Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Blattläuse vertilgen kommt später

gelöscht_301121 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute morgen im Garten, musste das Foto verkleinern, weil das Original zu groß zum Upload, hoffe aber man kann es erkennen.

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_301121 „Blattläuse vertilgen kommt später“
Optionen

Sex in der Speisekammer. :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 shrek3 „Sex in der Speisekammer. :- Gruß Shrek3“
Optionen
Sex in der Speisekammer

Kann man so sagen - und der Tisch ist ja (leider) auch reichlich gedeckt. Nun hoffen wir, dass noch viele weitere Besucher dieser Art kommen werden.

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_301121 „Kann man so sagen - und der Tisch ist ja leider auch ...“
Optionen
Nun hoffen wir, dass noch viele weitere Besucher dieser Art kommen werden.

Die beiden "Alten" sind gerade dabei, deinen Wunsch zu erfüllen.

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_301121 „Kann man so sagen - und der Tisch ist ja leider auch ...“
Optionen
Nun hoffen wir, dass noch viele weitere Besucher dieser Art kommen werden

Nun, wie ich dem Wikipedia-Artikel zur Eiablage entnehmen konnte, legen die Weibchen bis zu 400 gelbe Eier, aus denen innerhalb von nur 5-8Tagen Larven schlüpfen.

Die Chancen stehen also recht gut, dass bald Hilfe kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marienk%C3%A4fer#Fortpflanzung_und_Entwicklung

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Nun, wie ich dem Wikipedia-Artikel zur Eiablage entnehmen ...“
Optionen

Sehr schön!

Aber was sind diese grünen, pinselartigen Gebilde auf dem Rücken des Tierchens?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Sehr schön! Aber was sind diese grünen, pinselartigen ...“
Optionen

Das frage ich mich auch.
Da diese pinselartigen Gebilde (wie die Eier) ebenfalls gelb sind und sich die weiblichen Marienkäfer trotz längst erfolgter Befruchtung weiterhin begatten lassen, könnte es ja sein, dass das nächste Männchen während der Eiablage da irgendwie im Wege stand. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm shrek3 „Sex in der Speisekammer. :- Gruß Shrek3“
Optionen

Ist doch mal was anderes ...
Bobbele war dazu in der Besenkammer Unschuldig

Die beiden sollten aber vielleicht doch aufgeklärt werden, dass das zu einer Anzeige wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" nach §183 StGB  führen kann Cool

Gruß
AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen