellt.

Andernfalls gibt es noch direkt Lösungen am CPU-Sockel.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dr.zeissler „Nein, das D943 hat bei den Standardversionen nur P75-200. Für MMX brauchst Du neben dem aktuellsten Bios auch ein D943 ...“
Optionen

14 Jahre!

bei Antwort benachrichtigen
dr.zeissler Alpha13 „14 Jahre!“
Optionen

und?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dr.zeissler „und?“
Optionen

Leichenschändung schimpft sich das...

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld Kermit_Frosch „p233 ( mmx ?) auf siemens d943“
Optionen

bei Boards von Siemens war es möglich, weitere CPU's (den Microcode) nachzuflashen, sofern ein Prozessor rein elektrisch auf dem Board betrieben werden konnte. Das hatte den Vorteil, das auch ein Board für das kein neues BIOS mehr erschien, mit einer neueren CPU betreiben zu können. Ist aber schon zu lange her, das ich mich an Einzelheiten erinnern könnte. Ich weiß nur, das man dafür eine Diskette auf der Supportseite runterladen konnte.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen