Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge
Hallo RW1,
sieht toll aus, bei uns schneit es zurzeit auch heftig. Ich habe mir erlaubt, deinen Thread wegen dem Bild auf das hoffentlich passende Brett zu schieben.
Gruß
knoeppken
Gestern um ca 03.00 Nachts ging es auch bei mir los. Wurde auch Zeit...............
Sieht auch prima aus. Ich war vorhin bei uns in den Parkanlagen unterwegs, dort liegt noch Schnee, auf den Straßen nur Matsch, ist im Moment noch einen Ticken zu warm, das soll sich aber in Kürze ändern.
Gruß
knoeppken
Wurde auch Zeit.
Jeder Tag mehr ohne Schnee ist ein Tag weniger mit Schnee! Und das ist gut so. Ich brauche das Zeug nicht!
Gruß
K.-H.
Solange der Schnee nicht so fällt wie damals bei euch, ist doch noch alles in Butter.
Ich kann mich noch gut erinnern, als bei uns das Kaserengelände mit Räumungspanzern freigemacht wurde und danach die Falschparker ihre platten Autos bestaunen durften. Auch fand ich die Schneehügel hübsch, auf dem Fußmarsch nach Aurich, aus denen nur noch der Schornstein der Einfamilienhäuser ragte. Das war heftig.
Gruß
knoeppken
https://www.youtube.com/watch?v=pi8GyZZhLkA
Und die Tagesschau Nachrichten dazu
https://www.youtube.com/watch?v=HStDds4RIV8
Hätte nix gegen so eine Schneepracht
Und hier nochmal eine schöne Zusammenfassung
Danke für die Videos Torsten,
ich war damals in Ostfriesland bei der Luftwaffe stationiert. Nicht sonderlich weit von der damaligen Kaserne, gab es eine Radarstation, in der im Bunker Soldaten eben die Überwachungsmonitore im Auge halten mussten. Die hatten immer zweistündigen Dienst und danach eine Pause, wie lange die war, weiß ich allerdings nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass derselbe Schichtdienst 2 Wochen im Bunker damals verweilen musste, da Hubschrauber nicht landen konnten, es gab für die Jungs auch keinen frischen Nachschub.
Meinen Dienst absolvierte ich in der damaligen Stabskompanie, also dort wo viele Männer mit ganz viel Silber auf den Schultern rumrannten. Genau dort wurden diese Jungs nach 2 Wochen abgeliefert, die waren völlig fertig.
In dieser Kaserne hatte ich an einem Wochenende als UvD Nachtdienst. Dadurch war es auch meine Aufgabe, am Morgen die Kompanie zu wecken. Vorher musste ich das Hauptflügeltür öffnen, also den Haupteingang. Dabei sah ich nur eine weiße Wand, Danach ging ich in die erste Etage und öffnete das vereiste Fenster, ebenfalls alles weiß. Ehrlich, soviel Schnee sah ich danach nie wieder und es ist eine Erinnerung, die mir wohl nie aus dem Kopf geht.
Gruß
knoeppken
Sehr imposant finde ich dieses Bild, weil da sieht, wie hoch der Schnee tatsächlich war.
Bildquelle:saevert.de
Das Schneechaos war selber vor meiner Zeit.
Die "schlimmste Schneefahrt, die ich jemals gemacht habe, war vor einigen Jahren, als es auch ziemlich stark schneite. Da waren knapp 20cm Schnee gefallen. Aber ich bin lieber ca 200km durch den Schnee gefahren, als meine Schwiegermutter zu treffen. Dazu hab ich auch Bilder gemacht, man sah quasi nix, und fuhr auf gut Glück, aber leider finde ich die Bilder grad nicht. Allerdings hatte ich da noch meinen Granada 2,8i mit Heckantrieb, das war "ne Gaudi".
dass derselbe Schichtdienst 2 Wochen im Bunker damals verweilen musste,
Stumpf, die Armen (aber irgendwie musste ich grad lachen, weils halt eine blöde Situation ist/war)
soviel Schnee sah ich danach nie wieder
Sagen alle, die davon reden, und zur Winterzeit wird das immer wieder präsent. Wir als nördlichste Stadt Emslands, waren wohl auch sehr betroffen davon. Mal sehen ich davon Bilder auftreiben kann.
Hier ist derzeit -3° und ein eisiger Wind. Ich muss Montag unbedingt Frostschutz holen ((: bin nur bis -10° gewappnet
Ich brauche das Zeug nicht!
Geht mir auch so.
http://www.der-postillon.com/2014/12/burger-verunsichert-weil-merkwurdiges.html#more
Was ist der Sinn von Schnee nach Weihnachten? Ich habe mir "White Christmas" gewünscht.
Hier mal ein Bild davon, wie es heute bei uns aussieht:
Nur mal zur Erinnerung: So sah es hier im Sommer aus:
Gruß
K.-H.