Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Wer sucht einen günstigen Wohnwagen - Impressionen von der IAA

xafford / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte die letzten Tage das zweifelhafte Vergnügen im Auftrag eines Kunden auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover verbringen zu dürfen. Dabei fiel mir ein echtes Schnäppchen für unseren nächsten Camping-Urlaub auf. Wer auch einen günstigen Wohnwagen für den kleinen Geldbeutel sucht, dem sei dieser ans Herz gelegt:

Zu zweit sollte der Platz gerade so reichen (Quelle: Foto xafford)
Fast schon unverschämt günstig (Quelle: Foto xafford)
Auch an das Reserverad wurde gedacht (Quelle: Foto xafford)
Wer es dann doch etwas lieber Retro mag, für den gibt es auch etwas zu sehen - wenn auch in ganz anderen Preis-Regionen und nur für die wirklich gut betuchten unter uns:
Hier die Milliardärs-Version (Quelle: Foto xafford)
Und noch etwas, für die Nachwehen der Fussball-WM dieses Jahr - der 4 Sterne Bus:
Leider konnte ich nicht mehr hinein, er war schon verschlossen (Quelle: Foto xafford)
Zu dem Bus gibt es übrigens noch eine kleine Anekdote. Das eigentliche Nummernschild des Busses war GER-WM 4. Dummerweise hat jedoch ein enthusiastischer Fan mit fragwürdiger Moral das Nummernschild geklaut. Da geklaute Nummernschilder aber gesperrt werden, hat das Ding jetzt eine absolut nichtssagende Nummer... vielleicht sollte man einmal die nächsten Wochen auf Ebay die Augen offen halten :)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Wer sucht einen günstigen Wohnwagen - Impressionen von der IAA“
Optionen

Sehr beeindruckend fand ich den Mercedestruck 2050

https://www.youtube.com/watch?v=mRkOGU3Gz9Y

War zwar selber nicht auf der IAA, aber das Teil wird hier auf der Teststrecke schon einige Zeit getestet.

Zum Thema Wohnmobile:

Ich selber habe mir im Sommer einen T3 Kalifornier (Syncro) geholt. Nicht grad im Bestzustand, aber dafür einigermaßen bezahlbar gewesen. Damit will ich nächstes Jahr zum Plattensee nach Ungarn, also noch eine Menge arbeit übern Winter.

Wäre ich der Designer des Wohnmobiles, wo der Cooper raus kommt, hätt ich da noch ne Sauna eingebaut.

Der Cooper steht neben dem Wohnmobil am Strand, und man entspannt sich in der Sauna. Platz dazu ist da allemal, zumal so ein Teil "eigentlich"nur für 2-3 Personen gedacht ist

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen