Nur mal so...
gelöscht_189916 / 5 Antworten / BaumansichtWaren so Schnappschüsse am Wegesrand;-)
Schöne und sehr verschiedene Wege(sränder) - aus dem nun schon vergangenen Sommer.
Bei dem See scheint links im Bild eine Kastanie mit braunen Blättern zu stehen.
Oder sind auch andere Bäume von dem Ungeziefer bedroht?
Da musste ich einfach nach dem Datum gucken.
Gruß,
Anne
Diese Kastanie dürfte auch von den gleichlautenden Miniermotten befallen sein. Da kann man nur hoffen, dass sich natürliche Feinde wie Blau- und Kohlmeisen drum kümmern und sich zumindest ein Ausgleich zwischen Schädling, Pflanze und Fressfeinden einstellt.
Passend zu diesem idyllischen Örtchen des Besinnens im Walde noch etwas musikalische Untermalung?
FAUN - Abschied
Danke für die Musik - FAUN kannte ich noch nicht.
FF konnte den Link nicht abspielen und der Downloadhelper wollte dazu einen ADP-Konverter installieren. Das verweigere ich schon lange.
Und mit den Miniermotten - da kriegen die Straßenzüge mit den Kastanien hier in Berlin kaum genug Meisen zusammen.
Ich bin schon froh, dass die Bäume alle noch leben und hoffentlich eine Chance auf Rettung bekommen.
Die Musik von "Faun" erinnert mich stark an die Anfänge von Hoelderlin, deren Musik sich im laufe der Zeit vom Folkrock zum Progressive Rock entwickelte. Konstant während der ganzen Zeit war der Einsatz klassischer Instrumente wie Cello, Viola und Querflöte. "Hoelderlins Traum" von 1972 ist der heutigen Musik von Faun schon sehr ähnlich.
Gruß Hartmut
Die Mischung aus Rock, mittelalterlichen und aktuellen Instrumenten gefällt mir so oder so. Das Spektrum ist da ja sehr vielfältig und reicht vom Üblichen bis Pagan Folk recht weit.
Als Bands seien vielleicht genannt Within Temptation, Nightwish, Evanescence, Omnia, eben FAUN, Saltatio Mortis, Schandmaul, In Extremo, Subway to Sally oder die eher unbekannteren wie Zackenflanke uswusf. Das ist in sich schon ein unglaubliches Spektrum.
Dann machen wir halt auch noch ein wenig auf Retro:
PS. FAUN hat für meine Begriffe auch einige starke Texte, die einerseits schlicht sind, aber oft einen tieferen Sinn beinhalten - ist natürlich wie immer Ansichtssache.