Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

WO ist der rechte Winkel??

xaver4 / 62 Antworten / Baumansicht Nickles

gemeint ist natürlich nicht in der Realität innerhalb der Konstruktion, sondern ein 90°-Winkel in der fotografischen Abblidung...

Winkel
ich selbst habe nur einen gefunden, den man als präzisen rechten Winkel ansehen kann.

Viel Spaß beim Suchen Zwinkernd

(zu gewinnen gibts nix, außer der persönlichen Genugtuung!)

schönen Tag

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „WO ist der rechte Winkel??“
Optionen
ich selbst habe nur einen gefunden

Du glücklicher, ei wo isser denn? Ich finde darin keinen 90° Winkel.Weinend

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Du glücklicher, ei wo isser denn? Ich finde darin keinen ...“
Optionen
ei wo isser denn?

spaßvogel! Lachend

("auflösung" durch user - oder MO Zwinkernd )

schönes Wochenende

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „spaßvogel! auflösung durch user - oder MO schönes ...“
Optionen
spaßvogel!

Wenn schon, dann bitte ein großer Spaßvogel.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Wenn schon, dann bitte ein großer Spaßvogel.“
Optionen

Asche auf mein Haupt! Verlegen

OK ...

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „Asche auf mein Haupt! OK ... xaver“
Optionen

 

Das ist doch schon besser, das gefällt mir

bei Antwort benachrichtigen
groggyman xaver4 „WO ist der rechte Winkel??“
Optionen

Auch wenn er nicht ganz korrekt sein sollte, der erste Träger links im Bild hat zum Bildrand oben einen rechten Winkel, genau kann das aber wohl nur der gleichnamige Advokat ermitteln . Cool

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel groggyman „Auch wenn er nicht ganz korrekt sein sollte, der erste ...“
Optionen

Aus dieser Perspektive kann es keinen präzisen Rechten Winkel geben (stürzende Linien). Es sei denn, man benutzt ein Shift Objektiv. Ein Negativ bzw. Dia kann man nach der Scheimpflugschen Regel belichten.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman aldebuedel „Aus dieser Perspektive kann es keinen präzisen Rechten ...“
Optionen

Das sind Stahlträger, da stürzt nix!

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel groggyman „Das sind Stahlträger, da stürzt nix!“
Optionen

nine eleven?

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 groggyman „Auch wenn er nicht ganz korrekt sein sollte, der erste ...“
Optionen

warm Zwinkernd

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
schoppes xaver4 „warm vG xaver“
Optionen

Wenn das kein rechter Winkel ist, fress' ich 'nen ..... Stahlträger
http://250kb.de/u/130921/j/pfJjZO8etC7r.jpg 

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 schoppes „Wenn das kein rechter Winkel ist, fress ich nen ..... ...“
Optionen

Hi Erwin

die Gegenkathede ist ja eigentlich ein Bogen, also würde nur die Tangente an diesen Bogen einen rechten Winkel zum senkrechten Träger bilden ...

Tangenten einzubeziehen, daran hatte ich nun gar nicht gedacht *G*,

trotzdem ...

  • Der Kandidat erhält einen 3/4 Punkt! Zwinkernd
  • (und der Besen wird erlassen)

(TNX für den Fund :-)

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 schoppes „Wenn das kein rechter Winkel ist, fress ich nen ..... ...“
Optionen

Hi Erwin, komisch, Deine Frage dümpelt immer noch in der timeline,

trotz http://www.nickles.de/thread_cache/539020113.html#c

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
schoppes xaver4 „Hi Erwin, komisch, Deine Frage dümpelt immer noch in der ...“
Optionen

Hi Xaver,

komisch, Deine Frage dümpelt immer noch in der timeline,

also, in MEINER Timeline taucht mein überaus wichtiger (und leider unterschätzter)  Beitrag  in deinem Thread schon lange nicht mehr auf   *heul* ... *schnüffz*

Vllt. liegt es daran, dass ich mich seitdem nur noch mit "linken Winkeln" beschäftige.

Ein "Minus-90o-Winkel" ist schon 'ne feine Sache.

Apropos Winkel: Eine neue Quizfrage:
Wo steht eigentlich der schiefste Turm der Welt? Nein, es ist nicht in Pisa ;-)
Die Antwort ist in meiner SD-Karte!

Zwinkernd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „Hi Xaver, also, in MEINER Timeline taucht mein überaus ...“
Optionen

Hast du etwas von Suurhusen auf deiner SD Karte? Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „Hast du etwas von Suurhusen auf deiner SD Karte?“
Optionen

Yup   Lachend

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 schoppes „Hi Xaver, also, in MEINER Timeline taucht mein überaus ...“
Optionen
Eine neue Quizfrage:Wo steht eigentlich der schiefste Turm der Welt? Nein, es ist nicht in Pisa ;-)Die Antwort ist in meiner SD-Karte!

wir hattens hier vor kurzem, im Zusammenhang mit 'coyote', mit Ostfriesland zu tun -

würde die Richtung stimmen (da war mal irgend ein "Bericht" in Xtra3 {?})

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 xaver4 „wir hattens hier vor kurzem, im Zusammenhang mit coyote , ...“
Optionen
würde die Richtung stimmen

Wenn du von Aurich nach Emden fährst, dann siehst du den Turm kurz vor Emden auf der rechten Seite stehen:

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „wir hattens hier vor kurzem, im Zusammenhang mit coyote , ...“
Optionen
mit Ostfriesland zu tun - würde die Richtung stimmen

Nein, glaube ich eher nicht. Der mit Abstand schiefste Turm der Welt steht gut 6 Flugstunden in entgegengesetzter Richtung (da gibt es aber auch Meer).Cool Und ja, Sonnenbrille ist auch angesagt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Nein, glaube ich eher nicht. Der mit Abstand schiefste Turm ...“
Optionen

Nee, Ostfriesland ist schon richtig: http://www.kirche-suurhusen.de/

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Nee, Ostfriesland ist schon richtig: ...“
Optionen

Neeee...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Nein, glaube ich eher nicht. Der mit Abstand schiefste Turm ...“
Optionen

meinst Du Pisa ? :-)

(ich habe gerade mal nachgegoogelt, meine Erinnerung (Ostfriesland) war nicht schlecht *proud* - http://www.kirche-suurhusen.de/

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
schoppes xaver4 „meinst Du Pisa ? :- ich habe gerade mal nachgegoogelt, meine ...“
Optionen

Die Kirche in Suuhusen ist richtig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schiefer_Turm_von_Suurhusen

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Die Kirche in Suuhusen ist ...“
Optionen
Erwin: Apropos Winkel: Eine neue Quizfrage:
Wo steht eigentlich der schiefste Turm der Welt? Nein, es ist nicht in Pisa ;-)
Die Antwort ist in meiner SD-Karte!

Der steht natürlich nicht in Suurhusen, sondern in Abu Dhabi -am persischen Golf!

Capital Gate Tower (Abu Dhabi)
Neigungswinkel: 18 Grad
Der Turm mit dem größten Neigungswinkel überhaupt ist kein antikes Bauwerk, sondern ein moderner Wolkenkratzer. Beim Capital Gate Tower in Abu Dhabi ist die Schräglage gewollt. Der schiefe Turm besitzt 35 Stockwerke und ist 160 Meter hoch.

https://www.google.de/search?q=Capital+Gate+Tower+%28Abu+Dhabi%29&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=R_FCUorQAcOStAbu_4DYDw

 

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Der steht natürlich nicht in Suurhusen, sondern in Abu ...“
Optionen

Ok, hatterchen, du hast Recht. Cool

Mein Frage war nicht präzise gestellt, ich hätte unterscheiden müssen zwischen "beabsichtigt" und "unbeabsichtigt"

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Ok, hatterchen, du hast Recht. Mein Frage war nicht präzise ...“
Optionen

Ich hatte mir so etwas fast gedacht.Lächelnd

Aber dann ist es der: Turm der Midlumer KircheÜberraschthttp://de.wikipedia.org/wiki/Liste_schiefer_T%C3%BCrme

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xaver4 „Hi Erwin, komisch, Deine Frage dümpelt immer noch in der ...“
Optionen

Hallo Xaver4,

wenn längere Zeit die obersten 2 Beiträge in der Timeline zusehen sind, dann sind diese von Beiträgen, die in irgendeinem Thread direkt an dich gerichtet wurden. Erst wenn du dort draufklickst, verschwinden sie nach der nächste Aktualisierung der Timeline.

Diese Einträge sehen andere User in der Timeline nicht, nur du.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Knoeppken „Hallo Xaver4, wenn längere Zeit die obersten 2 Beiträge in ...“
Optionen
Erst wenn du dort draufklickst, verschwinden sie

das hatte ich! (und ausführlich - zeitnah - geantwortet) >Klick

deshalb hatte ich mich darüber ja gewundert.

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xaver4 „das hatte ich! und ausführlich - zeitnah - geantwortet ...“
Optionen

Dann hatte die Timeline an dem Tag ein Hängerchen oder Schnupfen, Xafford werkelt ja stets fleißig im Hintergrund. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Knoeppken „Dann hatte die Timeline an dem Tag ein Hängerchen oder ...“
Optionen
an dem Tag ein Hängerchen oder Schnupfen

3-Tage Schnupfen!Zwinkernd

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xaver4 „3-Tage Schnupfen! vG xaver“
Optionen
3-Tage Schnupfen!

Jo, länger hält sich bei mir eine Erkältung meist auch nicht. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Knoeppken „Jo, länger hält sich bei mir eine Erkältung meist auch ...“
Optionen

 DU hattest noch nie EInen "Enkelchen schenkt Dir ihren Schnupfen", gelle? Zwinkernd

xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xaver4 „DU hattest noch nie EInen Enkelchen schenkt Dir ihren ...“
Optionen

Nö Enkelchen nicht, aber Söhne die mir vielleicht mal eines schenken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Knoeppken „Nö Enkelchen nicht, aber Söhne die mir vielleicht mal ...“
Optionen
vielleicht mal eines schenken

Auswahl hier ...

hast Du Präferenzen geäußert? Zwinkernd

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xaver4 „Auswahl hier ... hast Du Präferenzen geäußert? vG xaver“
Optionen
hast Du Präferenzen geäußert?

Nein, es kommt wie es kommt. ZwinkerndMeine Söhne sind alt genug und sollen selbstverständlich mit ihren Lebensgefährtinnen ihr Leben selbst planen. Wenn es mal so weit ist, gut, wenn nicht - auch gut.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Knoeppken „Nein, es kommt wie es kommt. Meine Söhne sind alt genug ...“
Optionen
gut, wenn nicht - auch gut

empfehlenswertes Motto!

Deine ("Schwieger"-)Kinder werden Dich liebenZwinkernd

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke xaver4 „WO ist der rechte Winkel??“
Optionen

Wie wärs hiermit?

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
jueki schnaffke „Wie wärs hiermit? Gruß Schnaffke“
Optionen

schräg nach links oben - zu nach rechts oben - 90°.

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 jueki „schräg nach links oben - zu nach rechts oben - 90 . Jürgen“
Optionen

Hi Jürgen.

schräg nach links oben - zu nach rechts oben - 90°

??? *grübl*

xaver Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 schnaffke „Wie wärs hiermit? Gruß Schnaffke“
Optionen

hi Schnaffke,

 no, sorry ...

 --- TIPP (An Alle): ein Post-It-Zettelchen leistet gute Dienste Lächelnd

vG

xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Nachtrag zu: „Wie wärs hiermit? Gruß Schnaffke“
Optionen

OK, dann einer von den beiden Absperrgittern?

oder sogar beide, ich hab hier ein Geodreieck, das sieht doch sehr nach rechtem Winkel aus....

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 schnaffke „OK, dann einer von den beiden Absperrgittern? oder sogar ...“
Optionen
sogar beide

s. hier

sieht doch sehr nach rechtem Winkel aus

ämm, nich ganz ...

*bin dann mal weg*

schönen Sonntag

xaver

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Nachtrag zu: „WO ist der rechte Winkel??“
Optionen

NACHTRAG an alle:

ich habe gerade selbst bemerkt, es gibt mindestens noch einen 2. rechten Winkel!

schönen Sonntag

xaver

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel xaver4 „NACHTRAG an alle: ich habe gerade selbst bemerkt, es gibt ...“
Optionen

Es tut mir leid, hier den Spielverderber zu machen, aber deine Kamera ist gekippt (nach oben). Somit kann es keinen rechten Winkel geben. Ist einfach so.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 aldebuedel „Es tut mir leid, hier den Spielverderber zu machen, aber ...“
Optionen

siehe mein Eingangsposting

gemeint ist natürlich nicht in der Realität innerhalb der Konstruktion, sondern ein 90°-Winkel in der fotografischen Abbildung

Du kannst jeden beliebigen Winkel durch Transformation (oder Abbildung) in einen anderen überführen, ob das jetzt 'absichtlich' wie z.B. in Determinantenform in Programmcodes für Vektorprogramme oder durch Zufall, wie durch den Betrachtungswinkel eines im 3-dimensionalen Raum sich ergebenden Winkels passiert,

z.B wie im Foto, 2er (o.mehrerer) sich ergebender Begrenzungen von Trägern, die in realitas einen Winkel <> 90° bilden in der 2-dimensionalen Abbildung selbstverständlich (zufällig) einen rechten Winkel bilden können.

*für Grafiker - elementary Watson Zwinkernd *

vG

xaver

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xaver4 „siehe mein Eingangsposting Du kannst jeden beliebigen Winkel ...“
Optionen

Also ich hab da anfangs keinen 90 Grad Winkel gefunden.

Prost Xaver! :-)

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Michael Nickles „Also ich hab da anfangs keinen 90 Grad Winkel gefunden. ...“
Optionen

Prost! *hust* -   was auch immer, es möge Dir gut bekommen! Lächelnd

xaver

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit xaver4 „WO ist der rechte Winkel??“
Optionen

Moin,

wieso "der" rechte Winkel? Ich seh da so ca 3.219.456 (1.024px × 768px x 4) , und das sind nur die rechten Winkel innerhalb eines jeden Pixels, von den rechten Winkeln von Pixel zu Pixel ganz zu schweigen. Je genauer man hin schaut um so weniger ist da ein rechter Winkel zu finden.... Ich geb auf!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 TheVomit „Moin, wieso der rechte Winkel? Ich seh da so ca 3.219.456 ...“
Optionen
AUFLÖSUNG - "WO ist der rechte Winkel"

hatterchen45 hatte ich ja für heute die Auflösung versprochen Zwinkernd und Erwin hatte einen 'Fast-Treffer' gelandet Cool

Hier nun meine Fundstellen im Foto ...

Auflösung!
... hier die erste Fundstelle, mit der ich den thread eröffnet hatte ..
90° #1
.. den zweiten rechten Winkel entdeckte ich erst später am Bildrand ...
90° #2

lieben Dank an alle die mitgemacht und sich den Kopf zerbrochen und/oder ihre Augen zum Tränen gebracht hatten Lachend

Vielleicht findet eine(r) ja noch weitere rechte Winkel in dem Foto, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

viele Grüße

xaver

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „hatterchen45 hatte ich ja für heute die Auflösung ...“
Optionen

Hallo  xaver4,

was hältst Du denn von dem?

Der war mir aufgefallen, auch nicht schlecht oder?

 Danke für die Auflösung.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Hallo xaver4, was hältst Du denn von dem? Der war mir ...“
Optionen

Hi :]

das war ja die Fast-Lösung von Schoppes (Werner) + meine Antwort danach schau doch mal oben

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „Hi : das war ja die Fast-Lösung von Schoppes Werner meine ...“
Optionen

Na ja, so richtig überzeugt war/bin ich von keinem.

Ich halte das für 90°+/- Winkel, schon auf Grund ihrer Größe sind sie schlecht zu kontrollieren, was ich am Samstag schon gemacht hatte.

Deswegen hatte ich ja schon am 21.09. geschrieben:"Du glücklicher...".

Aber egal, es hatte ja etwas zerstreuendes, am FDP-Untergangswochenende.Cool

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Na ja, so richtig überzeugt war/bin ich von keinem. Ich ...“
Optionen

Lasst es mich in Anlehnung an die alte Literatur mal so sagen : So nehmt denn den Winkel der euer Herz erfreut, dieser soll sodann der rechte Winkel sein...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Lasst es mich in Anlehnung an die alte Literatur mal so ...“
Optionen
So nehmt denn den Winkel der euer Herz erfreut, dieser soll sodann der rechte Winkel sein...

Schöööönnn...

Wenn es sich denn um den "Gotteswinkel" handelt, so seit ihr auch auf dem rechten Weg.Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Schöööönnn... Wenn es sich denn um den Gotteswinkel ...“
Optionen

Aber einen hätte ich noch, das Knotenblech ist auch nicht schlech...Zwinkernd

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Aber einen hätte ich noch, das Knotenblech ist auch nicht ...“
Optionen

BINGO! - TUSCH

Der Kandidat erhält volle Punktzahl! ...

90° #3
hatterchen45 TNX für den Fund Lachend

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „BINGO! - TUSCH Der Kandidat erhält volle Punktzahl! ... 90 ...“
Optionen

Hallo xaver,

Der Kandidat erhält volle Punktzahl!

Daran erkennt man, das eine gute Ausbildung bis ins hohe Alter Früchte tragen kann.

Ich danke Dir für den freundlichen Zuspruch, der mich nach der niederschmetternden Wahl wieder etwas aufrichtet.

Sind mir doch einige Parteifreunde abhanden gekommen, die ich noch nie brauchte.Zwinkernd

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 groggyman „Lasst es mich in Anlehnung an die alte Literatur mal so ...“
Optionen
So nehmt denn den Winkel der euer Herz erfreut, dieser soll sodann der rechte Winkel sein

'Das Heptameron' ?????

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
groggyman xaver4 „Das Heptameron ????? vG xaver“
Optionen
Das Heptameron' ?????

Weiche von mir, Satan. Solch freizügige und amouröse Erzählungen werden meine Augen und meinen Charakter nicht verderben.
Aber aus irgendeiner Geschichte kommt meine Passage sicher, doch bewusst kann ich die Stelle nicht fest machen an einen Schreiber. Cool

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 groggyman „Weiche von mir, Satan. Solch freizügige und amouröse ...“
Optionen
Weiche von mir, Satan

werden meine Augen und meinen Charakter nicht verderben.

aber läutern! Cool

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
schoppes xaver4 „Hi : das war ja die Fast-Lösung von Schoppes Werner meine ...“
Optionen
(Werner)

ERWIN ... bittascheeeen

Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 schoppes „ERWIN ... bittascheeeen“
Optionen

ach ja, tschuldigung Erwin,  *hust *hust* man wird halt alt und tüttelich *knirsch* *ächz*

geduckt weg

xaver

bei Antwort benachrichtigen