Bilder des Tages 418 Themen, 4.960 Beiträge

Sonne lacht - Schmetterling erwacht

gelöscht_254676 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Anfang April ist das Schmetterlingshaus im Zoo Krefeld wieder geöffnet...! :-)

Zoo Krefeld
Zoo Krefeld
Zoo Krefeld
Zoo Krefeld
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_254676

„Sonne lacht - Schmetterling erwacht“

Optionen

Hallo joe

So schöne Bilder habe ich leider nicht zu bieten, auch habe ich meine in der freien Natur gemacht, es ist aber immer wieder erstaunlich, wie die Natur solch filigrane Geschöpfe auf eine so abenteuerliche Mission geschickt hat...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl De_prodigo_Filio

„Hallo joe So schöne Bilder habe ich leider nicht zu bieten, auch habe ich meine in der freien Natur gemacht, es ist aber ...“

Optionen

Sind aber auch Gute Aufnahmen - schade, bei uns dauert es wohl noch etwas.

Aber demnächst blüht unsere Magnolie - ich hoffe dass ich da was hübsches "einfange" :)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 De_prodigo_Filio

„Hallo joe So schöne Bilder habe ich leider nicht zu bieten, auch habe ich meine in der freien Natur gemacht, es ist aber ...“

Optionen

Hi Jürgen,

also ich finde deine Bilder gelungen...!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen De_prodigo_Filio

„Hallo joe So schöne Bilder habe ich leider nicht zu bieten, auch habe ich meine in der freien Natur gemacht, es ist aber ...“

Optionen

Kann es sein, dass du die Lichter überdreht hast, oder kommt das Grau tatsächlich von verlorenen Schuppen?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Fetzen

„Kann es sein, dass du die Lichter überdreht hast, oder kommt das Grau tatsächlich von verlorenen Schuppen?“

Optionen

Hallo

Bilder sagen mehr als Worte, hier mal ein Bild aus der Serie, bei dem man die "Natur" durchscheinen sieht...

http://250kb.de/u/160405/j/fjhhUvVFlsFv.JPG 

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen De_prodigo_Filio

„Hallo Bilder sagen mehr als Worte, hier mal ein Bild aus der Serie, bei dem man die Natur durchscheinen sieht... ...“

Optionen

War doch nur eine Frage, ich hätte es dir auch so geglaubt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Fetzen

„War doch nur eine Frage, ich hätte es dir auch so geglaubt.“

Optionen

Hallo

hätte es dir auch so geglaubt.

Sicher, doch es bleibt immer ein Hauch eines Verdachtes, er könnte ja ein wenig an der Helligkeit gedreht haben, den Kontrast zu weit abgesenkt oder die Farbsättigung zu stark genutzt haben. Auch ist ja nicht jeder von uns ein Max Bastelberger oder sonst wie mit den Flattermännern verbunden, gar ein Lepidopterologe.

Weis der Teufel, vielleicht war es nur "Kalkmangel" bei dem Flieger... Cool

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen De_prodigo_Filio

„Hallo Sicher, doch es bleibt immer ein Hauch eines Verdachtes, er könnte ja ein wenig an der Helligkeit gedreht haben, den ...“

Optionen

Auf dem Handy war es nicht deutlich genug, auf dem Monitor kann ich es besser sehen. Dass nur die Schuppen abfallen habe ich noch nicht gesehen, ohne dass Beschädigungen der Flügel damit einher gehen. Man könnte also eine Bürste nehmen und einen Schmetterling komplett nackig machen...

Vielleicht gehen denen die Schuppen aus, wenn sie alt werden? Das wäre doch mal was für Lepidopterologen. (bei dem Wort verdreht sich die Zunge beim schreiben)

Nochmals, gut eingefangen, das ist mir noch nicht gelungen, in unserer überspritzten Agrarlandschaft! Keine Ahnung, wo die sich bei uns treffen, denn es gibt jedes Jahr ein paar wenige und noch dazu verschiedene Falter.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gelöscht_254676

„Sonne lacht - Schmetterling erwacht“

Optionen

Richtig schöne Aufnahmen - Daumen hoch !

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 SmallAl

„Richtig schöne Aufnahmen - Daumen hoch !“

Optionen
Daumen hoch

Danke für die Blumen :-)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_254676

„Sonne lacht - Schmetterling erwacht“

Optionen

In ein paar Wochen kann ich hoffentlich auch ein paar Bilder zu euren schönen Aufnahmen beisteuern. Wenn ich nur ein bisschen Glück habe, werde ich in einem Nationalpark bis zu 300 verschiedene Arten zu Gesicht bekommen können. Mal sehen, ob ichs vergeige...

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Fetzen

„In ein paar Wochen kann ich hoffentlich auch ein paar Bilder zu euren schönen Aufnahmen beisteuern. Wenn ich nur ein ...“

Optionen

Das hört sich echt interesant an!

Wo gehts denn hin?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_254676

„Das hört sich echt interesant an! Wo gehts denn hin?“

Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Fetzen

„https://www.google.de/search?q kaeng krachan schmetterlinge biw 1230 bih 671 tbm isch tbo u source univ sa X ved ...“

Optionen

Pala-U ist nur ca. 50 - 60 km von meinem Wohnort entfernt. Ist wahrscheinlich ein Paradies für Lepidopterologen und Koleopterologen. Das Wort Lepidoterologie kannte ich bis jetzt noch nicht und bin froh das jetzt direkt anwenden zu können. Die Käfer und Tausendfüßler werden hier richtig große Biester und sind eher unangenehm bzw. teilweise sogar nicht immer ungefährlich. Dieses Jahr hat es viel zu wenig geregnet und die Bauern bekommen deswegen schon große Probleme. Hoffe das es noch genug regnet, sonst ist vielleicht von dem Wasserfall bei Deiner Ankunft nicht mehr viel da. Momentan haben wir hier 39°C, und das soll noch die nächsten 2 Wochen so bleiben, bis es Regenschauer gibt und die Temperaturen wieder auf angenehme 34°C fallen sollen. Die schönste Stadt in der Umgebung ist meiner Meinung nach Chaiyaphum. Ist recht modern und sauber (90 km südlich von meinem Domizil). Beim jetzt vom 13.04. -  17.04. stattfindenden Songkranfest soll diesmal mit Wasser gespart werden (Verordnet durch die Regierung)! Noch ist hier allerdings alles schön grün (anders als in Südeuropa im Sommer).

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Greif 72

„Pala-U ist nur ca. 50 - 60 km von meinem Wohnort entfernt. Ist wahrscheinlich ein Paradies für Lepidopterologen und ...“

Optionen
Das Wort Lepidoterologie kannte ich bis jetzt noch nicht

Ich auch nicht. Oft werde ich es wahrscheinlich nicht anwenden, dafür bin ich nicht fasziniert genug. Ich weiß aber jetzt, was jemand meint, der es benutzt.

Beim jetzt vom 13.04. -  17.04. stattfindenden Songkranfest soll diesmal mit Wasser gespart werden

ROFL! Wer soll das kontrollieren, bzw durchsetzen, außer an den Ausfallstraßen irgendwelcher 100 Seelendörfer? Wird der Verkauf von Spritzgeräten verboten, oder wollen sie den Leuten das Wasser abdrehen? Ich verstehe nat. den Sinn und grundsätzlich ist es eine gute Maßnahme, allerdings wird es nur ein frommer Wunsch bleiben und der Innenstadtring aus Teichen in Chiang Mai wird bis auf den Grund leer gemacht werden. Die Polizei und Armeeeinheiten werden bei den Umzügen klatschnass und froh darüber sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für 3 Tage eine Revolution riskieren. Überall dürfen sie rumpfuschen, aber nicht an Songkran und Loi Krathong, das geht nach hinten los. Die Leute sollen lieber nur 1x am Tag duschen, anstatt 3x, das bringt auf die Dauer mehr, als ausgerechnet die 3 Neujahrstage zu sparen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_254676

„Sonne lacht - Schmetterling erwacht“

Optionen

Der erste scheint ein Nasen-Piercing zu haben! :-)

bei Antwort benachrichtigen