Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Kleines Nickerchen vor dem Winterschlaf...

gelöscht_254676 / 42 Antworten / Baumansicht Nickles
Tiger im Zoo Krefeld

Bin jetzt doch voll zufrieden mit meiner EOS 70D. Auch durch die Glasscheibe hindurch ist es jetzt scharf :-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_254676 „Kleines Nickerchen vor dem Winterschlaf...“
Optionen

Wow... das Bild gefällt mir richtig gut - aber im Vertrauen: Da war auch Herr Photoshop einer der Assistenten, oder? Zwinkernd

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 xafford „Wow... das Bild gefällt mir richtig gut - aber im ...“
Optionen

Noe, habs mit Lightroom entwickelt. Die Sättigung aller Farben auf -100 gedreht und Gelb und Orange soweit wieder angehoben, dass das Fell in seinen Farben erstrahlt.

Ansonsten ein bisschen Beschnitten...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_254676 „Noe, habs mit Lightroom entwickelt. Die Sättigung aller ...“
Optionen
zufrieden mit meiner EOS 70D

Bei einer 2000€ Ausrüstung, sollte das auch nicht anders sein.

Noe, habs mit Lightroom entwickelt.

Das Foto ist nicht nur entwickelt, sondern mit Lightroom verfremdet. Der Effekt heißt "Colorkey". Trotzdem ist die lila Tigerkuh sehr schick. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 The Wasp „Bei einer 2000€ Ausrüstung, sollte das auch nicht anders ...“
Optionen
zufrieden mit meiner EOS 70D
Bei einer 2000€ Ausrüstung, sollte das auch nicht anders sein.

Wobei ich mit der 70D ja so meine Startschwierigkeiten hatte.

Die erste war defekt und alle Fotos waren vollkommen unscharf... Mit der Neuen bin ich nun echt zufrieden...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_254676 „Wobei ich mit der 70D ja so meine Startschwierigkeiten ...“
Optionen
Wobei ich mit der 70D ja so meine Startschwierigkeiten hatte.

Eieiei, dein Gedächtnis... An der Diskussion war ich beteiligt.

Die 70D ist ein nettes Gerät, ich tendiere aber doch eher zur 7D Mark II, die wohl nun endlich kommen soll.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Borlander xafford „Wow... das Bild gefällt mir richtig gut - aber im ...“
Optionen

Man kann sowas durchaus direkt mit einer Kemra produzieren. Ich habe in meiner Pentax K5ii eine Funktion eingebaut mit der man diesen Effekt (alles bis auf zwei gewählte Farben entsättigen) erzeugen kann ;-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford Borlander „Man kann sowas durchaus direkt mit einer Kemra produzieren. ...“
Optionen

Man merkt wohl, dass ich ein Fotografie-Legastheniker bin :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_254676 „Kleines Nickerchen vor dem Winterschlaf...“
Optionen
Tiger

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiger

durch die Glasscheibe

Feigling.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 gelöscht_305164 „https://de.wikipedia.org/wiki/Tiger Feigling.“
Optionen

upps, wie peinlich... schäm... im Boden versink... :-((

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_254676 „upps, wie peinlich... schäm... im Boden versink... :-“
Optionen
schäm

Weil Du vor lauter Angst die Mietzekatze nicht hinter den Ohren gekrault hast?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_254676 „Kleines Nickerchen vor dem Winterschlaf...“
Optionen
Tiger im Zoo Krefeld

Gut, der Tiger ist wahrscheinlich aber ein Schneeleopard, hört auf den Namen Patan soll in Zukunft Daria beglücken und für viele kleine Leos sorgen.Zwinkernd

Ach ja, das Bild gefällt mir auch, ich habe es in meine Wallpaper Sammlung einverleibt, danke.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Gut, der Tiger ist wahrscheinlich aber ein Schneeleopard, ...“
Optionen

Und woran hast du den Schneeleoparden erkannt? An seinem langen, flauschigen Fell? Obi ist auch nicht der fachliche Oberbegriff für Eichhörnchen! ZwinkerndEieieieieiei! Da hier einige Defizite vorherrschen, habe ich auf Schlaf verzichtet und meine alte Festplatte durchsucht. (Nicht sauer sein, aber das musste einfach raus! Niemand weiß alles.) Den Jaguar habe ich leider nicht gefunden, ist aber auch schon ewig her.

Deshalb, Schneeleopard, zwar nicht gut (Plexiglas), aber dafür mit ganzem Körper. Die sind bei Wärme extrem faul (bei dem Pelz verständlich) und lungern nur rum, wo man sie schlecht sehen kann. Dazu, Tiger und Gepard, dem unfreiwilligen Bastard, aus Schneeleopard und Tiger möchte ich zu seiner wahren leopardischen Persönlichkeit verhelfen. Ich glaube man sieht sehr deutlich den Unterschied, oder? O D E R...

Schneeleopard

 

Gepard

 

Tiger

 
Eventuell gruselige Farben bitte ich zu entschuldigen, denn mein Monitor ist hin. Ich kann mich derzeit nur einfach nicht für ein Modell entscheiden und hoffe, dass es halbwegs ok ist. Ich kontrolliere noch einmal mit dem Tablet und bessere abends nach, wenn es zu schlimm ist.

Edit:

Naja, geht schon. Im übrigen bin ich selber reingefallen: das arme Tier ist ein Jaguar! Man erkennt es an den Punkten innerhalb der Rosetten. Für einen Leoparden wäre es ein ziemlicher Kanten. Das hat mich auf die Idee gebracht, noch einmal zu kontrollieren.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Und woran hast du den Schneeleoparden erkannt? An seinem ...“
Optionen
Und woran hast du den Schneeleoparden erkannt?

Am Krefelder Zoo.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Am Krefelder Zoo.“
Optionen

Das ist natürlich überzeugend und biologisch schwer widerlegbar.

http://www.zookrefeld.de/bereiche/zootiere/unsere-tiere/saeuger/raubtiere/jaguar.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
cb750k2 gelöscht_254676 „Kleines Nickerchen vor dem Winterschlaf...“
Optionen

Hallo,ich würde auf einen Jaguar tippen.

MfG Hermann

bei Antwort benachrichtigen
presla cb750k2 „Hallo,ich würde auf einen Jaguar tippen. MfG Hermann“
Optionen
Hallo,ich würde auf einen Jaguar tippen.

Ich nicht,denn er könnte beißenZwinkernd.

Es ist aber eindeutig ein Jaguar siehe: http://www.zookrefeld.de/bereiche/zootiere/unsere-tiere/saeuger/raubtiere/jaguar.html

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 presla „Ich nicht,denn er könnte beißen. Es ist aber eindeutig ...“
Optionen

Tiger, Schneeleopard, Jaguar... sorry, dass mein kleiner fauxpas hier so eine Diskussion auslöste...

Aber mal was anderes: Im Zoo Krefeld heißt es Fotografieren ja, aber beim Veröffentlichen der Bilder muß ein Hinweis auf den Zoo Krefeld angebracht werden.

Ist das so durchsetzbar? Welche rechtliche Grundlage zieht da?

bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_254676 „Tiger, Schneeleopard, Jaguar... sorry, dass mein kleiner ...“
Optionen
Ist das so durchsetzbar? Welche rechtliche Grundlage zieht da?

Da bin ich als Nichtjurist überfragt,bin aber der Meinung das es nicht schaden kann darauf hinzuweisen.

Zoo´s knappsen eh monetär rum und da macht ein bißchen Werbung vielleicht den einen oder anderen € aus durch Anregung diese zu besuchen!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_254676 „Tiger, Schneeleopard, Jaguar... sorry, dass mein kleiner ...“
Optionen
Ist das so durchsetzbar? Welche rechtliche Grundlage zieht da?

Das ist durchsetzbar, auf Grundlage des Hausrechts. Sie räumen dir das Recht zu fotografieren unter diesen Bedingungen ein. Würden sie es ganz verbieten, dann könntest du nichts machen, denn es sind die Tiere des Zoos. Es ist genau, wie in in übrigen Privatrecht auch, der Besitzer bestimmt die Bedingungen. Etwas anderes wäre es, würdest du von einem öffentlichen Gelände fotografieren, dann wären sie machtlos.

Pfleger kenne ihre Tiere meist sehr genau und selbst wenn du denkst, die sehen doch alle gleich aus, kann das zu unangenehmen Überraschungen führen. Ich würde mich daran halten, auch aus Gründen der Fairness.

Tiger, Schneeleopard, Jaguar... sorry, dass mein kleiner fauxpas hier so eine Diskussion auslöste...

Warum? Sonst erfährt man doch nichts. Zum diskutieren dient dieses Forum schließlich.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Das ist durchsetzbar, auf Grundlage des Hausrechts. Sie ...“
Optionen
Tiger, Schneeleopard, Jaguar... sorry, dass mein kleiner fauxpas hier

Aber wenn man nicht nur die Knipse vor den Augen hat, sollte man selber schon Wissen was man da abgelichtet hat.

@sunraid war aber offensichtlich von der "Schärfe" so fasziniert, dass das Objekt der Begierde da nur eine untergeordnete Rolle spielte.

@Fetzen, ich bleibe weiterhin beim Schneeleopard (wegen der Zeichnung).Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Aber wenn man nicht nur die Knipse vor den Augen hat, ...“
Optionen

Fragt doch mal den "Knöppi", der kann euch sofort sagen, um welche "Sorte" Katze es sich handelt.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Fragt doch mal den Knöppi , der kann euch sofort sagen, um ...“
Optionen
Katze

Das könnte ich so akzeptieren.Lächelnd

Ansonsten ist das Foto ja nicht mehr wirklichkeitsgetreu, also farbverfälscht und die Zeichnung entspricht für mich nicht unbedingt "el Pantera".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 gelöscht_238890 „Das könnte ich so akzeptieren. Ansonsten ist das Foto ja ...“
Optionen
nicht mehr wirklichkeitsgetreu, also farbverfälscht

naja, hier mal der Vergleich...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Fragt doch mal den Knöppi , der kann euch sofort sagen, um ...“
Optionen

Nö, diesmal nicht, ich kenne mich etwas in der einheimischen Tierwelt aus.
Vielleicht ist es für den ehemaligen Zoobesucher besser, noch einmal den Zoo zu besuchen und gucken, was auf dem richtigen Schild steht. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Knoeppken „Nö, diesmal nicht, ich kenne mich etwas in der ...“
Optionen

ja toll... macht mich nur fertig Unschuldig ich steh ja schon in der Ecke ganz rot angelaufen Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_254676 „ja toll... macht mich nur fertig ich steh ja schon in der ...“
Optionen

Hättest Du den "Vogel" gestreichelt, gäbe es jetzt nicht diesen Hick-Hack und wir könnten in der Zeitung nachlesen was es war.Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 gelöscht_238890 „Hättest Du den Vogel gestreichelt, gäbe es jetzt nicht ...“
Optionen

Überrascht Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_254676 „...“
Optionen

Hey Joe,

nur mal als Tipp, bei der Baumansicht kommen die Grinseköppe alleine schlecht raus, etwas Text hilft da sehr.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_254676 „ja toll... macht mich nur fertig ich steh ja schon in der ...“
Optionen

Es liegt mir fern, jemanden fertig zu machen. Ist doch nicht schlimm, kann sich doch jeder mal irren. Zudem hast du damit eine fröhliche Raterunde eröffnet, hat doch auch was. Sehe es also positiv. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Knoeppken „Es liegt mir fern, jemanden fertig zu machen. Ist doch nicht ...“
Optionen

Klar sehe ich es positiv und fasse die ganze Diskussion hier auch eher von der lustigen Seite her auf... Zwinkernd

Also immer weiter druff... *grins

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_254676 „Klar sehe ich es positiv und fasse die ganze Diskussion hier ...“
Optionen
Also immer weiter druff

Selbstverständlich!

Als Katzenhalter lasse ich solche Lapalien nicht durchgehen!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Aber wenn man nicht nur die Knipse vor den Augen hat, ...“
Optionen

Laut Zooplan Krefeld gibt es Jaguare und Schneeleoparden (29 und 31):
http://www.zookrefeld.de/besucherinfos/zooplan.html

Ich tippe eher auf Jaguar, zum Vergleich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeleopard

http://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar

Jedenfalls ist es kein "Liger":
http://www.youtube.com/watch?v=1zOWYj59BXI

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen schoppes „Laut Zooplan Krefeld gibt es Jaguare und Schneeleoparden 29 ...“
Optionen

Der sieht so aus, wie der Schneeleopard auf meinem Bild. Ich suche noch die Babys, da sieht man es mehr als deutlich und von der Zeichnung unterscheiden sie sich kaum von den Alten.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Laut Zooplan Krefeld gibt es Jaguare und Schneeleoparden 29 ...“
Optionen
Jedenfalls ist es kein "Liger":

Aber ein "Schneeguar" währe schon denkbar, oder doch evtl. ein "Jagupard"?

Ich habe heute bei Lidl auch blau-grüne Tomaten gesehen, klar hat mit den Miezen nix zu Tun.
Aber wenn man wie der Krefelder Zoo züchtet, die Schneeleoparden auf Grund der Geografie vom Aussterben bedroht sind, könnte man doch so etwas Temperaturresistenz in die Tiere züchten. Also z. B. Schneeleopard mit kurzem Sommerfell und Rosetten mit ohne Punkte.
Schade das man auf den Bildern nicht sehen kann, wie lang der Schwanz ist, denn bei den Bergbewohnern  ist der besonders lang. Bei den Südamerikanern ist der ja viel kürzer.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Aber wenn man nicht nur die Knipse vor den Augen hat, ...“
Optionen

 

Irgendwie anders, oder? Und jetzt sage nicht, die sind noch im Welpenkleid, die Zeichnung der Erwachsenen ist genau so.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Fetzen „Irgendwie anders, oder? Und jetzt sage nicht, die sind noch ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Sie werden größer. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Leopard_2“
Optionen

Den Hinweis hatte ich schon vor 2 Stunden fertig, fand ihn dann aber zu albern und hab ihn mir verkniffen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Nachtrag zu: „Kleines Nickerchen vor dem Winterschlaf...“
Optionen

Es hat mich verfolgt...! Und so war ich dann heute nochmal im Krefelder Zoo... Der vermeintliche Tiger ist kein Tiger *sniffff

Hier dann nochmal der Jaguar

Dann gabs da noch den Tiger (leider etwas unscharf wg der Plexiglasscheibe)

und einen Schneeleoparden (hier stören leider die Gitter)

den Geparden habe ich auch noch erwischt

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_254676 „Es hat mich verfolgt...! Und so war ich dann heute nochmal ...“
Optionen
Hier dann nochmal der Jaguar

Danke für die abschließende Aufklärung des Katzen-Rätsels. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_254676 „Es hat mich verfolgt...! Und so war ich dann heute nochmal ...“
Optionen

Hi,

dann ist der Tiger also tatsächlich eine Ente, wer hätte das gedacht.
Schnee hat er auch nicht auf dem Koffer, also bleibt nur ein ganz normaler Jaguar.Überrascht

Ich hätte mir natürlich ein paar Bilder ohne Gitter gewünscht, sehe aber ein, dass die Feigheit vorm Biest stärker war.Zwinkernd

Na jedenfalls danke ich, Dir für die Story und die schönen Bilder.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 gelöscht_238890 „Hi, dann ist der Tiger also tatsächlich eine Ente, wer ...“
Optionen
sehe aber ein, dass die Feigheit vorm Biest stärker war.

Also ich muss sagen, Schneeleopard, Gepard und Jaguar das ging so, aber als der Tiger um die Ecke kam, da war mir trotz Zaun und Scheibe doch schon ein wenig mulmig... und der Blick ging schweifend umher, auf der Suche nach einem passenden Baum Überrascht

danke ich, Dir für die Story und die schönen Bilder.

merci... Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_254676 „Also ich muss sagen, Schneeleopard, Gepard und Jaguar das ...“
Optionen
da war mir trotz Zaun und Scheibe doch schon ein wenig mulmig...

Das Gefühl kenne ich, da ich häufig im Dortmunder Zoo bin (Jahreskarten).
Ich habe mich auch schon mal gefragt, wo ich Unterschlupf finden könnte, wenn so ein Tiger oder Löwe einen Spaziergang durchs Freigehege macht.Stirnrunzelnd
Ich habe auch schon Auge in Auge vor der Scheibe gestanden, Aggressivität konnte ich dabei nicht feststellen, eher so einen abschätzenden Blick -wie reicht der wohl für einen Pausensnak?

auf der Suche nach einem passenden Baum 

Ich würde wohl die Affeninseln mit den Kletterbäumen wählen, auf Bäume kommen die sicher schneller als ich.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen