Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Der Blick zum Brocken bei Nebel

unhold06 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

So sieht der Brocken bei Nebel aus Zwinkernd

Und so wenn der Nebel weg ist

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e unhold06 „Der Blick zum Brocken bei Nebel“
Optionen

seit 1990 bin ich da nun aus jeder erdenklicher Richtung insgesammt 251 mal hochgetiegert und habe nicht ein ve**icktes Brockengespenst gesehen- also ein ziemlich entäuschender Berg aber ich liebe ihn trotz allem, ist er doch Teil meiner Heimat^^

Hier im Norden vermisse ich die Berge und wenn ich im Harz, in  meiner Heimat bin vermisse ich das Meer- scheiss Situation ;(

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 74 68 6f 72 73 74 65 6e „seit 1990 bin ich da nun aus jeder erdenklicher Richtung ...“
Optionen
Hier im Norden vermisse ich die Berge und wenn ich im Harz, in  meiner Heimat bin vermisse ich das Meer- scheiss Situation ;(

Stimmt, nur wenn ich an der Nordsee bin vermisse ich als letztes den Harz und die Berge. Es sei es sind die Wellenberge, welche sich nicht auftun, bei Flaute. Zwinkernd

 

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e unhold06 „Stimmt, nur wenn ich an der Nordsee bin vermisse ich als ...“
Optionen

naja wie gesagt ich bin dort am Harz geboren und habe dort meine Kindheit verbracht - das praegt... meine fruehe Jugend habe ich dann an der Ostsee genossen und dort in den Dünen von Markgrafenheide meine Unschuld verloren... waren auch schoene Jahre... nun nach vielen weiteren Baustellen (auch der Harz) lebe ich nun  quasie zwischen den Meeren- fast genau in de Mitte am fast schmalsten Punkt und wuensche mir wenigstens den Wurmberg her^^

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj unhold06 „Der Blick zum Brocken bei Nebel“
Optionen

wann hast du die Bilder gemacht ? Jetzt, gerade ?
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e Marwoj „wann hast du die Bilder gemacht ? Jetzt, gerade ? --“
Optionen

laut der bildeigenschaften am 7.1. 2006

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj 74 68 6f 72 73 74 65 6e „laut der bildeigenschaften am 7.1. 2006“
Optionen

so ein Ding.. wie hast du das rausgefunden ?
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Marwoj „so ein Ding.. wie hast du das rausgefunden ? --“
Optionen

Die Kameradaten sind doch einfach auszulesen, mit dem richtigen Programm....wenn sie nicht geändert wurden :-)

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Marwoj „so ein Ding.. wie hast du das rausgefunden ? --“
Optionen

Hallo Marwoj,

wie hast du das rausgefunden ?

ist mit dem Firefox ganz einfach:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exif-viewer/?src=ss

Wird aber schnell langweilig.

aldebuedel

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Marwoj „wann hast du die Bilder gemacht ? Jetzt, gerade ? --“
Optionen

Hallo Marwoj,

um Deine Frage zu beantworten, NEIN.

Das Bild ist schon ein paar Tage älter.

Da der Brocken eh die meiste Zeit mit Nebel verhangen ist sollte das eigentlich keine Rolle spielen, bis auf die Jahreszeit.

 

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj unhold06 „Hallo Marwoj, um Deine Frage zu beantworten, NEIN. Das Bild ...“
Optionen

Alles klar..:)

Ich finde Bild 2 mit der Umgebungskarte in einem perfekten Zustand. Sonst ist drauf selten durch Vandalismus etwas zu erkennen. Hast du die Bahn zufällig abgelichtet ? Im Frühling plane ich eine Tour und ein mal (sicherlich hoch) mir der Schmalbahn..Die Lok muß natürlich unter Dampf stehen  ;)
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Marwoj „Alles klar..: Ich finde Bild 2 mit der Umgebungskarte in ...“
Optionen
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Marwoj „Alles klar..: Ich finde Bild 2 mit der Umgebungskarte in ...“
Optionen

Mit der Umgebungskarte hatte ich wohl war Glück. Richtig, Vandalen gibt es halt überall.Stirnrunzelnd

Was die Bahn anbelangt, nein die habe ich nicht fotographiert.

Zu meinem Leidwesen, ich muß gestehen, ich kenne diese Bahn. Habe sie auch schon im Original gesehen, aber ich war noch nicht auf dem Brocken und hatte noch nie die Möglichkeit genutzt mit der 99iger mit  zufahren.

Wenn du im Frühjahr kommst und den Brocken mit der Bahn erobern willst.Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Vergnügen und achte im Vorfeld auf das Wetter. Bei Nebel und Regen bereitet das ganze recht wenig Vergnügen. 

In diesen Sinne.

 

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj unhold06 „Mit der Umgebungskarte hatte ich wohl war Glück. Richtig, ...“
Optionen

Danke Leute für die Informationen..
--
Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen