Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Kaffeekränzchen

xaver4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn wir im Garten eine Kaffeepause einlegen, taucht zuverlässig innehalb von Minuten dieses Rotkehlchen auf und wartet auf Kuchenkrümel

Schein etwas aus der Art geraten zu sein, so als Insektenfresser Überrascht

schönes Wochenende

xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
schoppes xaver4 „Kaffeekränzchen“
Optionen

Hi xaver,

Schein etwas aus der Art geraten zu sein

na ja, ganz so abartig ist "dein" Rotkehlchen nun auch wieder nicht. Dieser Kulturfolger, der eigentlich Insekten und anderes Getier bevorzugt, kommt noch auf ganz andere Ideen:
"Zudem versuchen urbane Rotkehlchen, offen gelagerte Lebensmittel zu erreichen. Beobachtungen zufolge zerpicken sie Stanniolpapier, um an Milch oder Butter zu kommen."

aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rotkehlchen

Zwinkernd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hi xaver, na ja, ganz so abartig ist dein Rotkehlchen nun ...“
Optionen

Hi,

da wir auch etliche Futterquellen auf dem Balkon eingerichtet haben kann ich Erwin seinen Beitrag nur beipflichten. Die picken nicht nur an den "Körnerquellen" nein, sie picken echt auch das Staniol und Frischhaltefolie durch. Also nie verpacktes Fleisch aus Supermarkt (Kühlschrankersatz) auf dem Balkon lagern. Sogar Tauben finden sich derzeit mal ein, reicht aber die Tür zu öffnen um die zu verscheuchen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen