Bilder des Tages 418 Themen, 4.960 Beiträge

Blöde Idee!

xaver4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Einkaufen gewesen,

Heimweg durch den Park genommen,

blöde Idee,

das gesehen

Bloede Idee!
Schuhe versaut

xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm xaver4

„Blöde Idee!“

Optionen

Bei so einem Mistwetter in Deutschlands größtem Dorf trägt man Gummistiefel (von Nokia)  Unschuldig. Du hast richtig gelesen: die Gummistiefel wurden vor mehr als 40 Jahren bei einem ähnlichen Sauwetter während eines Campingurlaubs in Finnland gekauft.

Damals dachte noch keiner dran, dass Nokia mal mit ganz anderen Dingen als Gummistiefeln bekannt werden würde ...

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 AlfUlm

„Bei so einem Mistwetter in Deutschlands größtem Dorf ...“

Optionen
die Gummistiefel wurden vor mehr als 40 Jahren bei einem ähnlichen Sauwetter während eines Campingurlaubs in Finnland gekauft

müffeln die nicht in der Zwischenzeit 'etwas'? Zwinkernd

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm xaver4

„müffeln die nicht in der Zwischenzeit etwas ? vg xaver“

Optionen
müffeln die nicht in der Zwischenzeit 'etwas'?

Du wirst es nicht glauben, nein! Die werden ja nicht jeden Tag (im Garten) getragen.

 

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 AlfUlm

„Du wirst es nicht glauben, nein! Die werden ja nicht jeden ...“

Optionen
werden ja nicht jeden Tag (im Garten) getragen

der Einsatzzeitpunkt rückt  nun aber allmählich näher, nicht wahr?

Bei meiner Tochter im Garten, sind in Kürze wieder Hilfsmaßnahmen angesagt,

muss die alten Treter auch mal wieder rauskramen Stirnrunzelnd

---

(Schwager und Familie fahren jedes Jahr mit großer Begeisterung nach Finnland, wie hat es Dir damals dort gefallen?)

gruß

xaver

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm xaver4

„der Einsatzzeitpunkt rückt nun aber allmählich näher, ...“

Optionen
(Schwager und Familie fahren jedes Jahr mit großer Begeisterung nach Finnland, wie hat es Dir damals dort gefallen?)

Mir hat es sehr gut gefallen, der Süden der Welt war damals für uns immer nur zweite Wahl.

Das erste mal war ich bereits 1966 in Finnland, das letzte mal 1976. Auf einer Nordlandfahrt mit dem Bus ans Nordkap querten wir Finnland nochmal in den frühen 90ern.

Lass dich mal von Schwager mit Familie aufklären: Finnland ist ein herrliches Land zum Reisen und wenn Du nicht nur aufs Baden und am Strand liegen scharf bist, sehr empfehlenswert. Wenn Du allerdings glaubst, dass es dort oben immer nur kalt sei, muss ich dich aufklären: wir haben Zeiten gehabt, da bescherte uns das russische Festlandshoch bis zu 30°.

 

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 AlfUlm

„Mir hat es sehr gut gefallen, der Süden der Welt war ...“

Optionen
1966 in Finnland, das letzte mal 1976

na das ist ja schon ein paar Jährchen her Lächelnd

aber aus den Urlaubserzählungen meiner Verwandten habe ich schon entnommen, dass man dort immer noch seine Ruhe, abseits des normalen Touristentrubels haben kann.

(Sie mieten sich immer eine "Waldhütte" nicht weit von der Küste entfernt)

Wenn Du allerdings glaubst, dass es dort oben immer nur kalt sei

'habe ich auch schon mitbekommen, Schwägerin kommt meistens 'well-done' zurück Zwinkernd

schönen Sonntag

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 AlfUlm

„Mir hat es sehr gut gefallen, der Süden der Welt war ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Hyperboreal xaver4

„Blöde Idee!“

Optionen

Hallo,

aber das Foto ist sehr schön Lächelnd

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Hyperboreal

„Hallo, aber das Foto ist sehr schön Gruss Hyperboreal“

Optionen

Danke! das hebt meine Stimmung wieder Lachend

schönes Wochenende

xaver

bei Antwort benachrichtigen