Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Der letzte schöne und warme Sommerabend.

Fetzen / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt wird es ja schon recht kühl und die T-Shirts ziehen sich unter die Jacken zurück.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Fetzen „Der letzte schöne und warme Sommerabend.“
Optionen

Hallo Fetzen!

Bin nicht mehr der Jüngste,doch tagsüber mag es noch im T-Shirt gehen bei 18 Grad,grins! Besser ist dein gelungenes gute Laune Foto,gute Kamera oder?

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_266722 „Hallo Fetzen! Bin nicht mehr der Jüngste,doch tagsüber mag es ...“
Optionen

Danke für die Blumen. Jetzt geht es auch noch im T-Shirt, aber im offenen Cabrio fährt es sich leicht unangenehm! Cool Heute Früh um 6 waren es es 13°C. Nö, ernsthaft, das war ein richtig geiler Sommer, mit einem würdigen Abschluss!

Wenn man sich den oberen Bildteil genau ansieht, dann kann man sich einbilden in der rechten Ecke ein Auge zu sehen und den Strich auf der linken Seite als Zwinkern interpretieren.

Kamera ist eine Nikon D800. Ich bin nicht unzufrieden! Zwinkernd

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_266722 „Hallo Fetzen! Bin nicht mehr der Jüngste,doch tagsüber mag es ...“
Optionen
gute Kamera oder?

Fetzen ist seit mindestens 12 Jahren unser ungekrönter Kamera-Papst – der kauft kein billiges Zeug ;-) Sieht man auch bei diesem Bild wieder an der technischen wie künstlerischen Qualität. Allein, im (Halb-)Dunkeln zu fotografieren ist schon eine Kunst für sich!

Wobei... rein von der Bildästhetik erinnert mich dieses Werk ein wenig an die Mariacron-Werbung aus den frühen 80ern. Mit schwerblütig-rhapsodischer Klaviermusk und einem basslastigen Sprecher aus dem Off: "Am Abend eines großen Tages wartet ein großer Weinbrand auf Sie..." *duckundwech*

SCNR
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Olaf19 „Fetzen ist seit mindestens 12 Jahren unser ungekrönter ...“
Optionen

In jedem steckt ein Talent Olaf19!

Doch es selber zu finden,oft schwierig.Manche werden ja entdeckt die haben es leichter.Unschuldig

Der große

Weinbrand

ist nicht mein Ding,da sehe ich beim fotografieren nicht mehr die Tatsachen.Ja Fetzen hats im Griff,schönes Bild ist es schon.

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Der letzte schöne und warme Sommerabend.“
Optionen

Also, ich bin lediglich der Überbringer der 'Botschaft', nicht der Verfasser. Ich habe es nur gesehen und fotografiert. Es sah übrigens wirklich so aus und ich habe nur wenig nachgearbeitet. Hier noch ein Teil der Bibliothek aus Lightroom. Das bearbeitete Bild habe ich mit dem Pfeil markiert, die restlichen sind nicht angetastet.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Fetzen „Also, ich bin lediglich der Überbringer der Botschaft , nicht der ...“
Optionen

SEHR SCHÖN!

wundervolle Stimmung eingefangen. Hättest du gar nicht bearbeiten müssen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Also, ich bin lediglich der Überbringer der Botschaft , nicht der ...“
Optionen

Der Kontrast gefällt mir beim nachbearbeiteten Bild deutlich besser. Die Baumgruppe verliert dadurch etwas von ihrer Düsternis, und der Abendhimmel samt Spiegelbild im Wasser erhält einen strahlenden Glanz.

Gerade zu ein Traum ist das Auge in der Ecke rechts oben. Manchmal muss man einfach Glück haben...

Obere Dreier-Bildreihe: Da ist mir die Sonne zu aggressiv und steht dann auch noch fast genau in der Bildmitte. Dafür sind die aus dem Sonnenlicht nach links herausschwimmenden Enten dann wieder ganz reizvoll...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Fetzen „Der letzte schöne und warme Sommerabend.“
Optionen

Cool! Ich kann als letztes Sonnenuntergangsfoto nur eins von der "mächtigen" Kamera meines 59,99 Euro Smartphones beisteuern. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Michael Nickles „Cool! Ich kann als letztes Sonnenuntergangsfoto nur eins von der ...“
Optionen

Ohne ein Minimum an Wolken wird das nichts! Da hilft dir keine noch so mächtige Kamera und selbst die gewaltige Investitionssumme von 59,99 wird sinnlos verpulvert sein. Keine Reflektion, keine Farbe, dann bleibt nur noch Photoshop und das sieht grausam aus. Zwinkernd

Du warst insgesamt etwas spät dran, die Sonne war komplett weg. Du siehst, es lag nicht an der Kamera allein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles „Cool! Ich kann als letztes Sonnenuntergangsfoto nur eins von der ...“
Optionen

Dafür, dass du das mit einem Smartphone gemacht hast, dazu noch mit einem spottbilligen, und unter nicht optimalen Bedingungen (Sonne schon zu weit down), finde ich das Bild sehr gut.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Olaf19 „Dafür, dass du das mit einem Smartphone gemacht hast, dazu noch ...“
Optionen

Hallo,

möchte mal meinen Senf dazugeben:

Also, ich glaube, dass es auf die Stimmung ankommt - und das Foto von Michael hat reichlich davon, auch wenn die Sonne schon weg ist.

Bei vielen Fotoexperten (den Threadstarter selbstverständlich ausgeschlossen) ist es oft so, dass sie das Gefühl bzw. den Instinkt für Stimmungen vor lauter Technik verloren haben... (es ist halt wie mit dem Wald und den Bäumen)

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_316041 „Hallo, möchte mal meinen Senf dazugeben: Also, ich glaube, dass ...“
Optionen

Hallo Karl,

das sehe ich auch so.

Für jedes Foto gibt es sicher bessere Zeiten, bessere Gelegenheit ectr. aber was nutzt das wenn man nicht dort ist?
Und was nutzt das beste Foto eines Starfotografen, wenn es mir nicht gefällt?

Besser ein "brauchbares" Foto vom Handy, als keins von einer Nikon D4S. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Michael Nickles „Cool! Ich kann als letztes Sonnenuntergangsfoto nur eins von der ...“
Optionen

Wie du sehen kannst helfen manchmal nicht einmal Wolken! Da hilft auch ein teures Handy nichts, wenn der Gott des Sonnenuntergangs keine Lust hat.

Dem kann man allerdings ein Schnippchen schlagen. Schwan geht einfach immer!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Fetzen „Wie du sehen kannst helfen manchmal nicht einmal Wolken! Da hilft ...“
Optionen

Also mein Top-Schwanfoto (von 2011) ist das hier:

Wurde noch mit der Casio Exilim 505 (5 Megapixel) geknipst. Das Besondere am Bild ist, dass ich es allein gemacht hab, die Kamera in der linken Hand hatte und "blind" abgedrückt hab! :-)

Da hat er/sie schon auf das Augustiner Edelstoff gelauert:

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Michael Nickles „Also mein Top-Schwanfoto von 2011 ist das hier: Wurde noch mit der ...“
Optionen

Auf einem Ausflug habe ich ein schönes Foto mit dem Handy gemacht. Wegen der Größe kann ich es hier leider nicht hochladen:

https://mega.nz/#!PxlRnJbD!W9x3FIcC4CjuS4g1SVc7zb-TUgzKdqnO0KZtpA67gR4

Unter dem roten Knopf auf Browser-Download klicken.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen giana0212 „Auf einem Ausflug habe ich ein schönes Foto mit dem Handy ...“
Optionen

Und warum verkleinerst du es dann nicht? Schöner Platz.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Fetzen „Und warum verkleinerst du es dann nicht? Schöner Platz.“
Optionen

Beim Verkleinern leidet die Qualität.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Und warum verkleinerst du es dann nicht? Schöner Platz.“
Optionen

Jetzt bleib' mal auf dem Teppich! Das ist ein netter Ort, zugegeben, aber die Kamera taugt nicht viel. Das Foto ist sowieso recht matschig und durch Verkleinerung gewinnt es höchstens an Schärfe. Hier ist ein PC-Forum, keine Galerie mit Fine Art Prints. Nicht einmal in einem Fotoforum lädt man Bilder in voller Auflösung, höchsten zu Demonstrationszwecken.

Glaubst du etwa, eine D800 macht Bilder mit 1200 Pixeln Kantenlänge? Vielleicht geht das sogar (ich habe noch nicht nachgeschaut), allerdings wäre das maximale Geldverschwendung.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Fetzen „Jetzt bleib mal auf dem Teppich! Das ist ein netter Ort, ...“
Optionen

Soooo schlecht ist die Kamera gar nicht.

Hier ein anderer Ausflug:

https://mega.nz/#!zhNgxb6T!Vw1zivs4-A8Yo_xkrNxVGcsLZGJvm5UCkuriVgPYotc

Die Qualität leidet immer beim Verkleinern.

Meine letzte Spiegelreflex ist noch analog und komplett mechanisch.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen giana0212 „Soooo schlecht ist die Kamera gar nicht. Hier ein anderer Ausflug: ...“
Optionen

Für ein Handy ok und um schnell mal was zur Hand zu haben sicherlich in Ordnung. Trotzdem, Details sind ihre Sache nicht und solch monumentale Kunstwerke sind die Fotos nicht, als dass man sie nicht verkleinern könnte. Man erkennt, dass du dir bei den Bildern was gedacht hast.

Nur wie gesagt, es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock jedesmal 2-3 MB zu ziehen, wenn es für die Sache mit 150-200 KB auch getan ist.Das Original vom Sonnenuntergang hat 17MB und ist bei weitem nicht das Größte. Wie sollte das funktionieren?

Was ist jetzt so dramatisch an deinem Foto verloren gegangen? Für den Zweck ist die Größe mehr als genug, oder? Sollte dich das stören, werde ich dein Bild selbstredend löschen lassen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Fetzen „Für ein Handy ok und um schnell mal was zur Hand zu haben ...“
Optionen

Das untere Bild haste gut umgerechnet, bei dem oberen Bild ist was schiefgegangen.

Groß gedacht habe ich dabei eigentlich nichts, einfach den schönen Anblick festgehalten. Und nicht vergessen: Ist nur ne Handykamera.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen giana0212 „Das untere Bild haste gut umgerechnet, bei dem oberen Bild ist was ...“
Optionen

Nein, da ist nichts schief gelaufen. Das ist ein Ausschnitt, um dir zu zeigen, dass es an Details fehlt. Versteh' mich recht, ich will dir dein Bild nicht madig machen, es geht mir nur darum die Grenzen deiner Technik zu zeigen. Die Kamera kann nicht mehr, was auch völlig ok ist.

Ich würde mir deshalb eben keine Gedanken wegen der Verkleinerung machen. Besonders diese Handybilder verlieren nicht viel. Mein Bild von den Perseiden zeigt im Original sogar 2 Sternschnuppen. Leider ist eine beim Verkleinern verloren gegangen. Trotzdem erfüllt es immer noch seinen Zweck, auch wenn keiner was dazu sagen mag.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Fetzen „Nein, da ist nichts schief gelaufen. Das ist ein Ausschnitt, um ...“
Optionen

Wenn Du in einen Bereich zoomst, auf den nicht fokussiert wurde, kommt da auch nur Brei raus, ist ja klar.

Aber das Verkleinern hat geklappt:

Musste ich mich halt nur mal mit befassen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Michael Nickles „Also mein Top-Schwanfoto von 2011 ist das hier: Wurde noch mit der ...“
Optionen

Sag' ich doch, Schwan geht immer! Coole Situation, nettes Tier. Ich denke eine Sie, weil der Höcker auf der Nase vergleichsweise klein ist. Ein Pflaster hattest du jedenfalls schon. Zwinkernd

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen