Bilder des Tages 418 Themen, 4.960 Beiträge

Sonntagsbrunch

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

War gerade zusammen mit ein paar lieben Menschen beim Sonntagsbrunch und habe dort mindestens zwei ablichtungswürdige Objekte ausfindig machen können. So beschloss ich, der Grusel-Grotten-Kamera meines iPhone 4 noch eine letzte Chance zu geben, und das kam dabei heraus:

Feste Nahrung, die Waffel meiner Sitznachbarin:



Flüssige Nahrung, Andy Warhol hätte seine Freude an der Farbenpracht gehabt:



Was mir generell auffällt ist, dass die Bilder aus dem alten iPhone recht "verwaschen" aussehen. Dieser Effekt verstärkt sich noch, wenn man bei der Nachbearbeitung den Schärferegler bis zum Anschlag aufdreht - bei meiner Lumix FZ28 überhaupt kein Problem, bei diesen Bildern hingegen verstärkt es den Verwaschungseffekt noch, weshalb ich beim ersten Bild ganz darauf verzichtet und beim zweiten nur moderat nachgeschärft habe.

Ansonsten sind die Bilder relativ naturbelassen, ich habe sie lediglich beschnitten und ein wenig "Licht gemacht". An Werten wie Farbsättigung, -temperatur u.dgl. habe ich heute nicht herumgespielt, um einmal das zu beherzigen, was Kamera-Kardinal The Wasp weiland im Herbst 2011 postulierte: ...man sollte sie nur unterstützend einsetzen, nicht jedoch so an den Reglern drehen, dass aus den Bildern Kitschobjekte werden. *g*

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Olaf19

„Sonntagsbrunch“

Optionen

Hab Deine Bilder grad mal mit denen verglichen, die ich früher mit meinem Nokia 6233 oder iPhone 3GS gemacht hab. Die sind genauso verwaschen, nur die Farben sind beim iPhone 4 kräftiger.

Die vom iPhone 5 muss man schon vergrößern, um einen Unterschied zur Digicam zu sehen:

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 InvisibleBot

„Hab Deine Bilder grad mal mit denen verglichen, die ich ...“

Optionen

Hi Bot, danke für deine Rückmeldung. Ich hatte mich immer gefragt, ob ich beim Fotografieren mit dem iPhone irgendetwas grundsätzlich falsch mache - anscheinend aber nicht.

Die vom iPhone 5 muss man schon vergrößern

"Vergrößern" allenfalls im Sinne von: nicht so viel oben abschneiden. Dein attraktives Gegenüber hätte ich gern ganz gesehen :-D

Cheers
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Olaf19

„Hi Bot, danke für deine Rückmeldung. Ich hatte mich immer ...“

Optionen
"Vergrößern" allenfalls im Sinne von: nicht so viel oben abschneiden. Dein attraktives Gegenüber hätte ich gern ganz gesehen :-D
Haha, bei dem Foto ist nix abgeschnitten. Das hab ich gemacht als ich das Handy noch ganz neu hatte, nur so zum rumprobieren. Auf den Fotos davor und danach ist meine Frau ganz zu sehen, aber die bleiben schön unter Verschluss. Zunge raus
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Olaf19

„Sonntagsbrunch“

Optionen
Feste Nahrung, die Waffel meiner Sitznachbarin:
Ja, wohl eher "Nahrung" als Lebensmittel. Oder wäre diese Kunstpampe nicht noch treffender mit Füllstoff umschrieben? Igitt! :)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_300542

„Ja, wohl eher Nahrung als Lebensmittel. Oder wäre diese ...“

Optionen
Oder wäre diese Kunstpampe nicht noch treffender mit Füllstoff umschrieben?

Nope. Dieser Eindruck ist einzig und allein der schlechten (= iPhone 4-typischen) Bildqualität zuzuschreiben.

Zutaten: Kirschen, Vanillepudding, gebackene Waffel - sicherlich nicht die erste Wahl für eine gelungene Diät, aber bei weitem nicht so schlecht, wie die Optik auf dem Bild suggeriert. In natura sah es wirklich lecker aus.

Ich brauch' ne neue Kamera...

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Olaf19

„Nope. Dieser Eindruck ist einzig und allein der schlechten ...“

Optionen
In natura sah es wirklich lecker aus.
Ok, das ist natürlich Ansichtssache, aber das meinte ich nicht. Ich meinte das vom gesundheitlichen Gesichtspunkt aus betrachtet. Leuten, die sich so ernähren, würde ich den Prozentsatz der KK-Gebühren um ein paar Punkte raufsetzen.
bei Antwort benachrichtigen