Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Tipp: Bilder des Tages

Professionelle Bilder nicht kommerziell einbinden.

Fetzen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Einer der größten und qualitativ sehr guten Fotoanbieter, Getty Images bietet derzeit angeblich bis zu 35 Millionen Bilder an, die man kostenfrei nicht kommerziell nutzen darf.

Das heißt, dass man z.B. hier auf Nickles ein solches Bild in einen Beitrag einbinden dürfte, um diesen zu illustrieren. Produkte dürfen mit diesen Fotos allerdings nicht beworben, oder empfohlen werden. Also keine Werbung, kein Marketing, oder Verkauf.

http://www.gettyimages.de/Corporate/Terms.aspx

Die Einbindung findet über einen Player statt, den Getty natürlich jederzeit deaktivieren kann. Deshalb sollte man die Bilder nur als geliehen und nicht als geschenkt betrachten. Dazu kommt, dass Getty Images sich vorbehält, diesen Service u.U. mit Werbung, oder kommerzieller Nutzung übertragender Daten zu finanzieren. Genaues zu diesem Thema ist allerdings noch nicht bekannt.

http://www.gettyimages.de/Creative/Frontdoor/embed

Da derzeit noch keine Werbung eingeblendet wird, wage ich mal einen Test und binde ein Bild ein, welches lediglich als redaktioneller Inhalt dient. Natürlich auch, um unserer Freude über dieses großzügige Angebot Ausdruck zu verleihen.

<iframe src="//embed.gettyimages.com/embed/477600923?et=mdlf7o_MVkKDJIppjAD4aA&sig=KD6TU7i4KLjJO-0045IPJLQX_dq5NTxmRNVUibCMgRI=" width="418" height="663" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Und wie man sieht funktioniert es nicht. Mal sehen, vielleicht kriegt jemand raus, woran es liegen mag.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Fetzen „Professionelle Bilder nicht kommerziell einbinden.“
Optionen

1. In deinem Quelltext fehlt für die Bildquelle "src" das Protokoll "http:", um überhaupt das Bild aufzurufen. Das kann man selbst im Browser aufrufen:

Fetzen: Testbild

2. Inline- Frames wiederum erlaubt Nickles nicht:

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Professionelle Bilder nicht kommerziell einbinden.“
Optionen

Wieder ein Bug, ich kann dir nicht direkt antworten.

Danke für deine Hinweise, also geht es bei Nickles gar nicht und anscheinend bieten die einen falschen Code.Ich habe das, was im Fenster stand lediglich kopiert, wie beschrieben. Egal, von Interesse scheint das Thema sowieso nicht zu sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Fetzen „Wieder ein Bug, ich kann dir nicht direkt antworten. Danke ...“
Optionen

Leider, auch ich hatte bei der Korrektur der Antwort hier Probleme bei Nickles: Wollte das Bild korrigieren, das ansonsten bei mir im lokalen HTML- Editor "FrontPage" und auf einer Online- HTML- Seite sauber kommt. Dazu brauchst du lediglich den Pfad zur konkreten Bilddatei im jpg- Format, keinen Player:

http://d2v0gs5b86mjil.cloudfront.net/xc/477600923.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=77BFBA49EF8789215ABF3343C02EA548A943D8AD613B54B8C8297A475BF3F4C6E89ED72F5A4D67FC&Expires=1394586000&Key-Pair-Id=APKAJZZHJ4LGWQENK3OQ&Signature=beduWYIFN2T8eI~K2SDLy27H7OHLqH8V-Dt40rJ7FsUfuzvuXSg37L3JCfXsFWH2TSlqE-Ums9ryznDltfr9PsTpl1FX7Q~m-dp6wgNEcmOH11EIFC3cnfwFRZduVn8JLtyOVuC6IZEcSpp96k-Kg2~MHLvbbGG-RNBC-LwtsDPVRa~NVDMAfBX5wVAuWo578K5Mvz~esOLNfU~66WqjV-VGUgFYqaqzJXOC25kkdpeICeLHjThM8dynyZ5UGcH1AePwL1XyWrer0mVw5iaJlqDE6540qLjFrS3m52dWtinxJcAcKCcXSVswy4dwhsUpZwxzQNa0b09YsLyVS~n6rQ_

Und da dieser Pfad sehr lang und mit vielen Variablen ist, kann man ihn mittels PHP bei Bedarf  von jedem fremden Server auf eigenen Webspace downloaden, umbenennen (Funktion rename) und dann in Nickles als simples Image ausgeben lassen - Webcam- Bild nach Wunsch umbenennen . Dem richtigen Webmaster ist doch alles möglich Lachend.

Inline-Frames sind bekannt für Viren, Adaware (Reklame) und Spyware (Trojaner) - man kann dort seinem Besucher ja komplette HTML- Seitem mit Javascript, Java, Flash usw. usf. "unterjubeln". Deshalb ist es schon richtig, diese für Fremde nicht ungeprüft zuzulassen.

bei Antwort benachrichtigen