Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Ein Schiff ist angekommen ...

SmallAl / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

und auch das Wetter ist dann "prima" :).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 SmallAl „Ein Schiff ist angekommen ...“
Optionen

Hi!

Ah, da ist sie ja endlich! Lachend

Ich hatte Anfang der Woche gelesen, dass die AIDAprima in Rotterdam festgemacht hatte, was der erste Hafen in Heimatnähe war.

Jetzt ist sie also mit einem Jahr(?) Verspätung angekommen. Die Prima und das Schwesterschiff wurden ja in Japan und nicht mehr in der Meyer-Werft gebaut. Die Japaner sollen sich schwer verhoben haben. Es gibt Nachrichten, das Aida das erste Schiff durch Vertragsstrafen fast kostenlos bekommen hat.

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/wer-baut-die-naechste-aida-mitsubishi-scheitert-auf-dem-kreuzfahrtmarkt/10378874.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 SmallAl „Ein Schiff ist angekommen ...“
Optionen

Da ist ja das "olle Japanschiff" Disney war nach 3/4 der Bauzeit schon am Rechnen, ob es nicht billiger kommt, dass Schiff nach Papenburg zu verschiffen, und bei uns fertig stellen zu lassen.

Wenigstens ist Disney derart kuriert, dass die nächsten 2 Schiffe wieder bei der Meyer Werft gebaut werden.

Der Bug ist auf jedenfall mal gewöhnungsbedürftig, und anders als alle anderen.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 torsten40 „Da ist ja das olle Japanschiff Disney war nach 3/4 der Bauzeit schon am Rechnen, ob es nicht billiger kommt, dass Schiff ...“
Optionen

Hi!

Witzige Geschichte! Lachend

Weißt du noch, wo du das gehört hast? Die Sache ist ja die: die letzten beiden Disney Schiffe sind ja schon von der Meyer werft gebaut worden. (Die haben teilweise Schukostecker in den Kabinen!)

Die ersten beiden wurden in Italien gebaut (das hab ich gerade bei Wikipedia nachgeschaut).

https://de.wikipedia.org/wiki/Disney_Cruise_Line#Flotte

Auf der englischen Seite sind dann auch die beiden neuen Schiffe aufgeführt. Die wurden ja erst vor wenigen Monaten angekündigt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Disney_Cruise_Line#Future

Bis dann
Andreas

PS: Etwas ganz anderes: es gibt ein paar lesenswerte Bücher direkt von der Meyerwerft.

http://www.papenburg-marketing.de/DE/Onlineshop/Souvenirs-der-Meyer-Werft/index.php?we_objectID=811

Ein entsprechendes Buch über den Bau der Aida Schiffe habe ich hier. Ich hab es aber nicht im Shop gefunden (war ein Geschenk).

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Andreas42 „Hi! Witzige Geschichte! Weißt du noch, wo du das gehört hast? Die Sache ist ja die: die letzten beiden Disney Schiffe ...“
Optionen

Als der Artikel geschrieben wurde, stand es tatsächlich im Raum, dass die Prima nach Papenburg verschifft werden sollte, und hier fertig gebaut werden sollte. Die Auslieferung der AIDAprima war *glaub* 1,5 Jahre verspätet. Danach hat Mitsubishi den Bau von Kreuzfahrschiffen aufgegeben. Unsere Tageszeitung die NOZ berichtete damals drüber. Würde den Artikel gerne heraus suchen, aber leider kann ich da nicht mehr lesen.

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/baut-die-meyer-werft-die-folgenden-aida-schiffe-aus-japan-mitsubishi-vor-der-aufgabe/55482/

Auf der Meyer Werft Seite sind die Disney Schiffe gelistet, letztes Jahr wurde das auch in unserer Tageszeitung angekündigt. Allerdings sind Auftragsbücher voll, und deswegen werden die Schiffe erst 2021 & 2023 abgeliefert werden können.

http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_de/schiffe/kreuzfahrtschiffe/disney_cruise_line/disney_cruise_line.jsp

Den größten Teil, was Shop, Besucher, Führungen usw übernommen ist, ist der Papenburger Tourismus Verein. Kann auch sein, dass das Buch einfach komplett vergriffen ist. Hier im Buchhandel kann ich gerne mal schauen, ob welche da sind. Kann auch sein, dass die bei einer Führung gekauft wurden.

Gruß

Edith: Hier eine andere News

www.crewbord.com/aidaprima-auslieferung-verzoegert-sich-weiter/

Weitere Quellen berichteten uns, dass die AIDAprima die „Jungfernfahrt“ von Japan nach Hamburg „Leer“ fahren und erst in Hamburg die erste Reise mit Passagieren antreten wird. Eine Überstellung nach Papenburg wird wohl auch in Betracht gezogen.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 torsten40 „Als der Artikel geschrieben wurde, stand es tatsächlich im Raum, dass die Prima nach Papenburg verschifft werden sollte, ...“
Optionen

Hi!

Hier im Buchhandel kann ich gerne mal schauen, ob welche da sind.

Das ist nicht nötig. Ich kenne jemand, der die Disney Ausgabe hat.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 SmallAl „Ein Schiff ist angekommen ...“
Optionen

Ich habe hier noch ein Video gefunden, wie die AIDA Prime gebaut wurde. Kein Wunder, dass die so lange brauchten.

http://s1.webmshare.com/OMRyQ.webm

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alekom SmallAl „Ein Schiff ist angekommen ...“
Optionen

schlimm, massenkutsche auf wasser Brüllend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „schlimm, massenkutsche auf wasser“
Optionen

Hi!

Wie man sieht gibt es Leute denen dass gefällt und Leute denen das nicht gefällt.

Yin und Yang geht es also weiterhin gut. Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Andreas42 „Hi! Wie man sieht gibt es Leute denen dass gefällt und Leute denen das nicht gefällt. Yin und Yang geht es also weiterhin ...“
Optionen

Seefahrt war schon immer auch ein wenig Abenteuer, nicht um sonst heisst es: Eine Seefahrt die ist lustig...wenn ein guter Navigator an Bord ist :-)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Alekom De_prodigo_Filio „Seefahrt war schon immer auch ein wenig Abenteuer, nicht um sonst heisst es: Eine Seefahrt die ist lustig...wenn ein guter ...“
Optionen

das ist aber nicht wirklich eine seefahrt, schon kein abenteuer, das ist herumschinakeln, wo ma shoppen wahrscheinlich kann und sonstigen vergnügungen nachgeht.

kann ich in der stadt auch machen! und fahre mit der bim heim wenns mich nicht mehr freut.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Andreas42 „Hi! Wie man sieht gibt es Leute denen dass gefällt und Leute denen das nicht gefällt. Yin und Yang geht es also weiterhin ...“
Optionen

ich versteh das nicht, ich kanns verstehen wenn man auf so einem fischerboot mitfährt, da sieht man noch was vom wasser. bei so einem schiff, das ja wie eine kleine stadt ist, wo ist der reiz des schifffahrens?

ein grauen für mich, auf so einer batterie-liege zu liegen, nachdem man sich vorher angemeldet hat. Nein Danke. Gut ich bin auch kein Freund des Pauschal-Tourismus. Never ever!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „ich versteh das nicht, ich kanns verstehen wenn man auf so einem fischerboot mitfährt, da sieht man noch was vom wasser. ...“
Optionen

Hi!

ich versteh das nicht

Das macht nichts. Du magst es nicht, andere mögen es (ich auch).

Und was bedeutet das? Das wirklich alles in Ordnung ist!

Nicht jeder kann oder muss alles verstehen oder mögen. Wär ja auch schlimm, wenn es anders wäre.

ich bin auch kein Freund des Pauschal-Tourismus

Irgendwie hab ich mir das gedacht.

Aber dass ich mir das dachte, ist ja auch nicht schlimm, oder? Zwinkernd

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen