Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Ich habe mal den Winter eingeläutet..

luttyy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Und das auf allen meinen Kisten,

und wer es auch als Hintergrund haben will, bitte schön, es ist frei zum Download:

http://luttyy.de/winter.jpg

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 luttyy „Ich habe mal den Winter eingeläutet..“
Optionen

Noch haben wir Herbst! Und mir ist er so bunt und sonnig, wie nie zuvor.

Herbsttag

Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin, und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.


Rainer Maria Rilke, 21.9.1902, Paris

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_152402 „Noch haben wir Herbst! Und mir ist er so bunt und sonnig, wie nie ...“
Optionen

Aha,

die aktuelle Lage sieht im Moment bei mir so aus..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 luttyy „Aha, die aktuelle Lage sieht im Moment bei mir so aus..“
Optionen

Hier friert es erstmalig aber trotzdem ist immer noch Herbst. Auch Schnee gehört zum Herbst. Der Winter kommt noch früh und lange genug.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_152402 „Noch haben wir Herbst! Und mir ist er so bunt und sonnig, wie nie ...“
Optionen
21.9.1902

Ach - September ist schon lange her. Da war es hier noch nicht um halb 5 Uhr schon stockdunkel und die Sonne schien warm. 

Wir bereiten uns hier jetzt auf denWinter vor, damit uns warm bleibt.

Und nicht jeder Herbst ist Wetter und Sonne.
Man kann das auch noch anders lesen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936 „Ach - September ist schon lange her. Da war es hier noch nicht um ...“
Optionen

Mein Gott,

nehmt es oder lasst es sein...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 luttyy „Mein Gott, nehmt es oder lasst es sein...“
Optionen

Na klar nehm ichs, sofort.
Mit Erlaubnis von luttyy.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936 „Na klar nehm ichs, sofort. Mit Erlaubnis von luttyy. Anne“
Optionen

Na also, geht doch.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Na also, geht doch.. - Gruß“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen