Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Mein Suchbild des Tages.

Fetzen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Na wer findet die kleine Schönheit? Vielleicht 2-3x habe ich sie in vielen Jahren jetzt gesehen. Aber erst heute hat sie sich etwas Zeit für mich genommen, nachdem sie beinahe unbemerkt an mir vorbei geschwommen ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fetzen „Mein Suchbild des Tages.“
Optionen

Natrix natrix hat sich gut versteckt;-)

Da sind mir Blumen lieber, außerdem verstecken sich die Kerbtierchen da nicht so.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_189916 „Natrix natrix hat sich gut versteckt - Da sind mir Blumen ...“
Optionen

Ich habe mich wirklich gefreut, dass sie mir ein viertel Stündchen ihrer Zeit geopfert hat. Jetzt habe ich sie schwimmend, mit Wasservögeln und sich sonnend. Danach ist sie mir fast über den Fuß geschlängelt und einen Augenblick später war sie verschwunden.

Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat, aber wahrscheinlich ein Loch, von einer Wühlmaus. Ich wunderte mich sehr, weil sie dort in einer sehr gefährlichen Ecke lebt. Kormorane, Reiher, die Spaziergänger mit ihren Hunden, Radfahrer, Angler (mit und ohne Roller). 30m weiter hat sie den Bach, auf der anderen Seite vom Flussufer hat sie ebenfalls sumpfige Wiesen.

Dafür war sie aber relativ gelassen und hat mich nah genug heran gelassen, um mich zu ärgern, dass ich mir das 200mm Makro nicht gekauft habe. Als ich auf das Handy ausweichen wollte, da wurde es ihr zu viel...schuldigung!

Eine wirklich Hübsche, mit dem Türkis und der ungeheuer kräftigen Kiefermuskulatur. Zum Dank kommt sie nicht auf Facebook! Zwinkernd

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Ich habe mich wirklich gefreut, dass sie mir ein viertel ...“
Optionen
Zum Dank kommt sie nicht auf Facebook!

* LIKE *

+1

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fetzen „Ich habe mich wirklich gefreut, dass sie mir ein viertel ...“
Optionen
Eine wirklich Hübsche, mit dem Türkis und der ungeheuer kräftigen Kiefermuskulatur.


Das kannst Du laut sagen, auf dem zweiten Foto ist sie der Haltung nach aber bereits ziemlich  'not amused' nach meinen Erfahrungen. Ein giftiges Exemplar würde ich jetzt nicht weiter provozieren bei dieser Haltung;-)

Sollte ich morgen noch Muße haben - irgendwo gurkt noch ein Bild einer 'Tarnspinne' bei mir umher, das liefere ich gerne noch nach, auch wenn es nicht die beste Qualität ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fetzen „Ich habe mich wirklich gefreut, dass sie mir ein viertel ...“
Optionen

So, gefunden:

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_189916 „So, gefunden:“
Optionen

Hallo

Es ist in der Tat eine trickreiche Erscheinung, habe gerade mal danach gesucht. Die kann auch in Pink oder Gelb ihr Unwesen treiben, genial.

@Fetzen

Was ich aber noch nicht gelesen habe, wo ist im Suchbild die Schlange. Sollte es im oberen Drittel der Kopf sein, der aus den Blättern ragt, bin mir nicht ganz sicher...

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Hallo Es ist in der Tat eine trickreiche Erscheinung, habe ...“
Optionen

Ich würde eher sagen, ziemlich mittig, etwas nach Links versetzt. Oberhalb von dem dickeren Holzstück, direkt über dem großen Blatt.

Da ich um die vielen Augenprobleme, einschließlich meiner, weiß, habe das Bild ausgedruckt, den Bereich schön ummalt, ausgeschnitten, und es wieder eingescannt. Da die Datei zu groß war, habe ich es vom Monitor noch einmal in geringerer Auflösung abgescannt. Das nur am Rande, damit man mal sieht, wie viel Arbeit und Mühe das hier macht. Sonst weiß das ja nie einer zu würdigen!

@fakiauso: fieser kleiner Racker, den du da erwischt hast! Bei der Tarnung sind sie aber selber schuld, wenn sie von Schafen, Kühen und Ziegen gefressen werden. Reingefallen Ich hätte sie wahrscheinlich gar nicht gesehen, weil ich mir Blumen selten so genau ansehe (bevor ich sie esse). Das Bild ist doch recht gelungen, bis auf etwas mehr Schärfe, die ich aber eher der Komprimierung anlaste.

Die Schlange war sehr entspannt und hat mich genau wissen lassen, wenn ich zu nahe kam. Das war keine Drohgebärde, weil ich davor schon einige Zeit dort saß. Das erste Foto ist mit dem Handy gemacht und da war ich deutlich näher. Das 70-200 lässt max. 1,8m zu, von daher war ich über 2m weg. Mit einem Makro hätte ich vielleicht noch 50-100cm raus schinden können.Versaut habe ich es erst, als ich die Position wechseln wollte und mit Arm und Handy in der Hand etwas über die Böschung rutschte. Da hat sie sich erschreckt und kam durch das Geäst nach oben. Das Wasser war wohl doch zu kalt.

Wäre es eine Giftige, wäre ich wohl gar nicht so nahe ran gekommen (oder attackiert worden), die sind allgemein viel aggressiver. ...ja, die Geschichte der Evolution ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Zwinkernd Diese hier hat sich nach dem schwimmen im kalten Fluss nur die letzten wärmenden Sonnenstrahlen gegönnt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Ich würde eher sagen, ziemlich mittig, etwas nach Links ...“
Optionen

Das ist ja schon fast ein Bild in Brail (Blindenschrift).Lachend

Leider habe ich in Deutschland noch nie eine Schlange gesehen (in Freiheit).

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fetzen „Ich würde eher sagen, ziemlich mittig, etwas nach Links ...“
Optionen

Tut mir ja leid dass ich dir so viel Mühe gemacht habe aber jetzt wo ich den Ort kenne, kann ich sie auch gut erkennen :-) 
Der Schatten, der auf den Kopf fällt, hat mich in die Irre geführt doch das hat die Schlange wohl auch gewollt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fetzen „Ich würde eher sagen, ziemlich mittig, etwas nach Links ...“
Optionen
Das Bild ist doch recht gelungen, bis auf etwas mehr Schärfe, die ich aber eher der Komprimierung anlaste.


Ne, das lag eher am Wind und dem Einsatz des Teleobjektivs. Bei der relativ geringen Schärfentiefe hat jeder Windhauch beim Auslösen gestört. Der Messpunkt lag eigentlich auf dem Kopf der Spinne.

bei Antwort benachrichtigen