Yasmine Denise geboren am 03.11.2013 um 00:12. 1985gramm leicht, und 44cm groß. Mutter und Kind sind wohlauf.
Mein persönliches Lebenshighligt.
Gruß
Yasmine Denise geboren am 03.11.2013 um 00:12. 1985gramm leicht, und 44cm groß. Mutter und Kind sind wohlauf.
Mein persönliches Lebenshighligt.
Gruß
Hallo Torsten,
meinen Glückwunsch und alles Gute der Familie.
Gruß
knoeppken
Danke dir :)
Bin zwar etwas gerädert, gestern morgen um zwischen 6 und 7 morgens gings los, aber als es da war, war alles vergessen :)
Bin zwar etwas gerädert
Ja das kenne ich, meine Söhne kamen Nachts zur Welt, beide an einem Wochentag. Gutes Gelingen bei den Behördengängen, ich schaffte es immer innerhalb der beiden Sonderurlaubstage.
Gruß
knoeppken
Naja, Sonderurlaub brauche ich nicht. Durch meine Erkrankung bin ich immer noch krankgeschrieben, also Zeit hab ich genug Aber dieser ganze Papierkram, das bereitet mir jetzt schon kopfschmerzen.
Zumal, weil meine Freundin und ich uns geinigt haben, dass das Kind meinen Nachnamen bekommen wird. Das passte der Ollen vom Standesamt mal so garnicht, als wir uns dort informierten, und die stellt sich morgen auch Quer, dass weiß ich jetzt schon.
Danke dir:)
Durch meine Erkrankung bin ich immer noch krankgeschrieben,
Dann wünsche ich dir gute Besserung.
und die stellt sich morgen auch Quer, dass weiß ich jetzt schon.
Ja manchmal könnte man bei denen verzweifeln. Als ich damals meinen zweiten Sohn dort ins Stammbuch eintragen lassen wollte, verweigerte der Standesbeamte es, weil mein Erstgeborener nur den Vornamen "Sascha" hatte (und auch noch hat), das wäre ein männlicher wie weiblicher Vorname, also bräuchte er noch einen Zweitnamen, der erkennen ließe, dass er männlich wäre, bevor der zweite Sohn eingetragen werden könne.
Ich weiß nicht mehr genau was ich ihm damals darauf erwiderte, aber er gab letztendlich zähneknirschend nach, der Knaller.
Gruß
knoeppken
Also ich habe mich in letzten Tagen intensiv mit § und BGB gewappnet, und dass sind Dinge die einfach wieder raus wollen.
Meine Freundin und ich hatten uns natürlich auch übers heiraten informiert. Die kam dann gleich mit dem Premiumpaket an. Da wir aber nunmehr 13 Jahre zusammen sind, ist es für meine Freundin und mir, nur noch reine Formsache. Man geht zum Standesamt hin, macht 2 Unterschriften, und zack ist man verheiratet. Das haben die da einfach nicht begriffen, und die redete da dann einfach nur noch über Nachteile, und Nachteile und Nachteile... es war mir unbegreiflich, wie jemand so reden konnte, nur weil wir nicht das Premiumpackt wollten. (Ich habe ihr auch ganz direkt gesagt, Standesamtlich Heiratet man fürs Finanzamt)
Und so wird morgen auch laufen. Da wird es endlos nutzlose Diskussionen geben, und am Ende wird das da stehen, was wir wollen :) da muss man sich einfach durchsetzten.
Aber das ist alles egal :) Meine Tochter ist meine Tochter :)
Hallo torsten,
Man geht zum Standesamt hin, macht 2 Unterschriften, und zack ist man verheiratet.
So hatte es mein Großer auch vor 13 Jahren gemacht, nur um eben auch seine langjährige Beziehung nicht dann auf den betrieblichen Umzug mit Erstattungskosten und Hife bei der Wohnung über den Betrieb zu erhalten. Doch da machte es keine Schwierigkeiten sich einfach zusammenschreiben zu lassen.
Bei Namen gibt es wohl öfter Ärger, meine Nichte hatte sich Courtney ausgesucht, da gab es echt über Wochen Ärger. Nun heißt der Junge heute aber noch Courtney, Sturheit und Beschwerdegang sind da angesagt. Aber die nötige Sturheit sehe ich schon bei Dir um Dich durchzusetzen.
Gruß
Manfred
Zumal, weil meine Freundin und ich uns geinigt haben, dass das Kind meinen Nachnamen bekommen wird. Das passte der Ollen vom Standesamt mal so garnicht, als wir uns dort informierten, und die stellt sich morgen auch Quer, dass weiß ich jetzt schon.
Hallo Torsten,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die ganze Familie wünsche ich Dir / Euch.
Es macht schon Spaß, so ein kleines Wesen zu pflegen. Aber natürlich auch Arbeit, aber dessen ist man sich ja vorher bewusst.
Zum Standesamt:
Das Enkelchen meiner Lebensgefährtin, dessen Lieblings-Opa ich bin, hat auch den Namen des Vaters bekommen, da gab es überhaupt keine Probleme. Also immer schön standhaft bleiben.
Da hast Du es vermutlich mit einer minder informierten Beamtin zu tun gehabt.
Sei nachsichtig, vielleicht hatte sie noch nicht ausgeschlafen. ;-)
Danke dir für die aufmunternden Worte, Proldi :)
Glückwunsch auch von mir! Ist das euer erstes Kind?
Meine 5 (fünf) sind mittlerweile alle erwachsen. Wenn du die/deine Kinder richtig erziehst, dann hast du ein Leben lang Spaß dran. Ich wünsche Dir und deiner Frau ein glückliches Händchen und viel Erfolg für euren weiteren Lebensweg mit dem neuen Familienmitglied.
Gruß
K.-H.
Danke dir :)
Ja es ist das Erste. Wir packen das schon. Bei uns in der Familie ist es nun Kind 11 :) Also ich bin bereits 10x Onkel, und jetzt 1x Vater. Also an Erziehungstips mangelt es nicht, und jeder weiß es besser. Ich amüsiere mich dadrüber (manchmal) und hole mir die guten Tips raus :). Der Opa meinte schon scherzhafter Weise, jetzt haben wir endlich einen Torwart.
Hi Torsten,
meinen besten und echt ganz herzlichen Glückwunsch!
Wünsche Dir und der Mutter viel Freude und keinen Ärger mal bei nächtlicher Unruhe. Tja so ein ein neuer Erdenbewohner hat schon was! Viel Freude und Licht wünsche ich da, echt aus tiefem Herzen da mir selber Enkel nicht beschert werden.
Also herzlichen Glückwunsch an Euch (Euch sage ich bewußt da Du nur sehr wenig zu diesem Erlebnis beigetragen hast). Aber es bleibt beim absoluten Glückwunsch und viel Frohsinn mit Nachkomme!
Gruß und den mit besten Wünschen
Manfred
da Du nur sehr wenig zu diesem Erlebnis beigetragen has
Zum Erlebnis (damals) hab ich viel beitragen ;) Aber das Ergebnis, das war eher weniger :))
Danke dir :)
Torsten,
da verstehst Du mich hoffentlich falsch. Deine Beteiligung hatte und werde ich doch nie bestreiten! Es geht und ging mir echt nur um die Strapazen die eine Frau da bei einer Schwangerschaft erdulden muß und "Wir" stehen da "souverän" am Tresen und begießen fröhlich unseren Zuwachs:O?
Nein torsten , dies ist also Gebrauch und bitte es war und wird nie eine Diskriminierung sein! Ich habe mich wohl ein wenig "doof oder tapsig" ausgedrückt, tut mir weh aber ich wäre froh Dein Kind auch einen Gutenachtkuß zu geben rund hoffe damit nicht in "Kinderporno integriert zu werde .Also für Ausartungen bin echt ein ungeeigneter Partner! Schade sage ich mir oft bei diesen fehlenden Erlebnissen. Doch echt vielen Dank für diese doch sehr intime Mitteilung.
Bestem Gruß
Manfred
;
Ach Manni, mach dir kein Kopf. ich bin mit meiner Freundin jetzt knappe 13 Jahre zusammen :) Das ist wie, als wenn man verheiratet ist (nur ohne Steuerklasse 3). Ich bin jetzt 33 und erstemal Papa :)
Hallo Torsten,
Glückwünsche auch von mir.
Da ist der Titel "Bild(er) des Tages" wirklich gerechtfertigt.
Grüße
Erwin
Danke dir :)
Gratuliere! Hier dann gleich noch ein paar praktische Tipps für dich
http://www.youtube.com/watch?v=H-_7PZUPr4I
*rofl* Das ist gut, das werde ich dann auch zur Sicherheit meiner Freundin vorspielen, nur um sicher zu gehen, dass Sie es auch richtig macht :))
Danke dir :)
Meinen herzlichsten Glückwunsch.
Dein Leben wird sich von nun an grundlegend ändern und du wirst viel Spaß haben.
Genieße ihn denn diese schöne Zeit ist allzuschnell vorbei. Gruß Andy
Danke dir :)
Alles weitere weiter oben :)
Ich geniesse jetzt grade noch die Ruhe :))
Hi Torsten,
als 5-facher Opa auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!
Alles Gute eurer Yasmine, deiner Frau und dir und viel Glück und immer ein glückliches Händchen, auch wenns mal schwieriger wird.
Gruß
AlfUlm
Danke dir :)
Alles weitere weiter oben :)
Meinen herzlichsten Glückwunsch und alles Gute für die Kleine und eurem Glück.
Die Geburt meines Sohnes war auch mein intensivstes Erlebnis, wie ich es noch nie erlebt hatte. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah - es hatte sich im Vorfeld überhaupt nicht angekündigt. Unmittelbar nach der Geburt brachen in mir brachen alle Dämme, es schüttelte mich, und ich musste hemmungslos heulen.
Es war ein seelisches Erdbeben, was mich erfasste - mit nichts zu vergleichen, was ich zuvor erlebt hatte. Noch heute kommen mir die Tränen, wenn ich mich daran erinnere.
...
Erziehungstipps hast du zwar schon zahlreich erhalten - aber vielleicht kannst du mit dem 2. Teil dieses Postings etwas anfangen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538891052.html#c
Gruß
Shrek3
"Sich in seiner Rolle des Erziehers mehr als liebender Gärtner und Begleiter zu verstehen, der offenen, willkommen heißenden Auges die im Laufe der ersten Lebensjahre immer mehr zu Tage tretende Individualität des Kindes wahrnimmt, unterstützt und in konstruktiv sich entfaltende Bahnen lenkt - nur so kann man sicherstellen, sein Kind nicht zu verbiegen."
Sehr schön geschrieben. Ich denke (ich kann mich da nicht so gewählt ausdrücken), Man muß ein Kind in seiner Entwicklung unterstützten, ganz egal welchen Weg das Kind einschlägt. Ein Kind muß frei von Grenzen aufwachsen, aber doch muss das Kind seine eigenen Grenzen erkennen, und danach handeln. Und jedes Kind hat stärken und genau diese sind zu fördern. Sowohl Motorik, Geistig, und auch der Verstand muss einsetzen. Geschlechter spielen da keine Rolle!
Meine Freundin und ich auch, versuchen es hinzu bekommen, dass das Kind ein guter und vorallem ausgeglichender Mensch wird, der über sein Handeln nachdenkt, und auch erst über sein weiteres Handeln nachdenkt.
Ich bin jetzt 10x Onkel, und ich habe gesehen, wie man es richtig macht, und wie man ein Kind aber auch irrsinnig machen kann. Mein ältester Neffe ist 18 Jahre.
Und natürlich denkt man auch an seine eigene Kindheit zurück, und da habe ich genug elend erlebt, dass wird bei mir nicht so sein.
Ich weiß eins, ich bin jetzt zwar 33 Jahre, aber auf eins kann mich verlassen, meine Eltern sind immer für mich da! Ganz egal was ich "wiedermal angestellt" habe.
Ein Kind ist immer das Produkt seiner Eltern + etwas Neuem, und der Apfel fällt nie weit vom Stamm, und eines weiß ich jetzt schon. Mein Kind kann sich immer! auf mich verlassen, ganz egal welchen Weg Sie einschalgen wird.
Aber um noch was zur Intersexualitaet auch zu schrieben :)
Es war ja realitv früh klar, dass es ein Mädchen wird. Meine Geschwister, wollen einen Hello Kitty Teppich kaufen :) Ich hab die allesamt für bescheuert erklärt, und gesagt, dass die den Umsonst kaufen :)
aber auf eins kann ich mich verlassen, meine Eltern sind immer für mich da!
So soll es es sein! (im Optimalfall)
Meine Söhne (23 und 25 yo) wissen, dass sie jederzeit auf unsere Unterstützung vertrauen dürfen, und wenn es auch nur um den Umzug von einer Studentenwohnung in die nächste geht.
Aber nun bist du Elter, ich hoffe, dass dir diesen Vorhaben gelingt
Mein Kind kann sich immer! auf mich verlassen, ganz egal welchen Weg Sie einschalgen wird.
Dass man dabei - gelegentlich - auf die Hilfe seiner eigenen Eltern zurückgreift, ist natürlich klar, aber in erster Linie sind nun Du und deine Partnerin gefragt.
Gutes Gelingen dabei
Erwin
Hallo
Da wünsche ich der neuen Erdenbürgerin und ihren Eltern einfach ein glückliches Familienleben mit wenigen Tiefen und vielen Höhen!
Was die veränderten Lebensumstände betrifft, wurden hier genug der Worte gewechselt und auch, weil durch die Blume hier oft mitzulesen ist, das Ihr/Du es nicht immer leicht hattet und habt, wünsche ich Euch ebenfalls, dass dieser neue Mensch Deinen oft berechtigten Groll in tieferes Nachdenken und besinnendes Innehalten lenkt, manchmal erziehen die Kinder ungewollt auch ihre Eltern! Dein väterlicher Stolz ist hier mehr als verbal zu spüren;-)
Auch wenn ich vom Alter her nicht die Masse an Vorsprung habe, aber Mädchen werden erst zwischen 14-18 schwierig (meine Grosse ist inzwischen 23 und die Kleene 16;-)
Und wie man in meiner mittlererweile südwestdeutschen Heimat sagt, wenn man es ehrlich meint:
"Ich wünsch´ Euch Dreien was..."
Gruß
fakiauso
Danke dir fakiauso :) schöne treffende worte :)
Herzlichen Glückwunsch!
Danke dir :)
Viel Spass, mit deinem neuen Hobby! Yasmine Denise 40 passt auch. ;) Durch die Krankschreibung hast du viel mehr Zeit als die meisten anderen Väter, von daher gibt es im Schlechten auch was Gutes.
Verspätet aber danke dir :)
Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Da gibt es viel Neues zu entdecken!
Yasmine Denise
Entschuldigung, ich muss bei "Denise" immer sofort daran denken:
http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2010-06/jacques-cousteau-geschichte
Die tauchende Untertasse... war Bestandteil meiner Kindheit.
Ich war immer ganz wild auf diese Sendungen.
Hat das Kind denn schon einen Nickles-Account?
Gruss
Hyperboreal
Hat das Kind denn schon einen Nickles-Account?
Nein! Das wird wohl noch ne ganze Zeit dauern :))
Danke dir :)
Wow! Alles Gute Euch und natürlich Yasmine! :-)
Danke Michael :)
Glückwunsch auch von mir und genieße die Zeit!
enl
Danke dir einfachnixlos :)
Gratuliere!
Ganz wichtig: Das erste Wort , das sie sagen soll, MUSS "Mama" sein.
Wenn sie dann schreit, kannst du deiner Frau sagen: Sie hat dich gerufen.
;O))
Danke dir. Das sowieso :))
Auch von mir alles Gute!
Gruß
Dirk
Danke dir Dirk :)
Hallo torsten,
nur noch ein winziger Hinweis/Rat, lasse bitte Dein Kind "impfen" (Polio, Masern, Typhus usw.), keine Angst haben das es schadet, ganz im Gegenteil es hilft und nutzt dem Kind. Das es kostenlos ist brauche ich Dir nicht sagen, weißt Du zu 100%.
Nun erwartet da neue Leben erst einmal "Euren" (Deinen) Einsatz und wünsche das Dein Stolz stetig anhält bei kommenden kleinen und größeren Sorgen, die es immer mal eins geben wird. Die Freude wird wohl immer die Oberhand behalten.
Es ist nun einmal so das man sich bei Kleinkindern nicht ekelt die Windel zu erneuern, im Gegensatz zu Windeln bei "Alten".
Dann echt viel Freude (Zeit am PC wird auch bald knapper)
Gruß
Manfred
Hallo,
Es ist nun einmal so das man sich bei Kleinkindern nicht ekelt die Windel zu erneuern
Wer hat dir denn das erzählt ?
Gruss
Hyperboreal
Hi,
Wer hat dir denn das erzählt ?
niemand, ganz einfache Erfahrung, nix weiter.
Ein Baby gibt man auch schon einen Kuß auf die Füße oder Po, wer macht das bei "Alten"?
Gruß
Manfred
Der Papst. Zumindest auf die Füße. Darüber hinaus lässt sich nur spekulieren ;-)
Glückwunsch zum freudigen Ereignis.
Danke dir :)
Neues von der Front :)
Die Flasche, 90ml derzeit, immer auf Ex weg. Ganz der Papa ;)
Montag kommt Sie nach Hause.
Hallo Thorsten,
Montag kommt Sie nach Hause
na, dann wirst Du in der Nacht von Montag auf Dienstag aber wenig schlafen.
Entweder weil Eure Tochter sich meldet oder aber weil Sie sich nicht meldet und
man überlegt warum nicht! War bei mir jedenfalls so.
Gruß
Dirk
Naja, ob Sie sich meldet oder nicht, alle 4 Stunden muss gefüttert werden. Das ist Grundvoraussetzung, sonst bekommen wir sie nicht mit. Aber ich hab mich gut eingedeckt, hab aus der Apotheke 6 Dosen a 400gramm geholt
Derzeit braucht Sie noch Frühchennahrung, solange bis der Doc was anderes sagt.
War bei mir jedenfalls so.
Wird bei mir auch nicht viel anders sein, wenn Sie dann die ersten Nächte durchschlafen wird (hoffentlich bald)
Erstmal verspätet..Mut und Freude wünsche ich dir.. Und Glückwünsche fließen natürlich auch. :)
Falls du unabhängig Rat oder Tips brauchst melde dich. Meine Frau ist Hebamme und macht das alles von A bis Z. Auch nebenberuflich die s.g. Nachsorgen.. Fragen..vergleichen.. entscheiden kosten nichts.
Dir auch alles Gute..
Marek
--
Danke dir :)
Da wir ein Frühchen haben, kann eine Hebamme bis zu 6 Monate kommen, was wir auch in Anspruch nehmen. Und danach werden wir wohl eine Familien-Hebamme nehmen, die dann noch 1 weiteres Jahr kommen wird. Ich denke zwar, nach 6 Monaten werden wir keine Hebamme mehr brauchen, aber meine Schwiegermutter ist ein Drachen. Das ist auch der Grund warum ich mich mit Ricin so gut auskenne ;) Aber das ist eine andere Sache.
Aber Danke auch für das Angebot, wenn Fragen sind, weiß. wo ich noch stellen kann :)
Danke dir
Thorsten, als Frühchen soll Yasmine mindestens 120g. pro Woche zupacken..Wörter des Gottes bei mir..;)
Alles Gute..
--
Sie hat jetzt von der Geburt bist jetzt satte, 400gramm zu genommen in 14 Tagen. Heut abend hatte sie 2385gramm. und 49cm. Also die wächst rasend.
Wir hatten heute das Entlassungsgespräch, und morgen kommt Sie definitiv nach Hause. Vorher wollen die Schwestern aber die Nahrung sehen, nur um zu gucken ob ich auch das Richtige geholt habe. Ebenso wollen die den Maxi-Cosi sehen, ob man die Einlage drin hat. Sonst bekommt man das Kind nicht mit, da sind die hier sehr eigen. Morgen Nachmittag kommt auch gleich die Hebamme, und schaut erstmal nach dem Rechten, und wie es jetzt weiter geht. (Hauptsächlich wegen dem Schwiegerdrachen)
Grundsätzlich ging es in dem Gespräch aber um die Fütterung und der Nahrung, da wir diese Zeiten einhalten müssen.
400gramm zu genommen in 14 Tagen
das ist prima. Yasmine soll nach Hause.
Gruß
(Mit einem Blick, welche Schlechtigkeiten lasse ich mir jetzt einfallen) :)
Sie ist aber eine ganz liebe :) Achso und ja, Schlafen ist ein absoluter Luxus ((:
Süß
ja soweiso
für knoeppken :)
Na gut, das Foto ist 4 Wochen alt :)
Taufe :)
Hallo,
so ein Bild reizt mich dazu, nachzuschauen, was da wirklich drauf ist, und z.B. in Irfanview unter Bild - Farben ändern mit den Schiebereglern für Helligkeit, Kontrast und Gamma-Korrektur zu spielen.
Was mich interessiert: beim iPhone (ich habe keins) müßte es doch die Möglichkeit geben, einen ISO-Wert höher als 80 einzustellen, dann könnte man das Bild gleich ohne "Nachbelichten" angucken.
Gruß
Peter
Hallo Torten40,
Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zur Taufe Eures Prinzessin Yasmine )))
MfG
Hallo,
... vielen Dank
Das Originalbild war ja grauenvoll.
Vielleicht war das aber Absicht, denn die Leute schauen alle irgendwie nicht
sehr begeistert...
Gruss
Hyperboreal
Vielleicht ist es nur so dunkel mit Rücksicht auf die Dame links im Bild - Du weißt schon: ab Morgengrauen... zu Asche...
:) i am so happy
Die Kleine hat sich gut gemausert, da hast du auch allen Grund happy zu sein.
Gruß
knoeppken
Yasmine is watching you :)
Fotoshooting kurz vor Weihnachten
Wow, ist sie groß geworden, wie die Zeit doch vergeht.
Danke fürs Bild,
Gruß
knoeppken
Genauso groß wie Sie ist, genauso eigensinnig(verwöhnt) ist Sie. Und dank ihrer Haarpracht, dürfen wir schon den Preis für erwachsene zahlen :)
Doch bisher kein Grund zum Klagen, ein sehr liebes Kind, das einfach vollkommen zufrieden scheint/ist. Deswegen auch sehr wenig Probleme bereitet. Jetzt mit 2 Jahren 2 Monaten schon trocken. Einzig sprechen will Sie nicht so richtig, aber das kommt.
Immer wenn ich Sie sehe, oder auch ihre Bilder durchgucke bin ich glücklich
Danke.
Einzig sprechen will Sie nicht so richtig, aber das kommt.
Ja da bin ich mir auch sicher. Mein "KLeiner" war auch damals mundfaul, der Große hingegen war schon früh ein Plapperer. Das hat sich im Laufe der Jahre aber gedreht.
Gruß
knoeppken
Schön, dass Du alle seit mehr als 2 Jahren an Deinem Glück teilhaben lässt!
Aber - was wird Yasmin in 10 bis 12 Jahren dazu sagen, wenn dann noch jeder - ob sie ihn mag oder nicht - das genau im Internet findet?
Man kann es hoffentlich ALLES rechtzeitig verschwinden lassen - und nur die besten Freunde gehen dann sehr diskret mit dem um, was sie auf ihrem Rechner davon gespeichert hatten.
Gut, das ist jetzt meine Meinung.
Meine würde mir die Augen auskratzen, wenn derartiges über sie zu finden wäre!
Und ihren Nachwuchs gab es nur für Familie und Freunde zu sehen.
Anne
@Anne0709
Hast vollkommen recht, sehe ich genauso!
Was einmal einen Rechner verlassen hat ist nie mehr ganz einzufangen.
Gerade mit Familienbildern sollte/muß man sehr sensibel umgehen.
Franz
Die Kleine soll mal Karriere als It-Girl machen. Da muss man eben früh anfangen. Es fehlt aber noch das Ultraschallbild.
Kaum bearbeitet, ohne HDR ;) Mein Bild des Tages