Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Unser "Latin-Lover" :-)

schnaffke / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Buch, das er da umarmt ist der Stowasser, sozusagen "die Bibel" des Lateiners... :-)

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schnaffke „Unser "Latin-Lover" :-)“
Optionen

...beim Lesen eingeschlafen? Vielleicht doch etwas zu hoch? ;-)

Cheers, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Olaf19 „...beim Lesen eingeschlafen? Vielleicht doch etwas zu hoch? - ...“
Optionen

Tote Sprache Latei so trocken das selbst Tiere wegpennen, einfach nur lustig.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Olaf19 „...beim Lesen eingeschlafen? Vielleicht doch etwas zu hoch? - ...“
Optionen

Ja, möglich... Mal schauen, ob er dann morgen in Latein maunzt, wenn er was von uns will :-)

Ironie on:

Maunzen Katzen eigentlich unterschiedlich, also in verschiedenen Sprachen, je nachdem wo sie leben?  Oder ist Katzensprache weltweit universell und der Mensch hat sich gefälligst anzupassen? Ich glaube eher Letzteres. Aber interessante Frage... Ob das wohl schon mal jemand untersucht hat?

Ironie off.

Willkommen beim Thema: Fragen, die die Welt nicht braucht... :-)

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schnaffke „Ja, möglich... Mal schauen, ob er dann morgen in Latein maunzt, ...“
Optionen
Maunzen Katzen eigentlich unterschiedlich, also in verschiedenen Sprachen, je nachdem wo sie leben?

Das wäre mal interessant. Bei Menschenbabies soll es tatsächlich markante Unterschiede je nach Weltregion geben. Französische Babies haben angeblich schon beim Schreien einen französischen Einschlag...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Olaf19 „Das wäre mal interessant. Bei Menschenbabies soll es ...“
Optionen

Na ja, was hören die Vor-Babies wohl die ganze Zeit für eine Sprache, bevor sie auf die Welt kommen...
Wenn die Mama halt französisch spricht!

Das würde auf Katzen nicht zutreffen, wenn die nicht doch verschiedene Sprachen haben.

Also, die Katzen von meiner Großen hatten kein Problem, als sie vom Geburtsort in Bayern nach HH umgezogen sind. Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied in der Sprache!
Die beiden waren keine Stubenkatzen sondern hatten immer nächtlichen Ausgang.

Und - kann die Katze nun Latein? Das wäre ja wirklich fix und genial!

Gruß
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_323936 „Na ja, was hören die Vor-Babies wohl die ganze Zeit für eine ...“
Optionen
Na ja, was hören die Vor-Babies wohl die ganze Zeit für eine Sprache, bevor sie auf die Welt kommen... Wenn die Mama halt französisch spricht!

Ich bin ja eiserner Befürworter des prä-natalen Fremdsprachenunterrichts, dann krähen die Kleinen von der ersten Minute an polyglott ;-)

Und - kann die Katze nun Latein? Das wäre ja wirklich fix und genial!

Eher lernt die Boarisch...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
werner1042 Olaf19 „Das wäre mal interessant. Bei Menschenbabies soll es ...“
Optionen

Wir hatten auf unserem Schiff eine Jugoslawische Katze, die konnte in 5 sprachen Raufen und in 9 Sprachen betteln. Wenn sie gut gelaunt, war sie auch Anführerin von einem griechischen Hunderudel.
Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 werner1042 „Wir hatten auf unserem Schiff eine Jugoslawische Katze, die konnte ...“
Optionen

Eine Katze bettelt nicht, sie stellt Bedingungen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_305164 „Eine Katze bettelt nicht, sie stellt Bedingungen.“
Optionen
Eine Katze bettelt nicht, sie stellt Bedingungen.

Richtig. Sie randaliert so lange herum, pisst in die Schuhe und reißt Teller aus dem Regal, bis sie bekommt, was sie will. Quasi wie der Opa vom Media Markt, nur nicht so lieb :-)

https://www.youtube.com/watch?v=CDzKA1YoDRc

SCNR, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Olaf19 „Richtig. Sie randaliert so lange herum, pisst in die Schuhe und ...“
Optionen

Das macht jeder Chef, wenn seine Anweisungen nicht zeitnah umgesetzt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_305164 „Das macht jeder Chef, wenn seine Anweisungen nicht zeitnah ...“
Optionen
Das macht jeder Chef, wenn seine Anweisungen nicht zeitnah umgesetzt werden.

Deswegen nehmen wir unsere Schuhe sicherheitshalber immer mit ins Büro und schließen gut ab – oder wir behalten sie gleich an...*bg*

SCNR, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 schnaffke „Ja, möglich... Mal schauen, ob er dann morgen in Latein maunzt, ...“
Optionen
Maunzen Katzen eigentlich unterschiedlich, also in verschiedenen Sprachen, je nachdem wo sie leben?

Umfangreiche Sprachkenntnisse sind für Katzen wichtig. Irgendwie müssen die uns ja über Ruhezeiten, Speiseplan sowie Fütterungsintervalle informieren.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Umfangreiche Sprachkenntnisse sind für Katzen wichtig. Irgendwie ...“
Optionen

.... Und nen automatischen Türöffner brauchen die auch!  Was ist der Mensch für die Katze?

- Dosenöffner

- Türsteher

- Clofrau

- Masseur

.... Fällt euch noch was ein? Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „.... Und nen automatischen Türöffner brauchen die auch! Was ist ...“
Optionen
.... Fällt euch noch was ein?

Klar. Alles in einem Wort zusammengefasst: "Personal" *g*

SCNR, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Klar. Alles in einem Wort zusammengefasst: Personal g SCNR, Olaf“
Optionen

Jo - kurz und prägnant! - Habe bislang noch keine Katze erlebt, die Herrchen oder Frauchen nicht erstklassig erzogen hätte! *g*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke gelöscht_305164 „Umfangreiche Sprachkenntnisse sind für Katzen wichtig. Irgendwie ...“
Optionen

Genau. Katzenerziehung ist im Grunde ja auch ganz einfach: Nach ein paar Tagen haben die uns alles beigebracht, was wir wissen müssen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Nachtrag zu: „Unser "Latin-Lover" :-)“
Optionen

Na ja, lateinisch maunzen konnte er heute jedenfalls nicht. Das hat ja auch schon damals mit dem BGB nicht geklappt:

Bringt eben doch nix, so ein Buch als Kopfkissen :-)

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen