Bilder des Tages 418 Themen, 4.960 Beiträge

Mundraub

De_prodigo_Filio / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Es ist schon erstaunlich, was die Lebewesen alles mir ihren Fingernägeln anstellen :-)
Bei diesem kleinen Gesellen hatte ich, bei der ersten Betrachtung durch das Objektiv, ein wenig Angst um die Bretter, wenn der jetzt abhebt und vergisst, die Krallen aus dem Holz zu ziehen, kann ich das Vögelhaus vergessen...Später stellte sich heraus, er war wegen der Kerne gekommen, weniger um Randale zu machen :-)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 De_prodigo_Filio

„Mundraub“

Optionen

Täuscht das, oder erkennt man auf dem Holz die Einstichlöcher früherer Einkrallungsversuche?

Zum Bild an sich, mir fehlt ein wenig die Schärfe. Ja, der Vogel selbst ist deutlich schärfer als der Hintergrund, absolut gesehen aber immer noch etwas unscharf. Hattest du versucht, den Kopf zu fokussieren, und weißt du noch mit welcher Brennweite du den aufgenommen hast?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Olaf19

„Täuscht das, oder erkennt man auf dem Holz die Einstichlöcher früherer Einkrallungsversuche? Zum Bild an sich, mir fehlt ...“

Optionen

Hallo Olaf

Täuscht das, oder erkennt man auf dem Holz die Einstichlöcher früherer Einkrallungsversuche?

Ich hoffe es liegt am Holz :-)

Zur anderen Frage, ja es fehlt ein wenig Schärfe, es wurde durch eine Fensterscheibe und mit  300er Brennweite gemacht, Die Kleiber sind sehr scheu und noch schneller wieder verschwunden...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 De_prodigo_Filio

„Hallo Olaf Ich hoffe es liegt am Holz :- Zur anderen Frage, ja es fehlt ein wenig Schärfe, es wurde durch eine ...“

Optionen
es wurde durch eine Fensterscheibe [...] gemacht

Wow, keine weiteren Fragen Euer Ehren. Dafür sieht es nämlich richtig gut aus. Fensterscheiben, z.B. bei Landschaftsfotos von der Bahn aus, sind oft richtige Spaßbremsen, und das nicht nur wegen der Spiegelungen. Es ist zumeist so, dass man sich wünschte, einen Vorhang beiseite zu schieben... dafür ist dein Bild richtig gut, ich hätte es nicht bemerkt, dass ein Fenster im Wege war, hättest du es nicht geschrieben.

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
xtom De_prodigo_Filio

„Mundraub“

Optionen

kleiber hamwer ooch

bei Antwort benachrichtigen