Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Was ist hier passiert?

De_prodigo_Filio / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Gestern habe ich so eine Baumratte geknipst und bei der Sichtung der Bilder fiel mir auf: Ein Fall für Dr. Locke...Oder doch nur hormonbedingter Haarausfall?

Mit buschigem Schwanz sehen sie putziger aus :-)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 De_prodigo_Filio „Was ist hier passiert?“
Optionen

Hallo,

das ist eine Mutti, die mit der "Wolle" ihren Kobel, für die Jungen, auspolstert.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_238890 „Hallo, das ist eine Mutti, die mit der Wolle ihren Kobel, für die Jungen, auspolstert.“
Optionen

Hallo

Gelesen habe ich über die kleinen Nager ja schon einiges, das sie ihr Fell wechseln im Frühjahr, war mir auch bekannt, wobei die weiblichen etwas länger brauchen (wie unsere Weibchen auch) aber das Nest damit polstern durch "Selbstzerfleischung", das war mir neu. Gelesen hatte ich:

Der Kobel wird aus Zweigen, Nadeln und Blättern errichtet, innen wird er mit Moosen, Blättern und Gras ausgepolstert.

Jürgen





Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen