Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

The Wasp Michael Nickles „Bild des Tages, 8. April 2014“
Optionen

Was heißt das nun eigentlich für die Aktivierung und für die Updates, wenn man mal neu installieren will?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp „Was heißt das nun eigentlich für die Aktivierung und für ...“
Optionen

Aktivierung und (bisherige) Updates bleiben erhalten.

Microsoft sagt bloß nicht, wie lange...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 The Wasp „Was heißt das nun eigentlich für die Aktivierung und für ...“
Optionen
Was heißt das nun eigentlich für die Aktivierung

Das habe ich mich gleich damals gefragt, als MS mit diesem Mist anfing.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Das habe ich mich gleich damals gefragt, als MS mit diesem ...“
Optionen

Ich auch.

Und ich habe damals gedacht, dass heute spätestens der Tag ist, an dem man dann erfahren wird, was Microsoft weiter vorhat. Diese Information bekommen wir also jetzt immer noch nicht definitiv.

Es gibt aber das Beispiel Adobe: Um die Aktivierungsserver abschalten zu können und die Käufer der CS2 nicht kalt zu enteignen, hat Adobe die "gecrackte" Version veröffentlicht, die eine Installation und dauerhafte Nutzung ohne Aktivierung erlaubt.

Ich denke, Microsoft macht das genau so. Die Frage ist nur: Wann?

Wenn sie noch zehn oder mehr Jahre die Aktivierung ermöglichen, interessiert es dann wahrscheinlich wirklich niemanden mehr (OK, ein paar Spezis haben wir ja hier im Forum, die XP noch hundert Jahre nutzen wollen), ob XP nun noch neu installiert und aktiviert werden kann oder nicht.

Es bleibt auf alle Fälle noch ein bisschen spannend!

Wahrscheinlich veröffentlicht MS dann gleich den Quellcode von XP. Da kann dann jeder, der das will, den Aktivierungsteil rausschmeißen und sich sein eigenes XP "backen". Mit MS-DOS und Word haben sie das ja schon gemacht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Ich auch. Und ich habe damals gedacht, dass heute ...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/MS-DOS#MS-DOS_2.x_und_h.C3.B6her

MS-DOS 2.0 ist irgendwie von 83, da muß dann "nur" noch 18 Jahre warten!!!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/MS-DOS ...“
Optionen
da muß dann "nur" noch 18 Jahre warten

Genau.

Für die, die gern vergreisten Systemen arbeiten, ist das doch kein Problem! 18 Jahre sind auch nur wenig mehr als die bisherige "Lebens"dauer von XP.

Und Word 1.1 ist von 1989, also nur 25 Jahre alt. Das lässt doch einige Hoffnung für XP-Fans... :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Genau. Für die, die gern vergreisten Systemen arbeiten, ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
mawe2 Alpha13 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Borniert ist das korrekte Adjektiv für jemanden wie dich!

Versteh' ich nicht: Du hältst also XP auch in 18 Jahren noch nicht für vergreist?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Michael Nickles „Bild des Tages, 8. April 2014“
Optionen

Das Bild ist schon mindestens 30 Tage alt.

Es war ein Patch beim März-Update.

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal gelöscht_265507 „Das Bild ist schon mindestens 30 Tage alt. Es war ein Patch ...“
Optionen

Hallo,

Das Bild ist schon mindestens 30 Tage alt.

Aber die Kamera, mit der das Bild aufgenommen wurde, schiesst sauscharfe

Bilder. Möchte gerne wissen, was das für ein Modell ist...

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Hyperboreal „Hallo, Aber die Kamera, mit der das Bild aufgenommen wurde, ...“
Optionen

ScreenShot

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal gelöscht_265507 „ScreenShot“
Optionen

Cool. Kommt die aus Japan?

bei Antwort benachrichtigen