Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Herbstliche Impressionen

gelöscht_189916 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieser Tage musste ich mir den Kopf wieder einmal "freilaufen" und was lag da näher, als die Dinge am Wegesrand fotografisch mitzunehmen:



Das letzte Bild wurde bewusst verfremdet und stellt für mich eine Metapher auf die Windungen unseres Lebensweges dar, ohne zu wissen, wie es endet...

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_189916 „Herbstliche Impressionen“
Optionen

Das Blatt gefällt mir, tippe mal auf Feldahorn, die Wassertröpfchen geben den letzten Schliff :-)
Die Strasse bewusst verfremdet...was und wie?

stellt für mich eine Metapher auf die Windungen unseres Lebensweges dar, ohne zu wissen, wie es endet...

Wie es endet wissen wir wohl alle, manchmal auch so :

Diese kleine Maus hat die Regentonne nicht mehr verlassen!Andere überleben sehr lange, wie dieser Hunter mit fast 4,5 cm Körperlänge, der jetzt, wo es kälter wird, sich langsam auf den Weg in das Brennholz macht, hoffen wir, das er nicht im Ofen landet....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 groggyman „Das Blatt gefällt mir, tippe mal auf Feldahorn, die ...“
Optionen
Die Strasse bewusst verfremdet...was und wie?


Etwas den Kontrast und die Sättigung angehoben und anschließend noch unscharf maskiert, das gibt diesen leicht verschwommenen, diffusen Effekt.

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 groggyman „Das Blatt gefällt mir, tippe mal auf Feldahorn, die ...“
Optionen
tippe mal auf Feldahorn

Bergahorn, siehe hier:

http://www.amleto.de/pflanzen/acer_cam.htm

Im übrigen schließe ich mich an: schönes Thema, schöne Bilder.

Gruß
Peter

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Herbstliche Impressionen“
Optionen

Hallo,

stellt für mich eine Metapher auf die Windungen unseres Lebensweges dar, ohne zu wissen, wie es endet...

für die Meisten von uns sicher wie die Straße, irgendwo zwischen den Bäumen.

Ja man kann auch im Herbst stimmungsvolle Fotos kreieren, aber leider umgiebt sie vielfach eine Stimmung von Melancholie und Abschied.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Hallo, für die Meisten von uns sicher wie die Straße, ...“
Optionen
irgendwo zwischen den Bäumen


Besser als an den BäumenZwinkernd

Der Herbst kann auch als Zeit der Besinnung und des Insichgehens gesehen werden. Die Natur und damit auch wir als Menschen legen einfach eine Pause ein und schalten einen Gang herunter. Es fällt zwar im täglichen Getriebensein sehr schwer und es hat fast etwas Zwanghaftes, sich dem zu entziehen, dazumal ja Gesellschaft, Werbung usw. viel dazu beitragen, unser tägliches Sein zu pushen und zu treiben.
Wer kommt gerade in der kommenden Vorweihnachtszeit schon auf die Idee, statt des unbefriedigenden kurzen Kicks eines Einkaufstages gegen einen Spaziergang, den Genuss eines guten Buches zu tauschen oder ohne elektronische Helferlein seine Zeit einmal der Familie zu widmen. Stattdessen fallen mir besonders in dieser Zeit noch mehr als sonst leere und unglückliche Gesichter auf.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_189916 „Herbstliche Impressionen“
Optionen

Ich mag die Sonnenblume und das Blatt. Farblich scheint mir alles etwas überzogen,  kann aber auch am Oled vom Handy liegen. Schöne Bilder, bei denen sich jemand was gedacht hat.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen