Bilder des Tages 418 Themen, 4.960 Beiträge

Auf dem Trockenen

unhold06 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bevor ich mich vom schlechten Wetter  herunter ziehen lasse, denke ich doch lieber an den schönen vergangenen Sommer.

Leuchtturm im Jadebusen - Wilhemshafen bei Ebbe

Der geniale Mensch ist der, der Augen hat f?r das, was ihm vor den F??en liegt. Johann Jakob Mohr
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 unhold06

„Auf dem Trockenen“

Optionen

naja, über schlechtes Wetter läßt sich streiten, sofern es das gibt. Ich kenne nur falsche Kleidung.

Ehrlichgesagt ist für mich der Sommer einer der unangenehmsten Jahreszeiten.

 

Aber, wenn ich das Bild so sehe, sollte ich mal wieder einen Trip in den Norden machen, Sankt Peter Ording oder so, und dann rüber nach Laboe, schauen, ob das U-Boot noch steht und auf dem Rückweg ein Fischbrötchen in Hamburg auf dem Fischmarkt :D

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_137978

„naja, über schlechtes Wetter läßt sich streiten, sofern ...“

Optionen

Das U-Boot steht noch an seinem Platz.

Ein lecker Krabbenbrötchen wäre mir persönlich lieber, ein Fischbrötchen tut es natürlich auch.

Der geniale Mensch ist der, der Augen hat f?r das, was ihm vor den F??en liegt. Johann Jakob Mohr
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 unhold06

„Auf dem Trockenen“

Optionen

<Klugscheiß>:

Wilhelmshaven schreibt man mit "v", wie alle Hafenstädte an der See - z.B. Bremerhaven, Cuxhaven.

Liegt die Hafenstadt im Binnenland, dann kommt das "f" "zum Zuge": Friedrichshafen z.B.

</Klugscheiß>

Gruß

K.-H.

 

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_84526

„: Wilhelmshaven schreibt man mit v , wie alle Hafenstädte ...“

Optionen

Oder manchmal mit einem stummen V, wie in Hvamburger Haven...Zunge raus

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fetzen

„Oder manchmal mit einem stummen V, wie in Hvamburger Haven...“

Optionen

Schreibt man in Hvamburg nicht auch Olav mit "v"? Demnach schreibt Olav19 hier schon jahrelang seinen eigenen Namen falsch!

So geht das aber nicht! :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_84526

„: Wilhelmshaven schreibt man mit v , wie alle Hafenstädte ...“

Optionen

Ja mit "v" Asche auf mein Haupt, habe es leider auch zu spät entdeckt.

Ich bin untröstlich. Weinend Kommt nicht wieder vor, versprochen.

Dennoch Danke. Verlegen

 

Gruß und ein schönes WE

 

unhold06

Der geniale Mensch ist der, der Augen hat f?r das, was ihm vor den F??en liegt. Johann Jakob Mohr
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526

„: Wilhelmshaven schreibt man mit v , wie alle Hafenstädte ...“

Optionen

muss an der Stelle gestehen, das ich das garnicht wusste, das Häfen, die an der Salzwasserkante liegen, mit v geschrieben werden.

Man muss also in Zukunft erstmal schauen, wo *ha*en liegt, damit man es richtig schreibt?

 

bei Antwort benachrichtigen