aber der richtige Nikolaus (Bischof von Myra, heute: Türkei)
Den gleichen Diskuss (kein bock bei FB so weit runter zu scrollen) hatte ich vor garnicht so lange Zeit in einer FB Gruppe. Der Nikolaus kommt aus der (gebürtig) Türkei, und exakt den gleichen WIKI Link habe ich geteilt. dennoch war der werte Herr, davon nicht ab zu bringen, dass dem nicht so ist..
was hält dich davon ab, das Leben besonders für deine Tochter zu "entschleunigen"?
Hab ich heute versucht. Ich bin (gemütlich) zu verschiedenen Märkten gegangen, aber kein Nikolaus hatte zeit (traurig, ist aber so)
Und so kamen mir heut viele Nikoläuse vor, als wenn die den Job nur gemacht hätten, weil die keine Sperre haben wollten.
Zudem hatten wir einen Nikolausmarkt, ohne Nikolaus, sowas finde ich sehr traurig, und die Stadt sollte sich in Grund und Boden schämen.
Ich hatte mir, zumindest von mindestens einem, etwas bessers erhofft. Nikoläuse haben wir genug getroffen.
Ich hoffe mal, Weihnachten, wenn auch von Coca Cola :) ) wird nicht so ein reinfall. Naja aber da ahbe ich es halt selber in der Hand, also wird es gut werden. Nur man kann nicht beides haben, es gut werden lassen, und zugleich Fotos machen :)