Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Sehr lecker !

groggyman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstes Frühstück?

Im Herbst hatte ich ja schon mal den kleinen Kerl beim Vergraben seiner Vorräte gezeigt, heute habe ich ich ihn dabei erwischt, wie er sich eine der Nüsse einverleibt :-)

Aber geteilt wird nicht, selber essen macht fett :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
kongking groggyman „Sehr lecker !“
Optionen

Das ist ja ein kleiner Herzensbrecher ;-)

Ein ähnlicher Spitzbube hat vergangenes Jahr einen Koben direkt auf einer der Birken vor unserem Balkon errichtet, ist aber leider nicht eingezogen.

Momentan scheint eine Elster am Koben sehr interressiert zu sein, zumindet hockt sie jeden Morgen drinn und macht sich lautstark bemerkbar.

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Sehr lecker !“
Optionen

Das ist ja direkt mal ein rotes Eickätzchen! Bei uns laufen fast nur noch schwarze und dunkelgraue rum. Die klettern an der glatten Wand hoch bis zu mir in den zweiten Stock.
Und mausen das Vogelfutter. Leckere Erdnußkerne:

Wir waren grad dabei, die Blumenkästen von der Winterdekoration zu befreien.
(durchs geschlossene Fenster fotografiert)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Das ist ja direkt mal ein rotes Eickätzchen! Bei uns laufen ...“
Optionen
durchs geschlossene Fenster fotografiert

So dicht komme ich nicht ran, 15 -20 m, aber dann sind sie auch schon auf dem Rückzug.
Bei uns haben sich die dunklen Hörnchen noch nicht nieder gelassen aber es gibt immer noch zu viele, die den Freitot wählen und sich vor die Autos legen :-(

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „So dicht komme ich nicht ran, 15 -20 m, aber dann sind sie ...“
Optionen
So dicht komme ich nicht ran

Ich hab nur den Fotoapparat zwischen Gardine und Fenster gehalten, selbst stand ich dahinter. Hat mich also nicht gesehen, sonst wäre es auch entflitzt. Kann man hier erkennen:

Das sind übrigens Ausländer, "Grauhörnchen", die unsere roten so langsam verdrängen.
Hat mir ein Förster erklärt. (kein "Rechter")

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 jueki „Ich hab nur den Fotoapparat zwischen Gardine und Fenster ...“
Optionen

Hallo,

die unsere roten so langsam verdrängen. Hat mir ein Förster erklärt. (kein "Rechter")

das ist richtig. Schon damals vor etlichen Jahren gab es in Bad Elster kaum noch rote Hörnchen, überwiegend schwarze und die waren so frech, ohne Wegzehrung gab es nix weiter. Also immer Kekse oder Nüsse sollte man da schon eingesteckt haben. Sie fraßen auch aus der Hand.
Im Norden gibt es aber noch etliche rote Hörnchen (oder Eichkater).

mfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 groggyman „Sehr lecker !“
Optionen
Sehr lecker...

Dieser Meinung sind meine Pelzträger auch.

Aus diesem Grunde kann ich meine Balkontür im Winter, wenn die Hörnchen Meisenknödel plündern, nicht aufmachen.

bei Antwort benachrichtigen