Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

A 7 Werratalbrücke

unhold06 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Abends auf der Laubacher Brücke über die A7, mit Blick auf die Werratalbrücke bei Hann. Münden in Richtung Norden.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman unhold06 „A 7 Werratalbrücke“
Optionen

Hallo

Man hat solche Bilder ja schon des Öfteren gesehen, mich würde hier mal die Belichtungszeit interessieren.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen groggyman „Hallo Man hat solche Bilder ja schon des Öfteren gesehen, ...“
Optionen

Ich denke, dass das ganz vom Verkehr abhängig ist und wie schnell sich die Fahrzeuge bewegen. Ich würde mal um 1s schätzen, maximal 5. Stell dich mal an die Straße, wenn die Pendler pendeln, oder die Geschäfte schließen. Jetzt wo es früh dunkel wird, dürftest du genug Gelegenheit zum Üben haben. Es muss ja nicht von oben sein. Stativ nicht vergessen! ;)

Mal als Idee, du magst doch große Maschinen ablichten, vielleicht weißt du eine Baustelle, wo sie nach Einbruch der Dunkelheit arbeiten. Könnte ich mir jedenfalls interessant vorstellen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Fetzen „Ich denke, dass das ganz vom Verkehr abhängig ist und wie ...“
Optionen
Ich würde mal um 1s schätzen, maximal 5.

Ich biete mehr: Auf der mittleren und rechten Fahrspur sind jweils mindestens 4 Rücklichtpaare sichbar. Bei Sicherheitsabstand von 3s zwischen den Fahrzeugen und mindestens 50m die das letzte Auto zurückgelegt hat wären wir damit schon in der Region >=11s. Meine Schätzlung liegt somit bei 15s.

Baustelle hört sich allerdings auch nach einem interessanten Motiv an.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Borlander „Ich biete mehr: Auf der mittleren und rechten Fahrspur sind ...“
Optionen
Sicherheitsabstand von 3s zwischen den Fahrzeugen

Du Optimist!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 groggyman „Hallo Man hat solche Bilder ja schon des Öfteren gesehen, ...“
Optionen

Moin goggyman,

die Belichtungszeit? Ich habe eine alte Analogkamera (Praktika MTL5) benutzt.

Um Deine Frage zu beantworten. Frei Schnauze, es müssen ca. 30 s gewesen sein.

Das es diese Bilder häufig gibt war mir klar. Leider ist es auch nicht so gelungen wie ich es mir vorgestellt habe. Stirnrunzelnd

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman unhold06 „Moin goggyman, die Belichtungszeit? Ich habe eine alte ...“
Optionen

Ich danke für den Hinweis, so langsam kommen wir in Bereiche, wo man sich schon mal einen Stuhl mitnehmen sollte :-)

Selber habe ich es noch nie probiert, werde mich in der Dämmerung mal daran wagen, mal sehen was dabei rauskommt.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 groggyman „Ich danke für den Hinweis, so langsam kommen wir in ...“
Optionen
werde mich in der Dämmerung mal daran wagen, mal sehen was dabei rauskommt.

tu das mal. es ist eine ganz neue Erfahrung.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn unhold06 „A 7 Werratalbrücke“
Optionen

Habe vor einiger Zeit sowas auch versucht, hier ein BIld (einer schwach befahrenen Tunnelausfahrt) - laut exif 30s belichtungszeit

Ich hatte mich gefragt warum dein Bild so "anders" aussieht als man was man sonst gewöhnt ist, aber jetzt wo du es sagt, die Analogoptik ist immer noch geil :-)

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Hellspawn „Habe vor einiger Zeit sowas auch versucht, hier ein BIld ...“
Optionen
die Analogoptik ist immer noch geil :-)

stimmt, in gewissen Dingen ist sie manchmal immer noch die bessere Wahl.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen