Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Etwas zum schmuzeln

torsten40 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einiger Zeit hatte ich einen Uralt Laptop, beiliegend eine sicherheitskopierte Windows XP CD inkl. Key und Telefonnumer zur Aktivierung

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 torsten40 „Etwas zum schmuzeln“
Optionen

Nabend,

ich weiß nicht was du hast...die Telefonnummer der Aktivierungs-Hotline ist doch völlig korrekt!

Cool

enl

bei Antwort benachrichtigen
Xdata torsten40 „Etwas zum schmuzeln“
Optionen

Solche Xp gibt es noch einige -- ein Schelm der es neu zu aktivieren versucht :-)
So ist es er ein Viren-aktives System oder schon aktiVir(en)t. ;-)

 

Sp0 Servicepack 0 sozusagen,
mit intel Chip > P35 startet so ein Xp mit Servicepack Null, also ohne, nicht mehr.

Fehlende .sys und neues Flash oder neue Browser Versionen gehen auch nicht.
Alles erst ab Sp1.

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Solche Xp gibt es noch einige -- ein Schelm der es neu zu ...“
Optionen
Sp0 Servicepack 0 sozusagen

Woran erkennst Du, dass es sich hier um XP SP0 handelt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Woran erkennst Du, dass es sich hier um XP SP0 handelt? ...“
Optionen
Woran erkennst Du, dass es sich hier um XP SP0 handelt?

Eben! Selbst mit dem FCKGW-Key kann man doch ein SP1 - SP3 installieren. Herunterladen kann man sich die Servicepacks doch fast überall im Netz, das Installieren ist dann ein Kinderspiel.

Bei den "normalen" Updates, welche man direkt von MS holt, sieht das schon anders aus. Allerdings gibt es auch da die Updatepacks von Winfuture und ähnlichen Seiten. So ein Windows mit diesem Key kann durchaus auf dem neuesten Stand sein....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Woran erkennst Du, dass es sich hier um XP SP0 handelt? ...“
Optionen

mit dem SP1 wurden die "FCKW" Key doch gesperrt, und des Windows Deaktop wurde gesperrt, wenn so einen Key benutzte. Oder der Hintergrund wurde schwarz, und dem Text, dass es sich um eine nicht autorisierte Version handelte.

Irgendwie war da was... ist schon nlange her.

 

Naja sollte jemand noch so einen Key haben:

http://www.magicaljellybean.com/downloads/kf151.zip

http://www.magicaljellybean.com/files/keyfinder.v1.51.zip

Auf der Homepage kann man  den Keyfinder zwar nicht mehr finden, aber auf den Server liegt der Keyfinder zum Change der XP daten noch :)

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 torsten40 „mit dem SP1 wurden die FCKW Key doch gesperrt, und des ...“
Optionen

OK, diese Thematik mit diesem speziellen Key war mir nicht bekannt, ich hatte seinerzeit mit diesen Kes nichts zu tun und hatte das daher nicht wirklich verinnerlicht.

Was ich mich trotzdem frage: Betrifft das alles Keys, die mit FCKGW beginnen oder nur diesen einen?

Und was ist nun richtig? Das, was Xdata schreibt oder das, was King-Heinz schreibt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „OK, diese Thematik mit diesem speziellen Key war mir nicht ...“
Optionen

Soweit ich weiß sind wurden alle FCKGW Keys gesperrt.

Geständigerweise muss ich gestehen, dass ich auch einige Zeit mit diesen Keys herum probiert habe. Wie man nachlesen kann (beachte das Datum), bis ich mich dann irgendwann entschieden hatte, das Produkt zu kaufen.

Aber das war früher :)) Mittlerweile hat jeder meiner MS Systeme einen gültigen Key

Als ich den Laptop bekam, zusammen mit der CD, dem Key, und zusätzlich der Aktivierungsnummer, musste ich nur herzhaft lachen, und wollte euch dra Teilhaben lassen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „OK, diese Thematik mit diesem speziellen Key war mir nicht ...“
Optionen
Betrifft das alles Keys, die mit FCKGW beginnen

Es betrifft nur diesen einen (Corporate-) Key FCKGW-RHQQ2-YXRKT-8TG6W-2B7Q8.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „OK, diese Thematik mit diesem speziellen Key war mir nicht ...“
Optionen

hmm, das posting ist älter als 39min ..

hier der richtige Link bei "Nachlesen"

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2004/xp-sp2-ungueltigrt-produktkey-537707674.html

und einwenig selbstkritik ist immer angebracht, auch eigene Fehler einzusehen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Woran erkennst Du, dass es sich hier um XP SP0 handelt? ...“
Optionen

An FCK_W,

ist eine ganz alte, oft "kopierte" Volume Xp Edition ohne Servicepack.

Bei diesen Versionen läßt sich ein Servicepack wohl nicht
so einfach installlieren.
Wenn es doch gelingt MUSS es nach spätestens 30 Tagen aktiviert werden,
was aber nicht gehen wird.

Lange werden diese User nicht mehr durchhalten.

Neue Firefox Flash usw. gehen nicht, inteL > p35 wie gesagt auch nicht.
Neue Ati AMD schon, nur wer will da ein altes Xp ohne sicheres flash mit altem Opera ...

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „An FCK_W, ist eine ganz alte, oft kopierte Volume Xp Edition ...“
Optionen
Lange werden diese User nicht mehr durchhalten.

So oder so: Lange wird XP ohnhin nicht mehr zu gebrauchen sein...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki Xdata „An FCK_W, ist eine ganz alte, oft kopierte Volume Xp Edition ...“
Optionen
Wenn es doch gelingt MUSS es nach spätestens 30 Tagen aktiviert werden, was aber nicht gehen wird

Das SP2 habe ich auf einem FCKGW- PC schon mal installiert, dabei verwendete ich ein für nLite vorgesehenes Pack.

Aktivieren muß man diesen Key nicht, es ist ein Corporate- Key.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Das SP2 habe ich auf einem FCKGW- PC schon mal installiert, ...“
Optionen
Corporate

Die müssen doch sowieso nicht aktiviert werden, egal welcher Key. Deswegen ist die XP Corporate (auch nach 2014) die einzig brauchbare XP Version :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Die müssen doch sowieso nicht aktiviert werden, egal ...“
Optionen
Deswegen ist die XP Corporate (auch nach 2014) die einzig brauchbare XP Version :)

Richtig.
Davon habe ich noch zwei legale. Bei der einen Version sind sogar noch mehrere Lizenzen frai - wurde zu groß gekauft.
Ich hab mich aus interesse damals sogar intensiv damit beschäftigt, normale Prof in Corporate umzubauen - mußten nur ein paar Dateien eingefügt werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Xdata jueki „Richtig. Davon habe ich noch zwei legale. Bei der einen ...“
Optionen

Es soll sogar ein Tool geben wo Xp optisch in Windows 8 konditioniert wird, sogar mit der Funktion wo die Maus in eine der Ecken geschoben wird ..

Dies Angabe ist ohne Gewähr,
zeigt wie das betagte Xp sich windet endgültig entwidmet zu werden;-)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco torsten40 „Die müssen doch sowieso nicht aktiviert werden, egal ...“
Optionen

Dann solltest mal laqngsam aufwachen. 

such dir doch den Keygen, von Windows XP. Also Torsten, ohne dich zu beleidigen. Setzen und nochmal, die Schulbank druecken. Das ist das gleiche, wie Windows Extrem Loader.

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Prosseco „Dann solltest mal laqngsam aufwachen. such dir doch den ...“
Optionen

Anscheind hat du einiges überlesen (wollen)

setzen 6 :))

*Prost*

Alle meine Systeme werden von MS als legal erkannt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 torsten40 „Etwas zum schmuzeln“
Optionen

moin :}

schau mal ...

win98 auf Lifebook C325 :-}

Lachend schönen Tag

xaver

PS. ich geh' bis 96 Unschuldig

 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xaver4 „moin : schau mal ... win98 auf Lifebook C325 :- schönen Tag ...“
Optionen

Von Skat hab ich 0 Plan, weil ich das Reizen nie begriffen habe ...

ich weiß nur bei Karten ohne Bube, Dame König, Gras, ist es besser "0 ohne Wert" zu spielen

Auch bei MS Hearts verlier ich regelmäßig, da bleib ich lieber bei Freecell, oder Internet Backgammon :))

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco torsten40 „Von Skat hab ich 0 Plan, weil ich das Reizen nie begriffen ...“
Optionen

Hallo Torsten40,

es kann sein. Da ich ja so viele Fenster in verschiedene Sprachen offen habe. Wird es mittlerweile etwas stressig.

http://www.youtube.com/watch?v=eStKOiZBFMg

Nur ich bleibe ein Poker Spieler.

Gruesse

Sascha

 P.S. Oder willst du lieber Mau Mau spielen Verschlossen

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 torsten40 „Von Skat hab ich 0 Plan, weil ich das Reizen nie begriffen ...“
Optionen
ohne Bube, Dame König, Gras, ist es besser "0 ohne Wert" zu spielen

... oder zu passen Zwinkernd

MS Hearts verlier ich regelmäßig, da bleib ich lieber bei Freecell

Patiencen am PC sind nicht so mein Ding, da fehlt mir auch die Haptik; vor vielen Jahren habe ich ab und zu mal Kampfpatiencen mit meiner Ex-Verlobten gespielt.

Schönen Tag

xaver

PS. D2-D4 ?

 

bei Antwort benachrichtigen
Xdata xaver4 „... oder zu passen Patiencen am PC sind nicht so mein Ding, ...“
Optionen

Das einzige was ich über Skat weiß ist ..wenn man -

"Schneider schwarz - angesagt!"

sagen kann, hat man anscheinend ein gutes Blatt .. :-)

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Xdata „Das einzige was ich über Skat weiß ist ..wenn man - ...“
Optionen
Schneider schwarz - angesagt!

siehst Du, mit dieser Kenntnis hast Du doch bereits einen guten Grundstock, um voll ins Skatspielen einzusteigen Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen