Bilder des Tages 418 Themen, 4.960 Beiträge

Tatatataaaaa!!!: Hört! Hört!

Fetzen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Euch ward ein neues Wisent geboren! Ganz frisch, höchstens ein paar Stunden alt (die Nachgeburt kam erst noch) und schon ein Star auf Nickles! So muss das sein!

Damit habe ich mir wohl den 'Hachistdassüüüß'-Kuschelpreis für Oktober ergattert, oder?! Und jetzt kommt mir bloß nicht mit Hauskatzen und Hunden. Da möchte ich schon einen aufregenderen Gegner!

Übrigens, was die Bildgestaltung anbelangt, die hätte ich auch gerne besser machen können wollen. Leider sind die dicken Kiefernbohlen ein arges Hindernis. Erst der Drahtzaun und danach die Bohlen, da muss man ganz schön fummeln.

P.S.: warum können Leute mit Hunden nicht einfach weiter gehen, anstatt die Kuh zu Scheinangriffen zu reizen, mit ihrem kläffenden Hausfreund? Diese Deppen können nicht einmal verstehen, daß man ihnen ein freundliches verpisst euch hinwirft und regen sich noch auf, egal, ob Männlein, oder Weiblein.

Eines ist mir mal wieder aufgefallen: schauen und Klappe halten ist einfach nicht drin. 10 und mehr Leute mitsammt Kindern, das muss für so ein Tier infernalisch sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Fetzen

„Tatatataaaaa!!!: Hört! Hört!“

Optionen
'Hachistdassüüüß'-Kuschelpreis

Kriegst Du von mir. Aber ich bewundere viel mehr als "süss", wie der-die-das Kleine auf dem zweiten Bild schon so prima steht. Das ist da erst ein paar Stunden alt.

Anne

Und Kritisiere doch nicht immer so viel an den Fotos, bitte. Auch bei Deinen eigenen nicht. Sonst bekommt man ja gar nix aktuelles Neues mehr zu sehen, wenn es unbedingt Spitze sein muss.
Zu meinen Fotos bist Du ja schweigsam nett, die sind zum Glück unter "ferner liefen"...

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Anne0709

„Kriegst Du von mir. Aber ich bewundere viel mehr als süss , wie der-die-das Kleine auf dem zweiten Bild schon so prima ...“

Optionen

Kritik dient doch allgemein dazu, daß man es beim nächsten Mal besser machen kann. Sofern man dazulernen möchte, versteht sich. Warum also keine Kritik? Wieso immer? Hier dürften genug Bilder zu finden sein, zu denen ich nichts gesagt habe. Außerdem glaube ich, daß das mit ein Grund ist, warum man Bilder veröffentlicht.

Zusätzlich sind ein paar Leute dabei, die ein wenig Anspruch an ihre Arbeiten haben, weshalb es für mich eher eine Wertschätzung ist, wenn sich jemand die Zeit nimmt, um sich ernsthaft damit auseinander zu setzen. Eine halbe Seite mit vollständiger Aufarbeitung zu Kunst und Technik ist es letztlich nicht, sondern nur ein paar Punkte, die auffallen. Zumal ich nicht schreibe: ey voll blöd, weil ich das 1. besser kann und 2. oben Links ein Vogel fehlt.

Und weil dem so ist, halte ich mich oft zurück und sage bei rein dokumentarischen Werken normalerweise nichts in die Richtung. Wozu auch, denn da geht es schließlich um ganz was Anderes. Ich finde ja auch, daß die Leute ruhig mehr Tagesaktuelles einstellen könnten. Ist doch wurst, ob ein schöner Schmetterling vorm Einkaufszentrum, ein verlorener Handschuh, der der Welt den Mittelfinger zeigt, oder, oder... Wobei, warum kann man nicht auch für solche Bilder ein bisschen Mühe verschwenden? Das Handy alleine ist kein Hindernis ein ordentliches Bild zu machen, siehe Greetsiel- Thread. Zusätzlich bin ich gar nicht immer da, oder habe nicht immer Zeit um was zu schreiben...

Trotzdem danke für deine Zeit und das du was beiträgst. Schließlich ist auch das ein Grund Bilder online zu stellen, nämlich anderen eine kleine Freude zu machen. Einfach so und ohne Hintergedanken...(ok, ein bisschen Narzissmus ist ebenfalls möglich)

Letztendlich finde ich es oft schade, daß nicht mehr dabei rum kommt. Teilweise Hunderte von Abrufen, aber so gut wie keine Kommentare. Es muss schließlich keine Bildkritik sein, sondern kann ja was mit dem Thema zu tun haben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Fetzen

„Kritik dient doch allgemein dazu, daß man es beim nächsten Mal besser machen kann. Sofern man dazulernen möchte, ...“

Optionen

Hallo Fetzen,

ja, ich verstehe Deine  Argumente zu Kritik ganz gut.
Hier bei Nickles gibt es einige, die auch eine gute Foto-Ausrüstung haben und außerdem den sicheren Blick für die Motive.
Aber mancher ist in beidem nicht so gut und hat auch mal nicht die Zeit dazu. .Und es gibt dabei einige Schnappschuß-Bilder, die auch gut gefallen.

Und wenn fakiauso halt -ausnahmsweise- mehr die buten Blätter mit dem ganzen Baum gesehen hat und nicht zugleich die schöne Spiegelung mit auf dem Bild war - ob überhaupt die Wasserfläche den ganzen Baum drauf hatte?

Von dem Wisent-Mini fasziniert mich das zweite Bild ganz besonders.
Vielleicht grade, weil es wie ganz alleine da steht und es dadurch schon so stark wirkt.
Mit dem ganzen Kopf der Kuh wäre es vielleicht süßer, aber mir gefällt diese fragende Neugier in den Augen von dem Kleinen viel besser. 

Darf ich mir davon einen Abzug machen?
Es ist ja Dein Foto.

Also - ich freu mich auf weitere und andere Bilder und neue Kritiken!

Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Fetzen

„Tatatataaaaa!!!: Hört! Hört!“

Optionen

Immer noch "Violetta Syndrom"?

Kuschelfaktor 5 vun 5 Punkten ist Dir sicher. Genau so sicher wie der Fokus auf den Augen sitzt. Hab ich aber von Dir auch nicht anders erwartet. Also auf Anne hören und nicht tiefstapeln.

Gruß Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen kongking

„Immer noch Violetta Syndrom ? Kuschelfaktor 5 vun 5 Punkten ist Dir sicher. Genau so sicher wie der Fokus auf den Augen ...“

Optionen

Vio...wer? An ihn/sie/es habe ich best. nicht gedacht, bis du den Nick erwähntest.

Tiefgestapelt habe ich nicht. Bild 1 und 2 wären deutlich schöner, wären wenigstens die Augen der Mutter mit drauf. Leider waren an der Stelle in diesem Fall nur Baumstämme und anders nicht zu machen. Bild 1 im Hochformat, ganz wunderbar, aber wie gesagt... In Poing wäre ein solches Foto durchaus möglich, denn die haben nur Draht und Elektrozaun.

Recht schönen Dank für den Preis, euch beiden!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Fetzen

„Vio...wer? An ihn/sie/es habe ich best. nicht gedacht, bis du den Nick erwähntest. Tiefgestapelt habe ich nicht. Bild 1 ...“

Optionen

Moin Fetzen.

Hier noch mal was aus alten Zeiten von vio, möge er/sie in Frieden ruhen...

http://www.nickles.de/forum/digitalkameras-und-webcams/2010/abstandsmessung-mittels-digitalkamera-538716202.html

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Fetzen

„Tatatataaaaa!!!: Hört! Hört!“

Optionen

Nachtrag abseits vom "Bild des Tages" zum PS:

warum können Leute mit Hunden

Hunde ordnen sich dem Ranghöheren unter. Der ist ihr Herr.
Und wie stolz sind manche "Herren", wenn sie zum Ausleben ihrer Macht jemanden haben, der das für sie erledigt. Und sei es, eine Kuh zu erschrecken.

Also manche - sehr viele Menschen, die Hunde haben, machen davon nie Gebrauch und fühlen das auch.

Aber jemanden , der zu ihnen aufschaut, haben sie in jedem Fall. Und viel Arbeit mit dem Hund.

Ich habe keine Haus-Tiere, außer Spinnen usw. Und Haubentaucher in der freien Natur. 

Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen