Auch Schrott kann seinen Reiz haben.
Auch Schrott kann seinen Reiz haben.
Erstaunlich wie tapfer sich Holz und Stahl da einen Wettbewerb liefert. Andy
super motiv
das lachende Kindergesicht bringts mit dem Schrott drumrum! 4Sterne!
super motiv das lachende Kindergesicht bringts mit dem Schrott drumrum! 4Sterne!
Danke! Aber das Kind ist eigentlich gar kein Kind mehr :) (und übrigens fast ein Promi)
kein Kind mehr :) (und übrigens fast ein Promi)
erzähl doch mal mehr *nosy*
solaris
erzähl doch mal mehr *nosy*
Nö :)... Nein, im Ernst - ich will nicht im Internet persönliche Informationen einer anderen Person verbreiten, wäre mir im Umgekehrten Fall auch nicht recht. Nix für ungut :)
sauber!
solaris
Hi xafford,
da ja hier nur selbstgemachte Bilder gepostet werden dürfen, gibt es doch bestimmte eine kleine Geschichte zu diesem Bild, verrätst du uns die?
Wenn die Geschichte von Interesse ist, dann poste ich die natürlich gerne:
Das Bild ist letztes Jahr in unserem Urlaub in Island entstanden. Wir waren gerade in den Westfjorden auf dem Weg auf den Latrabjarg, einer Steilküste am äußersten Ende Islands und quasi in Sichtweite von Grönland, die vor Allem für die dort in Massen brütenden Möwen und. Papageitaucher bekannt ist.
Bevor wir die (wirklich mörderische) Straße auf den Latrabjarg erreichten, kamen wir an einem Fjord vorbei an dem dieses Wrack liegt und wir machten einen Zwischenhalt um das Wetter (25° Celsius und strahlender Sonnenschein über dem Polarkreis) und die Aussicht zu genießen. Dieses Wrack liegt dort mitten am Strand (nein, es ist keine Ebbe gewesen, das Schiff liegt wirklich mindestens 20 Meter von der Wasserlinie entfernt), nachdem ein betrunkener Kapitän es mit Vollgas "angelandet" hat (so wurde es uns zumindest erzählt und ich glaube das unbesehen).
Angeblich war dieses Schiff auch das erste Schiff auf Island, welches aus Stahl gefertigt war und es soll sehr lange in Betrieb gewesen sein, das allerdings glaube ich nicht so wirklich, dazu sah es zu modern aus.
Angeblich war dieses Schiff auch das erste Schiff auf Island, welches aus Stahl gefertigt war und es soll sehr lange in Betrieb gewesen sein, das allerdings glaube ich nicht so wirklich, dazu sah es zu modern aus.
Womöglich wurde es zwischenzeitlich ein oder mehrfach grundlegend erneuert. Das soll bei Schiffen- mit einem tendenziell recht langem Lebenszyklus - üblich sein.
Ja, das schon, aber die Rumpfform sieht eigentlich nicht nach einem echt alten "Eisen-Schiff" aus - also wenn es wirklich das erste Stahl-Schiff auf Island war, dann haben sie sich wirklich viel Zeit gelassen mit dem technologischen Fortschritt in der Schifffahrt. Und bei einem Land in dem sich fast alles in Sichtweite des Meeres abspielt halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Ok. Von der typischen Rumpfform von Schiffen habe ich nun wahrlich keine Ahnung ;-)
Nicht? Da bin ich aber enttäuscht ;)
Da sind wir dann schon zwei ;-)
Fairerweise kann ich mir aber immerhin zu Gute halten, dass der Rumpf nicht vollständig auf den Bildern sichtbar ist. Dieser Nachteil reduziert meine Enttäuschung zumindest ein wenig.
Hach, Ausflüchte. Ich dachte Du kennst Dich in Allem aus :)
Eigentlich hab ich von Schiffen auch kaum Ahnung - außer dass mir darauf schlecht wird. Aber da ich das Teil aus der Nähe gesehen habe und die Schweißnähte (etwas wovon ich eetwas mehr Ahnung habe) gehe ich davon aus, dass es frühestens in den 70ern gebaut wurde - und dann wäre Island beim Schiffsbau wirklich arg weit hinten dran gewesen.
http://vefir.mh.is/kentb/gardar.jpg
ist das diese Lady hier?
Könnte sein, aber da ich nicht weiß woher das von Dir verlinkte Bild ist kann ich es nur vermuten.
http://www.youtube.com/watch?v=PcDJn1zEfbQ
zur info ;)
Ja, genau das war es, danke für das Video. Allerdings scheint es ein paar Jahre früher aufgenommen zu sein, dann als wir dort waren, sah das Schiff noch schlimmer aus.
welches aus Stahl gefertigt war
Wird schon was dran sein:
http://www.digigalleria.net/reiseberichtseite5.htm
Und immer ein paar Kanister Treibstoff in Reserve an diesem Ort. Gruß Andy
Hm, dann stimmte die Geschichte also doch... dann waren die restlichen, die der besoffene Isländer erzählt hat wohl auch wahr :)
der besoffene Isländer erzählt hat wohl auch wahr :)
Der hatte wohl auch genügend Stoff dabei. Wie auch immer. Laut Reisebericht (Link)
liegt das Schiff am Anfang der 612. Ich hab auf G_Earth mal gesucht aber nichts finden
können. Vileicht ist auch das Bildmaterial zu schlecht.
Kannst du mir nähere Angaben machen wo sich dieser Wasserfall befindet. Den würde
ich gerne finden. Nicht im RL sondern auf Earth. Gruß Andy
Das Schiff findest Du hier, die Beschreibung, dass es direkt am Anfang der 612 wäre ist nicht ganz präzise. Aber die Auflösung des Satellitenbildes ist ziemlich schlecht, man sieht eigentlich nur einen länglichen, hellen Fleck.
Der Wasserfall ist der Dettifoss und liegt in einer Schlucht mit unaussprechlichem Namen die gleichzeitig ein Nationalpark ist. Unter dem zweiten Link siehst Du auch ungefähr die Lage und noch ein direkter Google-Link.
Ich danke Dir.
Die Bucht hatte ich abgesucht. Naja, ein "heller" Fleck, mehr iss nicht.
Die Aufnahmen vom Wasserfall ist da schon deutlich besser.
Ich mag derlei Geschichten und suche mit Vergnügen nach Hintergrund Infos.
Man müsste halt noch isländisch sprechen und lesen können. Gruß Andy
Ich muss noch etwas korrigieren, natürlich war ich nicht letztes Jahr in Island (dazu hätte ich Dank Nickles gar keine Zeit gehabt ;)), sondern vor zwei Jahren, also 2011 - was mich zu noch einem Bild aus diesem Urlaub bringt.
Vielleicht kommt es dem ein oder anderen bekannt vor, denn genau die Stelle war der Drehort für die Anfangsszene für den Film Prometheus von Ridley Scott und die Dreharbeiten begannen drei oder vierTage, nachdem dieses Foto geschossen wurde - weswegen wir ziemliches Glück hatten dort überhaupt hin zu können, denn während der Dreharbeiten wäre da nicht daran zu denken gewesen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist dies auch der Wasserfall mit dem höchsten Wasserdurchsatz in Europa, zumindest ist er der lauteste und dreckigste, den ich je gesehen habe (und nach Island und Norwegen habe ich einige gesehen).
Die Geschichte ist 100% wahr! Ich habe vor einigen Jahren ein paar Typen von der Besatzung beim einkaufen gestroffen. Ziemlich geschwätzige Typen, mit einem Hang zur Melodramtik!
Ja, ist nicht so besonders, aber mit einem hibbeligen Taxifahrer, einer nervösen Frau im Rücken und (dank gefühlter 300% Luftfeuchtigkeitsunterschied zwischen Auto und draußen) ständig beschlagender Linse, war einfach nicht mehr drin.
Die Geschichte ist 100% wahr! Ich habe vor einigen Jahren ein paar Typen von der Besatzung beim einkaufen gestroffen. Ziemlich geschwätzige Typen, mit einem Hang zur Melodramtik!
Wenn Du da weitere Informationen hast, ist denn auch die Geschichte mit der Rettung aus Seenot am Latrabjarg wahr? Leider bekomme ich sie nicht mehr ganz zusammen, hatte irgend etwas mit einer zwei (oder mehr) Tage dauernder Rettung in schwerem Sturm und irgend welchen Dreharbeiten für einen Film oder eine Dokumentation zu tun - war schwer zu verstehen, könnte am Brennivin gelegen haben :)
PS: Alien und Predator aus Schrott hab ich vor ein paar Jahren schon einmal gesehen, aber wohl nicht diese - wo ist das aufgenommen?
Ich hab nochmal das Thema aufgegriffen und gesucht:
http://www.cn-online.de/lokales/news/die-rettungstat-von-latrabjarg.html
In Wikipedia sind zwei Jahreszahlen zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hnj%C3%B3tur
Auf YT gefundener Beitrag bringt das Schiff mit dem Jahr 1947 in Verbindung:
http://www.youtube.com/watch?v=KtxPv77dCQc
In dieser PDF ist auf Seite drei (20) vermutlich jenes Schiff zu sehen:
http://www.lhg.is/media/frettir/gt99-2.pdf
Dort wird es aber als englisches Fischereiboot beschrieben. Also Irrtum vorbehalten.
Andy
Den hab ich nicht gefunden. Danke dafür.
Da wissen wir jetzt bescheid, man hat das Boot da
absichtlich an den Strand gesetzt. Auch ne Lösung.
Grad mal 32 Jahre und schon in diesem Zustand.
Andy
Oh der Brennivin, der Brennivin, ohne ihn macht das Leben keinen Sinn, drum fahr ich dauernd nach Israel hin! *äh, räusper*
Bevor es zu albern wird, den Laden gibt es auf Koh Samui, in der Nähe des Flughafens. Die Ladenzeile ist ordentlich gefüllt, scheint also eine recht emsige Firma zu sein. Ich wollte extra 10min. eher los und hatte das ganz brav bei der Ankunft und einen Tag vor der Abfahrt mitgeteilt. Dass wir dann 20min zu spät dran waren, lag nicht an mir. Sonst hätte ich mir wohl eine kleine Ausführung gekauft.
Tja, Asien und die Pünktlichkeit :)
Ganz ehrlich ...
das Schiff passt mal so garnicht in die Landschaft
Im Moment ist ja auch Ebbe :-)
*rofl* Der ist gut.
Da ich aber nicht nur ein *rofl* posten will:
Heut morgen durfte ich mir sowas anschauen
http://images.4fuckr.com/9b070d38e768/c/d/d/8/7/cdd874c816.jpg
und dachte bei mir, heute wird ein schöner Tag :) Ich wollte es erst hier posten, da ich es aber nicht selber geknipst habe, habe ich es gelassen. (Ohne Kondensstreifen ein richtig schönes Bild!)
Das erinnert mich an eine Westernserie,: Am Fuß der blauen Berge :-)
Am Fuß der blauen Berge
Hab mir da eben 2 (kurz) fassungen von auf YT angeguckt. Von der Handlung, ja ok, ich hab auch früher bei meinem Opa Bonanza geguckt, aber die deutschen Dialoge .. nein, das geht ja auf keine Kuhhaut :))
Ich vermute, es ist lediglich die Perspektive, die etwas irritiert, also quasi im Rücken das Wasser, dann passt es eigentlich.
Naja, wäre das Foto vorm Schiff entstanden, hätte man im Rücken Schrott .
Warum? Weil man das Meer nicht sieht? Ich fand, genau das macht eigentlich den Reiz des Motivs aus.
Das Bild ansich ist auch gelungen, aber so zu der Landschaft, passt das Schiff da nicht hin. Ich finde es nur schade, dass der Mensch es da einfach verrotten lässt.
Das da ein Meer sein könnte habe ich garnicht bedacht. Ich dachte da mehr an einen ausgetrockten See.
Hi,
ich hatte so etwas ähnliches schon einmal im TV gesehen, doch selber erleben muß schon echt ein Erlebnis sein. Ein Kuriosum in echt erleben und da kann man wirklich schmunzeln.
Aber da gönne ich Dir wahrlich solche Erholung. Fliegen ist leider nix für mich und Israel zu unruhig. Ich denke aber das dieser Schrotthaufen niemals beräumt wird, wer will schon auf eine Attraktion verzichten?
Gruß
Manfred
Fliegen ist leider nix für mich und Israel zu unruhig
Ähm... ISLAND, nicht Israel :)... und geflogen auch nicht, sondern mit der Fähre, zwei Tage hin bei tollem Wetter, zwei Tage zurück bei schwerem Seegang und Sturm - wie erwähnt, ich find Schiffe zum Kotzen, im wahrsten Wortsinne ;)
Au weia,
wie ich da auf Israel gestoßen bin, lag wohl an Wüste denken dabei.
ich find Schiffe zum Kotzen, im wahrsten Wortsinne ;)
Eine Kreuzfahrt hat doch aber schon was reizvolles . Bei starkem Seegang ist es auf einem Kutter wohl schon ungemütlich. Ein Kreuzfahrtschiff ist ja schon beinahe eine Kleinstadt.
Gruß
Manfred
Eine Klenstadt die rollt und stampft- ein Kutter kann da sogar ertraeglicher sein.
Es gibt Menschen die sich wirklich nie auf See zu Hause fuehlen...
Hi,
Eine Klenstadt die rollt und stampft- ein Kutter kann da sogar ertraeglicher sein. Es gibt Menschen die sich wirklich nie auf See zu Hause fuehlen...
aua, der Kutter der stampft nicht mehr dann, der tanzt, aber nicht schlecht, da hat man zu tun nix über Bord zu gehen, Boden glitschig und nirgendwo eine Reeling. Ich bin direkt an der Küste aufgewachsen und oft von Wismar nach Poel gefahren mit "leichten" Booten.
Will aber trotzdem nicht von "tückischer See" reden.
Gruß
Manfred
Thailand von Hanstholm Wind 6-7 Wellen 3-4 es stampt^^ 30 seemeilen bis zum Skagerak das rockt und rollt wirklich...
Komme uebrigens auch aus rostock - mein Vater war 29 Jahre auf See zuletzt als chief- haben da noch geile super 8 filme^^
Rostock..Rostock.. sind da bei euch nicht die tolle Vereine die den Büchner indirekt versenkt haben ? Heute auch ein Haufen Schrott aber 30 m. tief auf Grund.
ja traurig- ich hatte da meine Kindheit verbracht und unterhallb der Buechner und der Frieden manches Fussballspiel bestritten- geangelt haben wir da auch viel und auf der Frieden hatte ich meinen Abschidsball^^- aber was viel wichtiger war - ich konnte fast immer die Schiffe sehen mit denen mein Vater in Rostock einlief- naja ich bildete es mir zumindest ein^^
Tja.. Problem war die freie Fahrt ab Rostock. Er hatte noch vor Warnemünde gute 2 ° Ausschlag nach Steuerboard als ihn Ajax übernommen hat.. Am Ufer fest angebunden und befestigt war alles roger..
sehr schoenes foto man kann den schlag richtig sehen, wenn man den schlepper als lot betrachtet...
der bug der buechner guckt irgendwie boese- wie eine erzuernte fledermaus^^
noch besser zu sehen
Hi,
mein Vater war 29 Jahre auf See zuletzt als chief
Chief ist ja Chef des Maschinenraum, da wird er sicher meinen Kumpel in Wismar sicher auch kennen, der war auch Chief. Die Reisen dauerten ja in der Regel 3 - 4 Monate immer. Aber damals hatte die Seefahrt noch einen Hauch von Weite und Abenteuer.
Gruß
Manfred
kann gut sein- zuletzt wurde er nur noch auf den roro linien nach england und schuettgut nach bzw von memel russland (apathid) eingesetzt
aber bis etwa 80 war er auf grosser fahrt- war unter anderem mittelbar bei der Kubakrise dabei- muessen heisse zeiten gewesen sein
Hallo,
mittelbar bei der Kubakrise dabei- muessen heisse zeiten gewesen sein
aua, da gab es danach diese Tschechische, da war ich echt beteiligt, nie wieder möchte ich es erleben! Du hast echt 180 scharfe Schuß am Mann! Nix weiter dazu, denn viele Soldaten hatten zurecht einen Hass auf etliche Ausbilder, die Chance die zu erledigen war einmalig"
Wir hatten ja nicht einmal eine Kaserne noch, nur noch Zelte! Aber dazu verkneife ich mich hier und nicht mehr nun hier!Leider für diese Diskrepanz, sie will echt nie gehört werden!
Also wer da etwa in 60igern geboren wurde könnte doch noch ne Chance haben?
GrußManfred
warst also bei der 11. MSD als Stoppelhopser - 6 magazine haben sie euch gegeben? man muessen die verzweifelt gewesen sein...
Hi,
nein ich war und bin einfach nur Kanonier geblieben in den 18 Monaten. Die 10 Mark mehr für Gefreiter habe ich leider nie bekommen. War ende 66 eingezogen worden. AR 16 in Rostock, gegenüber der Schwimmhalle, nachdem man uns aus Prora geholt hatte.
6 magazine haben sie euch gegeben? man muessen die verzweifelt gewesen sein...
Ja und unsere Kaserne(n) waren durch Kampfgruppen besetzt. Die Haubitze am Ural und dieser war voll aufmunitioniert. Also bei den "wie macht das Maschinengewehr? Itacktack "Itaker" (Sandlatschern) war ich nicht. Auch die BM Werfer waren so aufgerüstet. Etliche Offiziere sind in der Zeit über die "Klinge" gesprungen, degradiert zum Soldaten und in "Unehren" entlassen, weil sie eben einfach mal über die Straße zum Laden sind und sich Schnaps geholt haben. Viele von uns einfachen Muschkoten kamen da ins Militärgefägnis nach Schwedt, als "gebrochen" nur heraus. Aber dieser Abschnitt würde hier den Rahmen sprengen und alleine einen Roman liefern.
Gruß
Manfred
Hi,
ich dachte es handelte sich um dies hier: http://www.betrachter.de/viewmap/id/121/Eduard%20Bohlen/
daher hatte ich ja meinen Irrtum und leichtfertig "Island" überlesen.
Gruß
Manfred
Namibia liegt aber nicht in Israel.
Sicherlich nicht,
doch einfach zu schnell was überlesen un nur auf Wüste konzentriert, leider und habe meinen Fehler ja dokumentiert und eingestanden?
Gruß
Manfred
Kennst du den Begriff verschlimmbessern? Wechselstaben verbuchselt und gut is. Also, ich habe mich verlesen, Punkt, aus, vorbei.
So heißt das nur, dass du die namibianische Wüste nach Israel versetzt hast, damit sie zum isländischen Boot passt. Noch mehr durcheinander geht kaum noch.
Oha, im Mom hakt es schon wieder hierNun schon 3x geantwortet und nix hier erschienen.
Meinen Irrtum hatte ich aber sofort versucht hier einzustellen?
ICH denke mal das ich nicht nicht mit meiner Unwissenheit hier echt passe, trotz echt vieler und sehr guter Hilfe von hier! Wie ich zu dem Irrtum gelangt bin hatte ich doch geschrieben, jeder Mensch liest mal flüchtig oder?
Gruß
Manfred
jeder Mensch liest mal flüchtig oder?
Hallo,
das Problem bei dir ist: Du schreibst flüchtig...
Gruss
Hyperboreal
Nu lasst doch mal gut sein - Island, Israel - das liegen ja höchstens 4000 km unter 20°C Durchschnittstemperatur dazwischen :) - Flüchtigkeitsfehler passieren, wie ist doch egal, kein Grund sich anzukeifen.
Schön xaff. Etwas seltsames ist wieder Dokumentiert.
Hast du bei Bild 1 einen Stativ benutzt oder Schuß aus der Hand ist einfach gelungen ?
Bei dem Bild 2 stört mir etwas die Karre rechts..Entweder ganze zeigen, oder gar nicht oder retuschieren..;)
--
Kein Stativ, wäre schwer gewesen dort eines unter zu bringen, da der Boden des Schiffes total verrottet war und das Loch, durch das fotografiert wurde war kaum größer, als die Kamera - war also ein Freihand-Schnappschuss.
Zu der Karre geb ich Dir absolut Recht und ich habe auch eine retuschierte Version des Bildes - weiß auch nicht, warum ich das Original genommen habe. Übrigens, wenn man genau schaut, dann erkennt man, dass das zweite Foto nicht ich geschossen haben kann :)
wenn man genau schaut, dann erkennt man, dass das zweite Foto nicht ich geschossen haben kann :)
Damit bestätigst Du nun meinen Verdacht :-)
Schrott ist Schrott..
Hier eine andere Bauart, ehem. Sternmotor aus einem 2 WK-Flugzeug. Ich vermute aus einer sowjetischen Maschine.
Aralsee??
Ähm - nö, Isländischer Fjord.
Sieht so ähnlich aus.
Ich mag solche Motive. Interessant wäre die Geschichte des gestrandeten Schiffes.
Nur beim ersten Foto wünschte ich mir eine Belichtungsreihe á la HDRI, damit mehr Details im Inneren erkennbar werden.
http://www.nickles.de/thread_cache/539023717.html#c
http://www.nickles.de/thread_cache/539023805.html#c
http://www.nickles.de/thread_cache/539023970.html#c
http://www.nickles.de/thread_cache/539024001.html#c
Nur Mut, zum mitlesen!