Bilder des Tages 418 Themen, 4.960 Beiträge

Wechsel beim Brüten im Haubentauchernest

Anne0709 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute gibt es zu einer anderen Tageszeit von dem Nest der Haubentaucher am Tegeler Hafen bessere Fotos als hier, auch mit einer einfachen Automatik-Canon Power Shot.
Mit etwas Geduld kann man den Wechsel beim Brüten beobachten. Hier wurde das kleinere Weibchen vom Männchen abgelöst.

Sie wartet und beobachtet die Beobachter
Jetzt ist er da und sie hat das Nest schon verlassen
Nun geht sie auf Nachrungssuche

 Noch alle Eier da? In einer Woche könnten die ersten Kücken schlüpfen.

Das ist die Nachbarschaft. Das Nest ist kaum 5-7 m vom Rand des künstlich angelegten Beckens entfernt.

Viel Spaß noch am Herrentag! Rechts auf der Wiese ist jetzt jedes Plätzchen belegt.

Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Anne0709

„Wechsel beim Brüten im Haubentauchernest“

Optionen

Hallo

Du hast Recht, es gibt im Frühling nicht nur Blumen, man muss auch früh genug für den Nachwuchs sorgen, bevor es wieder Kalt wird, selbst wenn man dazu den Maibaum plündern muss :-)




Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 De_prodigo_Filio

„Hallo Du hast Recht, es gibt im Frühling nicht nur Blumen, man muss auch früh genug für den Nachwuchs sorgen, bevor es ...“

Optionen

Das ist ein schönes Bild!

Mit dem Kalt-Werden hat es aber noch Zeit. Jetzt ist ja grade erst mal ein bisschen Wärme über 20° C in Deutschland angekommen,  so ganz kurz vor den Eisheiligen.

Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen