Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Bild von einem Wunder

schuerhaken / 2 Antworten / Baumansicht Nickles



Das Bild von einem Wunder, weil heutige Inbetriebnahme und anschließende Nutzung absolut problemlos verliefen. 
Gemessen an meinen sonstigen Erfahrungen in einem langen Leben ist dieses das erste von mir erworbene Produkt, das ohne jede Mühe, ohne den kleinsten Blick in eine gedruckte Anleitung und später nur den knappen und klaren Anweisungen auf dem TV-Monitor folgend in Betrieb genommen werden konnte und anschließend absolut perfekt funktionierte. 

Gerade weil das so ungewöhnlich ist, berichte ich das hier. 
Die erste Einstellung meiner neuesten Day-Date-Armbanduhr war wesentlich komplizierter und aufwändiger. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 schuerhaken „Bild von einem Wunder“
Optionen

Servus schuerhaken,

Das Bild von einem Wunder, weil heutige Inbetriebnahme und anschließende Nutzung absolut problemlos verliefen. 

vielleicht wäre es eine Idee, wenn du dies auf der Website von Amazon anderen potentiellen Käufern mitteilen würdest. Getreu dem Motto: wenn ein "kritischer" Geist in Erstaunen verfällt, dann wäre das was für den Rest der Welt Cool

Mein FireTV wird wohl erst im Oktober ausgeliefert, von daher kann ich nur mutmaßen, wie die Bedienung dann sein wird - deine Aussagen stimmen mich aber schon sehr zuversichtlich.

BG aus Kölle,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_101060 „Servus schuerhaken, vielleicht wäre es eine Idee, wenn du ...“
Optionen

Die eigentliche Navigation erfolgt wie bei Handy über drei Buttons: 
Zurück - Home - Auswahl 
Weil es kein Touch gibt, benutzt man eine Navigation(rund): Auf - Ab - Rechts - Links - OK (Mitte)
Die jeweils mögliche Anwahl wird durch "Highlight" angezeigt. 

Die Einrichtung ist leicht, verlangt jedoch etwas Geduld, wenn das Gerät sich anfänglich Updates saugt und sie installiert. 
Irritierend
Nachdem der entsprechende Router ausgewählt und durch Eingabe des Router-Codes erkannt und aktiviert wurde, meldete sich das Gerät und begrüßte den Erwerber mit seinem bei Amazon üblichen Namen. Ein Passwort musste nicht eingegeben werden. 
Mehrmals: Nach Auswahl, Download und Installation einer APP wurde an die bei Amazon hinterlegte Email-Adresse eine €0,00-Rechnung geschickt. 
Dreimal raten: Worauf lässt das schließen? 
??? 
Yap, so ist es wahrscheinlich auch. 

Verbunden hat sich Fire TV als
android-87a9bc443d034bef / 192.168.178.34 / F0:4F:7C:04:93:C4 / 117 Mbit/s / abgesichert 

In der Nacht habe ich mit dem Ding reichlich herumgespielt und bin vor allem von der Bild- und Tonqualität bei diversen Filmen überrascht. 
Schön ist auch, dass ich bei den Nachrichten nicht auf die festen Zeiten angewiesen bin, sondern sie mir zu beliebigen Zeiten abrufen kann. (Smart-TV kann das zwar auch, aber diese Komplett-Lösung ist mir lieber.) 
Irgendwelche "Klemmer" gab es bislang nie. 

Also, mal weiter sehen, wie es läuft. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen