Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Gadnschlauch mit am Foaroud drin

andy11 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Gefunden im Dresdner Stadtschloss im Innenhof.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Gadnschlauch mit am Foaroud drin“
Optionen

Des isch Kunscht -gell?!

Oder hat sich da einer verfitzt? Erinnert mich an eine Aktion, bei der Fahrräder neben Bäumen und anderen Dingen bestrickt wurden.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_189916 „Des isch Kunscht -gell?! Oder hat sich da einer verfitzt? Erinnert mich an eine Aktion, bei der Fahrräder neben Bäumen ...“
Optionen
Des isch Kunscht -gell?!

Solange einige kopfschüttelnd dran vorbei laufen,

kann man das so sehen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andi14789 andy11 „Gadnschlauch mit am Foaroud drin“
Optionen

Soviel zum Thema Diebstahlsicherung...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
andy11 andi14789 „Soviel zum Thema Diebstahlsicherung...“
Optionen
Diebstahlsicherung...

Da hast recht. Das klaut keiner. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Gadnschlauch mit am Foaroud drin“
Optionen

Ja wo soll man denn auch 50m Schlauch lassen, die Mistdinger lassen sich ja nicht einfach senkrecht in die Ecke stellen. Nur die Farbe ist im Moment sowas von daneben, also ich sach mal so: wo kann man solcher Farbgebung  vertrauen.

Das Bild sagt alles: AfD--Altes Fahrrad für Deutschland :-))

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andi14789 De_prodigo_Filio „Ja wo soll man denn auch 50m Schlauch lassen, die Mistdinger lassen sich ja nicht einfach senkrecht in die Ecke stellen. ...“
Optionen

Nah ja, da hätten wir also eine Marktlücke: Schlauch den man in Ecke stellen kann.

Oder den guten alten Haken an der Wand.

Das Bild lief wohl in der Rubrik: Dumm darf man sein, aber zu helfen muss man sich wissen!

Aber wo bliebe die Welt ohne "lustige" Menschen.

Andi

bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio „Ja wo soll man denn auch 50m Schlauch lassen, die Mistdinger lassen sich ja nicht einfach senkrecht in die Ecke stellen. ...“
Optionen
Nur die Farbe ist im Moment sowas von daneben

Aber nicht doch. Daneben ist der Eingang zum "Grünen Gewölbe".

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 andy11 „Gadnschlauch mit am Foaroud drin“
Optionen

Andy! Iss da Wasser drufffffffffff,weil da vorne Platbeene sinn?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_266722 „Andy! Iss da Wasser drufffffffffff,weil da vorne Platbeene sinn?“
Optionen
Platbeene

Interessante Frage. Wie viel Wasser passt in 50 Meter Gadnschlauch.

Kann mal einer den Innendurchmesser eines Gadnschlauchs ermitteln?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 andy11 „Interessante Frage. Wie viel Wasser passt in 50 Meter Gadnschlauch. Kann mal einer den Innendurchmesser eines ...“
Optionen
Innendurchmesser eines Gadnschlauchs

Hier die Info.

Kommt nun drauf an

  • 1/2″ (12mm Innendurchmesser)
  • 5/8″ (15mm Innendurchmesser)
  • 3/4″ (19mm Innendurchmesser)

 Gruß

           Rolf

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_266722 „Hier die Info. Kommt nun drauf an 1/2 12mm Innendurchmesser 5/8 15mm Innendurchmesser 3/4 19mm Innendurchmesser Gruß Rolf“
Optionen

56 Liter bei 12mm Durchmesser.

Ein Zentner macht noch keene Platbeene.

Da muss was nicht richtig dicht sein.

Ist nicht der "Künstler" mit gemeint.

Andy

-

Upss, hab ich mich vertan?

Kömmt da n Komma rein?

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „56 Liter bei 12mm Durchmesser. Ein Zentner macht noch keene Platbeene. Da muss was nicht richtig dicht sein. Ist nicht der ...“
Optionen
Kömmt da n Komma rein?

Yup.  Cool

Und die Hälfte eines Zolls (oder Inches) sind nicht 12 mm. Bei 50 m Länge macht das schon einen Unterschied aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zoll_%28Einheit%29

MfG
Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Yup. Und die Hälfte eines Zolls oder Inches sind nicht 12 mm. Bei 50 m Länge macht das schon einen Unterschied ...“
Optionen

Sechs nochwas Liter. Ich hätte deutlich mehr geschätzt.

Das "Kunschtwerk machts damit auch nicht schöner.

Auf Ideen kommen die Leute. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Sechs nochwas Liter. Ich hätte deutlich mehr geschätzt. Das Kunschtwerk machts damit auch nicht schöner. Auf Ideen ...“
Optionen
Auf Ideen kommen die Leute. Andy

Wie sagte einst "The Master Himself" Joseph Beuys:
http://www.art-armada.net/2012/07/everyone-is-artist-joseph-beuys.html

Ich kann auch mit einem "Fahrradkunstwerk" beitragen. Aufgenommen im letzten Herbst in Saarburg, sinnigerweise vor einem Wollladen (geknipst mit meinem Huawei Y201):

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Wie sagte einst The Master Himself Joseph Beuys:http://www.art-armada.net/2012/07/everyone-is-artist-joseph-beuys.html Ich ...“
Optionen

Nachtrag:
Im Hintergrund sieht man natürlich nicht das Strickgeschäft. Das liegt weiter links. Da hätte ich aus einem anderen Blickwinkel knipsen müssen!

;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Sechs nochwas Liter. Ich hätte deutlich mehr geschätzt. Das Kunschtwerk machts damit auch nicht schöner. Auf Ideen ...“
Optionen

Hallo

Sechs nochwas Liter.

Ich glaube nicht, dass das reicht und ich habe auch das Gefühl, dass der Schlauch die Länge von 50m 2 x schafft, immer davon ausgehend, dass es sich nicht um ein Kinderfahrrad handelt :-)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 andy11 „Interessante Frage. Wie viel Wasser passt in 50 Meter Gadnschlauch. Kann mal einer den Innendurchmesser eines ...“
Optionen

Innendurchmesser je nach Schlauchsorte 12mm bis 19mm.

Auf 50m sind das demnach 5,65 bis 11,3 Liter.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hihi.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Innendurchmesser je nach Schlauchsorte 12mm bis 19mm. Auf 50m sind das demnach 5,65 bis 11,3 Liter. Wenn ich mich nicht ...“
Optionen

Am besten den vollen Schlauch leeren,das heißt den Schlauch vom Rad abwickeln und in einen Wassereimer einlassen,grinsund nicht rechnenVoraus gesetzt hast nen  10 Liter Emmer! Uff

bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Interessante Frage. Wie viel Wasser passt in 50 Meter Gadnschlauch. Kann mal einer den Innendurchmesser eines ...“
Optionen
Wie viel Wasser passt in 50 Meter Gadnschlauch.

Bei der gebräuchlichsten Größe (1/2 Zoll = 12,7 mm):

6,33 l

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp andy11 „Gadnschlauch mit am Foaroud drin“
Optionen

Ja, die CristoClaudsnachahmer ... Wrapped Sachsenrad. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl andy11 „Gadnschlauch mit am Foaroud drin“
Optionen

rofl

Lächelnd

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen