Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Ein paar winterliche Impressionen II...

gelöscht_189916 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil das Leben öde ist, das C... nur noch nervt und auf Arbeit derzeit ebenfalls erhöhtes Frustpotential angesagt ist, bin ich mal wieder durch die Gegend gelatscht, um die Birne frei zu bekommen.

Heraus kam dann bei dem noch herrlichen Winterwetter so etwas wie diese bizarren Formen:

Schnee, Wind, Sonne

Heute hatte wenigstens der Wind nicht soviel Biss wie gestern, dafür war allerdings auch der Himmel nicht mehr strahlend klar und blau;-)

Gefühlt endlose Weite


Und auch senkrecht hat die Landschaft schier kein Ende.

Auch im Hochformat


Einfach nur so in die Schneedecke geknipst in "Farbe".

Strukturen im Schnee I

Und hier noch einmal in SW:

Strukturen im Schnee II

Spätestens am Aschermittwoch ist´s nach dem derzeitigen Wetterbericht wohl auch mit dieser Pracht vorbei...
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_189916 „Ein paar winterliche Impressionen II...“
Optionen

Impressionen des (hoffentlich zu Ende gegangenen) Winters ...

Nicht traurig sein, es kommt das Frühjahr mit vielen weiteren schönen Motiven Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 AlfUlm „Impressionen des hoffentlich zu Ende gegangenen Winters ... Nicht traurig sein, es kommt das Frühjahr mit vielen weiteren ...“
Optionen
Nicht traurig sein,

Das ekelhafte weiße Zeugs will doch keiner mehr sehen.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Das ekelhafte weiße Zeugs will doch keiner mehr sehen. Gruß h1“
Optionen
Das ekelhafte weiße Zeugs will doch keiner mehr sehen.


also meine Tante hat gemeint, es hätte schon noch eine Weile so kalt und verschneit bleiben können und die wohnt noch im oberen Erzgebirge, wo die Winter mit Rückschlägen so im Schnitt bis mindestens Ende März/Anfang April gehen;-)

Wir standen heute auf der Alb im Garten und haben ausgelichtet, bevor die Blüten komplett draussen sind - am 22.FEBRUAR!!! - ICH GLAUBE ES HACKT!!!

@AlfUlm

Das Rohr bewegt sich gerade Richtung Garten und Ideen habe ich ebenfalls schon. Dazu ein neudeutsches "stay tuned please".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 gelöscht_189916 „also meine Tante hat gemeint, es hätte schon noch eine Weile so kalt und verschneit bleiben können und die wohnt noch im ...“
Optionen

Ich habe gestern meinen Grill startklar gemacht! Und meine Holde ist im T-Shirt draußen im Garten herumgerannt. Und das Ende Februar, wir hatten es hier knapp 16°C warm...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „also meine Tante hat gemeint, es hätte schon noch eine Weile so kalt und verschneit bleiben können und die wohnt noch im ...“
Optionen

Das obere Erzgebirge kenne ich gut, habe dort 4 Jahre gelebt (im Vogtland). Das Wetter ist dort beständiger als hier -Nähe zur Nordsee.

Gestern haben wir den ganzen Nachmittag im Garten verbracht und gegrillt bei 20°C(21.Feb.Stirnrunzelnd).
Heute schnitt ich Rosen, Sträucher, Bäume und alles was ab musste. Nee, normal ist das nicht, aber schönCool.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Nachtrag zu: „Ein paar winterliche Impressionen II...“
Optionen

Unter Normalbedingungen ist jetzt die optimale Zeit für´s Skifahren. Es liegt ausreichend Schnee, die Tage sind bereits etwas länger, die Sonne scheint wieder öfter und die Temperaturen trotz Minus im Erträglichen - Skihasenwetter nannten wir das...

...natürlich kann und muss amn das Wetter so mitnehmen, wie es derzeit ist und vor allem raus, raus und nochmal raus. Aber ab April Sommer macht auch keinen Spass und ich bin ohnehin nicht so der Typ für die Wärme.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Unter Normalbedingungen ist jetzt die optimale Zeit für s Skifahren. Es liegt ausreichend Schnee, die Tage sind bereits ...“
Optionen
Aber ab April Sommer macht auch keinen Spass und ich bin ohnehin nicht so der Typ für die Wärme.

Das ist ja auch mal gut so, sonst würde es auch eng im Schwimmbad. Ich gönne jedem seinen Winter, es muss aber nicht unbedingt in Deutschland sein...Lachend

Ich kann das heute kaum noch glauben, dass ich in meiner Jugend Ski gefahren bin und einmal so gar neben Heinz Maegerlein stand. (Damaliger bekannter Sportjournalist) Zitat: "Sie standen an den Hängen und Pissten".

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hatterchen1 „Das ist ja auch mal gut so, sonst würde es auch eng im Schwimmbad. Ich gönne jedem seinen Winter, es muss aber nicht ...“
Optionen

Der meinte aber die Pisten.... :-))

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_237326 „Der meinte aber die Pisten.... :-“
Optionen

Natürlich meinte er, aber...

Wie war das noch mit der Fernsehansage:" Zuerst sehen sie den Kriminalfilm "Das Loch" und danach "Mainz wie es singt und lacht".Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen