Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Huch, die Pferde fliegen heute aber tief!

xaver4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist schon erstaunlich, das Heupferd hoppelte auf einem ca. 80m langen Weg unbeirrt vor mit her, bevor es sich dann seitlich ins Grüne machte.


Übertragen auf einen Menschen wären das ~2,8km gewesen. Kein Wunder, dass es sich dann erst einmal über den Pilz hermachte, um Energie zu tanken Lächelnd

 

Tiefflieger :-)

schönen Tag für Alle

 

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Xdata xaver4 „Huch, die Pferde fliegen heute aber tief!“
Optionen

Auf Pferd wäre ich als Benennung nicht gekommen ..

 

Den Schock meines Lebens bekam ich mal beim Umgraben im Garten:

Was war Passiert?

Es kam ein riesiges Ungetüm zum Vorschein,
ich vermutete eine abartig große Wespe oder Biene.

Zum Glück kam jemand am Weg vorbei und sagte:

"Das ist eine Maulwurfsgrille!"

Hab die dann in einem anderen Teil des Gartens weitergraben lassen.
-- Die war riesig, allein der Kopf wohl so groß wie eine Hummel.. und erst das Hinterteil.

Leider war kein Fotoapparat verfügbar.

 

.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Xdata „Auf Pferd wäre ich als Benennung nicht gekommen .. Den ...“
Optionen
Auf Pferd wäre ich als Benennung nicht gekommen ..

Heupferd ist dort wo Du wohnst vielleicht nicht so gebräuchlich? Lächelnd

Das ist eine Maulwurfsgrille!

*Lach* - diese 'bulldozer" sind uns mal zuhauf bei einem Urlaub in Serfaus untergekommen (auf einer schönen Almwiese) unsre beiden girls noch klein, hatten das tier höchst misstrauisch beäugt und wolltens nur aus der Ferne beobachten Überrascht

cG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Xdata xaver4 „Heupferd ist dort wo Du wohnst vielleicht nicht so ...“
Optionen

Nun Pferde gibt es in Berlin schon, aber fliegende Heupferde kannte ich noch nicht ;-)

Spinnen Interessieren mich aber schon von klein auf,
davon gibt es in den Winklen von Berlin viele.

Eine Wespe war da mal ganz schnell "abgegriffen" von der Mauerspinne.

Unter Steinen gab es neben Asseln oft
häßliche fuchsrote Hundertfüßler.

In der Kindheit hat man noch erhöhten Forscherdrang :-)

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Xdata „Nun Pferde gibt es in Berlin schon, aber fliegende Heupferde ...“
Optionen

 

fliegende Heupferde

ja schade, dass das auf dem Foto nicht so recht herauskommt, der Hüpfer 'segelt' gerade durch die Luft, gerade beim Landen.

Spinnen Interessieren mich aber schon von klein auf,

ging mir genauso als Kind, die Schneider hattens mir besonders angetan - ich konnte aber auch ne Std. sitzen und einer 'Radspinne' bei Weben zusehen Cool

häßliche fuchsrote Hundertfüßler

 nicht so häßlich, aber ein eindeutiger Hinweis, dass es nun Herbst wird ...

... sie sammeln sich wieder, die Raubwanzen

schönes Wochenende

xaver

bei Antwort benachrichtigen
groggyman xaver4 „ja schade, dass das auf dem Foto nicht so recht ...“
Optionen

HAllo

4 = Herbst, dann ist bei mir schon tiefster Winter Cool

Schönen Tag noch...

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 groggyman „HAllo 4 Herbst, dann ist bei mir schon tiefster Winter ...“
Optionen
schon tiefster Winter

ich nehme an, bei Dir lebt man "grüner"  *schwirr* #-}

Hier war es eine Aufnahme am Zaun in einer Hauptverkehrsstraße.

Aber jetzt wo Du es sagst - das Mini-Max-Thermometer berichtete über 6°C heute Nacht *schudder*

xaver

bei Antwort benachrichtigen
groggyman xaver4 „ich nehme an, bei Dir lebt man grüner schwirr - Hier war ...“
Optionen

Es ist in der Tat so, dass die Herren Feuerwanze die Sonnenstrahlen und die Wärme auf dem dunklen Holz des Zaunes gesucht haben, nebst Frauen, Kinder und Verwandten. Der Garten hinter dem Zaun ist groß,  mit vielen Bodendeckern und allerlei Grün versehen. Da sammelt sich allerlei Getier an :-))

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 groggyman „Es ist in der Tat so, dass die Herren Feuerwanze die ...“
Optionen

das klingt sehr nach "Like-It!" Lächelnd

xaver

bei Antwort benachrichtigen
Xdata xaver4 „das klingt sehr nach Like-It! xaver“
Optionen

Hab es erst jetzt gesehen, die roten Tierchen treten in gewissen Zeitspannen
in Scharen auf.

Hab mich immer gefragt was das ist - aber nie nachgeschaut.

Auf Wanzen wäre ich nicht gekommen, auf Raub sowieso nicht.
Die kamen mir trotz der roten Farbe recht friedlich vor.

Noch seltsamer sind Silberfische - wie aus einer anderen Welt -- Aliens.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Xdata „Hab es erst jetzt gesehen, die roten Tierchen treten in ...“
Optionen
die roten Tierchen treten in gewissen Zeitspannenin Scharen auf.

genau, bei uns 'läuten' sie immer die warme Jahreszeit (~April-Mai) ein, dann tauchen sie wieder vor der erschröcklich' kalten Zeit in Pulks auf Lächelnd 

xaver

bei Antwort benachrichtigen