Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Briefkasten unterschrieb

helpinhhand / 3 Antworten / Baumansicht Nickles
Briefkasten kann (unter)schreiben und Empfang bestätigen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we helpinhhand „Briefkasten unterschrieb“
Optionen

Wo kann man so einen Briefkasten kaufen?Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 mi~we „Wo kann man so einen Briefkasten kaufen?“
Optionen

Servus

Briefkasten unterschrieb

ihr kramt ja olle Kamellen raus Zunge raus Ist aber schon längst geklärt - zum 1. Juli 2014 ist eine neue Regelung bei der Paketbeförderung in Kraft getreten, dass "Sendungen, die in den Briefkasten des Kunden passen (ohne hinein gezwängt zu werden) vom Zusteller selbst mit "Briefkasten" unterschrieben werden dürfen" (Quelle u.a. https://www.facebook.com/SWR3/posts/10152910540657330?comment_id=10152914028682330&offset=0&total_comments=69&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R9%22%7D) . 

Ist also noch nix mit dem "selbstunterschreibenden Briefkasten"...

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_101060 „Servus ihr kramt ja olle Kamellen raus Ist aber schon längst ...“
Optionen
ihr kramt ja olle Kamellen raus Ist aber schon längst geklärt - zum 1. Juli 2014 ist eine neue Regelung bei der Paketbeförderung in Kraft getreten, dass "Sendungen, die in den Briefkasten des Kunden passen (ohne hinein gezwängt zu werden) vom Zusteller selbst mit "Briefkasten" unterschrieben werden dürfen"

Danke für den Hinweis. Dann muss ich mich wohl bei einem Onlinehändler entschuldigen, bei dem ich mich über diese Verfahrensweise des "Hermes-Boten" beschwert habe. In meinem Falle wurde aber bei der Sendungsverfolgung "Kunde wurde nicht angetroffen" hinterlegt, obwohl definitiv jemand zu Hause gewesen ist.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen