Bilder des Tages 418 Themen, 4.960 Beiträge

Wie wäre es mit Verfremdungen aus dem Handy...

Fetzen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...oder auch aus dem PC? Ich habe mir die Camera MX App für 1€ gekauft. Die enspricht etwa einem stark vereinfachten Ulead Photoimpact. Man kann ein paar Effekte generieren und Rahmen legen. Ist nicht wirklich viel, aber weil man die Effekte kombinieren kann, kann man wenigstens ein bisschen kreativ sein, ohne dass es zu speziell wird. Für die riesige Summe scheint mir das Gebotene ok.





Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Fetzen

„Wie wäre es mit Verfremdungen aus dem Handy...“

Optionen

Als ich entdeckte, daß auch Irfanview einige Möglichkeiten an Effekten hat, mußte ich damit natürlich auch erst mal experimetieren. Dies war ein Foto, wo das Gesicht stark überbelichtet und der Hintergrund fast schwarz war. Durch den Irfanview-Effekt "Edge-Detecting" und Negativ-Erstellung kam dann sowas raus, das fast aussieht, wie ein Bleistift- oder Kohlezeichnung. Etwas nachbearbeitet habe ich es zusätzlich, also Hintergrund entfernt und um das Gesicht herum verwischte Grautöne zugefügt:


Sieht doch cool aus, oder?
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen schnaffke

„Als ich entdeckte, daß auch Irfanview einige Möglichkeiten ...“

Optionen

Ja, solche Sachen gibt es fürs Telefon auch. Soweit ich damit bisher herumgespielt habe, musste ich feststellen, dass man dort mit sehr detailreichen Bildern nicht so gut fährt. Das von dir ist sehr fein schattiert und sieht wirklich aus wie eine Zeichnung, cool. Wobei sich der Handwerker ob unseres Banausentums jetzt mit Grausen wenden mag. Zwinkernd

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Fetzen

„Ja, solche Sachen gibt es fürs Telefon auch. Soweit ich ...“

Optionen

ich bin tatsächlich kein Foto-Bild-Skizzen-Fan, aber manchmal mag ich Nettes. Sehr schön

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Fetzen

„Ja, solche Sachen gibt es fürs Telefon auch. Soweit ich ...“

Optionen
Banausentums
Hi Hi, ja das stimmt, aber es macht eben auch Spaß mit diesen ganzen verrückten Effekten zu experimentieren. Geht nicht mit allen Bildern, aber manchmal gelingen dann halt solche Zufallstreffer :-)
Schnaffke
bei Antwort benachrichtigen