Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Was man mit noch vorhandenen XP-versionen machen kann

Andreas42 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Die Sache des Supportendes für Windows XP bewegt die Mitglieder von Nickles.de wie kein zweites Thema. In einem der zahllosen Beiträge zu diesem Thema wurde eine extrem wichtige Frage gestellt, die bisher noch nicht unter den Usern diskutiert wurde:

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2013/windows-xp-support-endet-in-vier-monaten-endgueltig-539034375.html#p539034536

"Ich hab noch 3 nicht-aktivierte Lizenzen in der Schublade liegen.... Was soll ich jetzt machen???"

Nun, die Frage ist in der Tat wichtig und absolut berechtigt. Sie muss ernsthaft beantwortet werden. Und genau für letzteres will hier exemplarisch ein paar Vorschläge vorstellen, die ich mir selbst erarbeitet habe.

 

Was man mit alten XP-Lizenzen machen kann:

1. Sie werden Teil des privaten Betriebsystem-Museums

In meinem Fall, hat meine alte Windows XP Home SP2 Lizenz ein passenden, bequemen und warmen Platz zwischen OS/2 Warp (der weißen Box) und NT 3.5 gefunden. Einer Stelle, an der ein echter Held zwischen anderen Helden die Ewigkeit abwarten kann - dem Walhall der Betriebssysteme!

 

2. Persönliche Trophäensammlung

Der ein oder andere mag einfache Plätze im Schrank einem wahren Helden unangemessen finden. Hier bieten sich dann passende exponierte Lagen in der eigenen Trophäensammlung an.

 

3. Alternative Weiterverwendung

Andere User möchten vielleicht zumindest Teile der Lizenz sinnvoll weiterverwenden. Auch hierfür ergeben sich zahlreiche praxistaugliche Lösungen, die ich an einem Bild beispielhaft veranschaulichen will.

Gerade in der aktuellen Jahreszeit kann sich eine alte Lizenz noch wirklich nützlich machen und den Abend bei guter Lektüre noch tatkräftig unterstützen.

Für den Anwender der Lizenz ist dies natürlich eine Möglichkeit die persönliche Wertschätzung der einzelnen Lizenz (oder anderer Gerätschaften) noch einmal zu unterstreichen.

 

4. Zum Schluss

1 gehört in den gelben Sack.
2 kann getrennt an Sammelstellen abgegeben werden.
3 und 4 wandern in den Altpapiercontainer.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Andreas42 „Was man mit noch vorhandenen XP-versionen machen kann“
Optionen

Köstlich. Lachend

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Andreas42 „Was man mit noch vorhandenen XP-versionen machen kann“
Optionen

Endlich mal einer, der sich mit der Thematik ernsthaft auseinander setzt, DANKE :-)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Andreas42 „Was man mit noch vorhandenen XP-versionen machen kann“
Optionen

Analog zu der Frage, was man mit den verschalten Bierresten im Bierglas noch tun soll - austrinken oder wegkippen, empfiehlt sich auch noch, gemäß dieses alten Kneipenspruchs vorzugehen:

"Lieber sich den Magen verrenken, als dem Wirt was schenken."

Also - noch schnell die Lizenzen aktivieren, bevor der Support ausläuft.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Andreas42 „Was man mit noch vorhandenen XP-versionen machen kann“
Optionen

Genial!

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Andreas42 „Was man mit noch vorhandenen XP-versionen machen kann“
Optionen

Das ist die Frage nach WAS orientiert sich der Business..und nicht unbedingt Betriebssystem - Paranoiden.  Moneten sollen klar im Vorteil liegen...
Kunden orientiert ist das sicherlich nicht. Das trifft Soft als auch Hard - Welt. Der Kunde ist kaum etwas Wert, Kohle muß raus, neue Zuordnung und alles wird wieder irgendwie abgeglichen..
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen