Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

dirk1962 The Wasp „Panoramafreiheit bleibt uns erhalten :)“
Optionen
Die strengere Regelung in EU-Ländern wie Frankreich, Italien oder auch Griechenland bleibt erhalten.

Leider nur in Teilen der EU!

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dirk1962 „Leider nur in Teilen der EU! Gruß Dirk“
Optionen
Leider nur in Teilen der EU!

Dir wäre es also lieber, wenn die strengeren Regelungen nun endlich in der gesamten EU gelten würden und nicht nur in FR, IT, GR?

Oder wie ist das "leider" zu verstehen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 mawe2 „Dir wäre es also lieber, wenn die strengeren Regelungen nun ...“
Optionen
in der gesamten EU gelten würden

natürlich nicht!

Ich bezog mich auf diese Überschrift:

Panoramafreiheit bleibt uns erhalten

Da war mein kurzer Kommentar wohl eindeutig zweideutigZwinkernd

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The Wasp „Panoramafreiheit bleibt uns erhalten :)“
Optionen

Sehr schön. Solche Nachrichten liest man gern. Anscheinend hatten Vernunft und gesunder Menschenverstand diesmal die Nase vorn. Hoffen wir, dass es dabei bleibt, oder noch besser: dass die romanischen Länder mit den heute noch rigideren Regulierungen bald nachziehen.

Das einzige, was ich ein bisschen schade finde, ist, dass auch in diesem Artikel immerzu von Selfies die Rede ist – als ob das nun das Wichtigste wäre. Diese Oberflächlichkeit scheint dem Zeitgeist geschuldet zu sein; z.B. geht es auch bei TTIP nicht in erster Linie um Chlorhühnchen.

Sei es wie es sei, das Urteil ist so oder so ein Grund zur Freude, gleich wie und wofür man die Panoramafreiheit nutzt.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer The Wasp „Panoramafreiheit bleibt uns erhalten :)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „Habs auch heute hier gesehen: ...“
Optionen
es gibt auch Grauzonen im Netz, siehe hier:

Was meinst du da genau? Ich sehe in dem Artikel nichts, was auf eine Einschränkung der Panoramafreiheit hinweist.

Die gilt natürlich nur für Abbildungen von Gebäuden, nicht für Fotos von "wildfremden" Personen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen