Bilder des Tages 418 Themen, 4.979 Beiträge

Na wenn das mal keine Bausünde ist!

Onkel_Alois / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Eben heute bei einem kleinen Tagesausflug geknippst.



Da hat doch einer was falsch verstanden.

Gruß Alois



Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Onkel_Alois

„Na wenn das mal keine Bausünde ist!“

Optionen

Kunst vielleicht...

Lange halten wird das definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois Alpha13

„Kunst vielleicht... Lange halten wird das definitiv nicht!“

Optionen
Lange halten wird das definitiv nicht!

Wenn ich mir das Bild weiter unten von Fetzen so anschaue, hat sich wohl der Architekt durchgesetzt!

Gruß Alois


Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Onkel_Alois

„Na wenn das mal keine Bausünde ist!“

Optionen

Na gut, aber wo warst du? - Schilda nehmen ja nun mehrere Städte für sich in Anspruch - https://de.wikipedia.org/wiki/Schildb%C3%BCrger .

bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois angelpage

„Na gut, aber wo warst du? - Schilda nehmen ja nun mehrere ...“

Optionen
Na gut, aber wo warst du?

Einige kleine Hinweise haben ja Fetzen und ich weiter unten bereits gegeben, leider, wie Fetzen festgestellt hat.

Wobei ich das Bild ja eigentlich nicht als Quiz verstanden hatte.

Gruß Alois



Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Onkel_Alois

„Na wenn das mal keine Bausünde ist!“

Optionen

Warum wurden da neue Dachziegel draufgelegt
*kopfkratz*

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois torsten40

„Warum wurden da neue Dachziegel draufgelegt kopfkratz“

Optionen

Unser Dorf soll schöner werden - oder so.

Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Onkel_Alois

„Na wenn das mal keine Bausünde ist!“

Optionen
Da hat doch einer was falsch verstanden.

Wie so, wenn die die Steine nicht bis oben gemauert hätten, wie hätte man die Ziegel befestigen sollen, eine wirklich gelungene Arbeit.
OK, über den Sinn bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht befinden sich auf der anderen Seite noch Öffnungen, die es erklären könnten, oder so :-)

bei Antwort benachrichtigen
zeinerling Onkel_Alois

„Na wenn das mal keine Bausünde ist!“

Optionen

Hallo,

man müsste das Teil mal von oben sehen. Da wird sicherlich ein Abfluß im unteren Bereich sein. Also da, wo die Dachziegel spitz zusammen laufen.
Ich vermute fast, dass das so eine Art Auffangtrichter für Regenwasser ist, um eine Zisterne zu füllen.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel zeinerling

„Hallo, man müsste das Teil mal von oben sehen. Da wird ...“

Optionen

Hallo,

vielleicht auch nur als Victory-Zeichen gedacht, als Sieg gegen den Nachbar .........!Zwinkernd

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois zeinerling

„Hallo, man müsste das Teil mal von oben sehen. Da wird ...“

Optionen

Das Gemäuer birgt kein Geheimnis dieser Art.

Leider hab ich es nicht von der Rückseite fotografiert. Ist nur eine Mauer, wenn auch geschätzt einen Meter dick und sieht von hinten auch nicht anders aus.

Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Onkel_Alois

„Na wenn das mal keine Bausünde ist!“

Optionen
Kunst vielleicht... Lange halten wird das definitiv nicht!

Außer ein paar hundert Jahre und mehr...vielleicht.

Ich erlaube mir noch einen Hinweis zu geben (nein, in Exif und Titel steht nichts). Beide Begriffe die man braucht, um mit einer Suche zur Lösung zu kommen, sind im Foto enthalten. Der 2te ist u.U. nicht ganz so offensichtlich, also etwas allgemeiner denken, nicht zu speziell.:

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois Fetzen

„Außer ein paar hundert Jahre und mehr...vielleicht. Ich ...“

Optionen

Ertappt!

Ich habs hier noch mal ohne Hand.




Hast Du das Bild selber gemacht, auf der längsten Burganlage Europas? Mir gefällt dein Bild in Verbindung mir der Erklärug dazu in Wikipedia.

Sehr schön gemacht.


Gruß Alois




Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Onkel_Alois

„Ertappt! Ich habs hier noch mal ohne Hand. Hast Du das Bild ...“

Optionen

Danke für die Blumen! Türlich ist das selbst gemacht. War halt so eine Idee, weil meine Frau sich, wie viele Leute, gerne vor irgendwelchen markanten Punkten ablichten lässt. Du hast aber jetzt zu viel verraten, glaube ich. Zumindest dürfte man kein Problem mehr haben heraus zu bekommen, wie der gesuchte Gebäudeteil heißt. Egal, mal sehen, wer es als erste/r hat. ;)

Ich konnte übrigens Alpha13 und den Architekten damals, beim Disput über das Mindesthaltbarkeitsdatum beobachten:



Auf jeden Fall eine schöne Anlage! Mir haben die beiden Tage sehr viel Spaß bereitet und ich habe viele nette Leute getroffen, auch und gerade unter den Angestellten. Ein sehr netter Ort, um mal ein (verlängertes) WE zu verbringen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Fetzen

„Danke für die Blumen! Türlich ist das selbst gemacht. War ...“

Optionen

Tach! zusammen Cool

also ich tippe mal auf den Übergang zum 3. Vorhof Zwinkernd

Gruß
enl

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_231142

„Tach! zusammen also ich tippe mal auf den Übergang zum 3. ...“

Optionen

Hat etwas gedauert, aber das virtuelle Eis gehört dir!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Fetzen

„Hat etwas gedauert, aber das virtuelle Eis gehört dir!“

Optionen

Kein Problem Fetzen...

da der Alois die Lösung ja schon für Außerbayerische aufbereitet hatte ... ist das mehr als Akt der Höflichkeit zu sehen gewesen Zwinkernd.

PS: Ich hätte da nach dem Nickleanischen Gesetz eher ein virtuelles Augustiner erwartet Cool.

Nix für ungut
enl

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_231142

„Kein Problem Fetzen... da der Alois die Lösung ja schon ...“

Optionen

Für diejenigen, die es gerne gewusst hätten, aber keinen Bock hatten eine Suchmaschine zu nutzen: es ging um die Burg Burghausen an der Salzach.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois Fetzen

„Für diejenigen, die es gerne gewusst hätten, aber keinen ...“

Optionen

Ich  will dabei aber auch noch king-heinz einen Platz auf dem Siegertreppchen zugestehen, er hatte als erster in aller Stille den Treffer via PN abgegeben um auch anderen noch eine Chance zu geben.

Das sich das als Bilderrätsel entwickeln könnte, hatte ich nicht gedacht. Es lebe der Sportsgeist!

Gruß Alois

 

 

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Onkel_Alois

„Na wenn das mal keine Bausünde ist!“

Optionen

Hallo

Klarer Fall -

V for Vendetta

http://de.wikipedia.org/wiki/V_wie_Vendetta_%28Film%29

Der Bau-Künstler steht der Piratenpartei nahe...

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen