Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Nikolaus - in einer viel zu schnellen Zeit

torsten40 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider sind nicht mal mehr die Nikolaustage das, was diese einmal waren, und meine Tochter denkt wahrscheinlich, wann ist dies zu Ende

Leider fand sich kein Nikolaus , der wenigstens 2 Minuten Zeit hatte, um sich zu setzen -schade-

Daher ein Bild auf die schnelle gemacht, unbearbeitet, und geschossen mit der A230

Dennoch gab auch schöne Momente, die ich leider nicht auf Bild festgehalten habe.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schoppes torsten40 „Nikolaus - in einer viel zu schnellen Zeit“
Optionen
Leider sind nicht mal mehr die Nikolaustage das, was diese einmal waren,

Sorry, Torsten, wenn ich etwas korrigierend eingreifen muss, aber der richtige Nikolaus (Bischof von Myra, heute: Türkei)  trug mit Sicherheit keine Zipfelmütze. ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra

Dein Bild zeigt den "Weihnachtsmann", der angeblichen Erfindung des Coca Cola Konzerns:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann

Und wenn dir die jetzige Zeit als viel zu schnelllebig erscheint, was hält dich davon ab, das Leben besonders für deine Tochter zu "entschleunigen"?

Feste wie Ostern, St. Martin, Nikolaus oder Weihnachten können für kleine Kinder etwas sehr Mystisches an sich haben, zumindest bis zu einem bestimmten Alter. Das sollte man ihnen bis dahin gönnen!

Ich wünsche dir, deiner Frau und deiner Tochter ein frohes Nikolausfest (gehabt zu haben)

Grüße
Erwin

PS:
Dein Töchterchen ist ein süßer Wonneproppen!   Lachend

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 schoppes „Sorry, Torsten, wenn ich etwas korrigierend eingreifen ...“
Optionen
aber der richtige Nikolaus (Bischof von Myra, heute: Türkei)

Den gleichen Diskuss (kein bock bei FB so weit runter zu scrollen) hatte ich vor garnicht so lange Zeit in einer FB Gruppe. Der Nikolaus kommt aus der (gebürtig) Türkei, und exakt den gleichen WIKI Link habe ich geteilt. dennoch war der werte Herr, davon nicht ab zu bringen, dass dem nicht so ist..

was hält dich davon ab, das Leben besonders für deine Tochter zu "entschleunigen"?

Hab ich heute versucht. Ich bin (gemütlich) zu verschiedenen Märkten gegangen, aber kein Nikolaus hatte zeit (traurig, ist aber so)

Und so kamen mir heut viele Nikoläuse vor, als wenn die den Job nur gemacht hätten, weil die keine Sperre haben wollten.

Zudem hatten wir einen Nikolausmarkt, ohne Nikolaus, sowas finde ich sehr traurig, und die Stadt sollte sich in Grund und Boden schämen.

Ich hatte mir, zumindest von mindestens einem, etwas bessers erhofft. Nikoläuse haben wir genug getroffen.

Ich hoffe mal, Weihnachten, wenn auch von Coca Cola :) ) wird nicht so ein reinfall. Naja aber da ahbe ich es halt selber in der Hand, also wird es gut werden. Nur man kann nicht beides haben, es gut werden lassen, und zugleich Fotos machen :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 torsten40 „Den gleichen Diskuss kein bock bei FB so weit runter zu ...“
Optionen

"Der Nikolaus kommt aus der (gebürtig) Türkei"

Nur gabs damals in der "Türkei" sowas von definitiv noch keinen einzigen Türken und den Islam gabs natürlich auch noch nicht!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alpha13 „Der Nikolaus kommt aus der gebürtig Türkei Nur gabs ...“
Optionen
Nur gabs damals in der "Türkei" sowas von definitiv noch keinen einzigen Türken und den Islam gabs natürlich auch noch nicht!

Da wo der Nikolaus damals geboren wurde, in Myra, ist heute die Türkei. Natürlich kann man fragen, hey, kennste Myra, und nirmand wird es kennen, der nicht den WIKI Beitrag gelesen hatt, aber wenn man anstelle von Myra Türkei fragt, ist es mehr als vielen klar ...

Der Nikolaus ist gebürtiger (heute gesehen) Türke ...

Der Islam ist nur eine modeerscheinung seit dem 9/11, auch das geht vorbei ...

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 torsten40 „Da wo der Nikolaus damals geboren wurde, in Myra, ist heute ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/T C3 BCrken Geschichte ...“
Optionen

Das war vielleicht vor mehr als 1000? Jahren. Wer weiß ob WIKI damit überhaupt richtig liegt. Helden, Sagen und Mythen, Geschichte eben.

Damals/früher/Mittelalter/Steinzeit, oder aber mehr als 1000 Jahre, ist nicht heute!

Dennoch stimme ich dir zu, dass man die Vergangenheit verstehen muss, um die Zukunft richtig gestalten zu können. Aber 1300 Jahre, (chrsitlich/jüsdische Geschichte)? Das ist schon sehr weit ausholt.

Edith sagt:

Da kann ich genauso mit Microsoft Encarta  die Timeline zurück gehen

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 torsten40 „Das war vielleicht vor mehr als 1000? Jahren. Wer weiß ob ...“
Optionen

Es gab z.Z. des Nikolaus von Myra noch absolut keinen einzigen Türken in der "Türkei" (die befanden sich damals in Mittelasien oder sogar noch weiter östlich und zwar definitiv und da blieben Sie noch Jahrhunderte!) und das Land war "christlich"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_der_Gro%C3%9Fe#Konstantin_und_das_Christentum

EOD

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alpha13 „Es gab z.Z. des Nikolaus von Myra noch absolut keinen ...“
Optionen

Das war alles vor sehr langer Zeit, und nicht heute (wenn denn Wikipedia überhaupt richtig liegt) Dennoch bleibe ich dabei, aus heutiger sicht, ist der Nikolaus ein gebürtiger Türkei, denn Myra ist die heutige Türkei Oder aber der Nikolaus ist ein gebürtiger Myra .. was aber irgendwie (aus heutiger Sicht, das gleiche ist)

EOD

so denn dann, bis demnächst.

Dennoch hoffe ich, dass ich auf deine technische Seite nicht verzichten muss :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen