Audio-Hardware 6.444 Themen, 21.203 Beiträge

Warum erkennt mein Internetradio nur manche USB-Sticks?

kugelkolibri / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Internetradio (Teufel3sixty2020) zugelegt, das auch MP3-Dateien vom USB-Stick abspielen kann. In Tests fand ich heraus, dass das Radio verschiedene USB-Sticks unterschiedlich akzeptiert. Nur ein neuer SanDisk Ultra Fit Mini USB 3.1 Stick mit 16GB wird uneingeschränkt akzeptiert.Bei anderen wie einem älteren Transcend 4GB USB 2.0, einem neuen 4 GB Intenso Micro Line Mini USB 2.0 oder einem Uralt 1GB USB-Stick wird nur die Hälfte der gespeicherten Musikdateien (und zwar die erste Hälfte; alphabetisch) angezeigt. Ein neuer SanDisk Ultra Flair 16GB USB 3.0 wird sogar gar nicht erkannt.

Alle Sticks wurden vor der Benutzung frisch mit FAT32 formatiert. Die Musikdateien sind identisch, wurden als Kopie von dem nicht akzeptierten Stick gezogen. Bei meinem Autoradio (Golf Bj2019) und am PC werden alle Sticks vollständig erkannt und die Dateien lassen sich problemlos abspielen.

Liegt das Problem nun beim Radio oder bei den Sticks? Und was ist die Ursache?

Danke und Gruß

kugelkolibri

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kugelkolibri

„Warum erkennt mein Internetradio nur manche USB-Sticks?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kugelkolibri Alpha13

„https://support.teufel.de/hc/de/articles/360000764629-Update-beim-RADIO-3SIXTY-2019-laden-und-installieren Hast du da ...“

Optionen

Ja, hatte ich schon direkt nach dem Auspacken erledigt und auf Automatik gestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kugelkolibri

„Ja, hatte ich schon direkt nach dem Auspacken erledigt und auf Automatik gestellt.“

Optionen

"4. "Jetzt überprüfen" - verfügbare Updates werden angezeigt und können manuell installiert werden."

Würde Ich da noch einmal machen...

bei Antwort benachrichtigen
kugelkolibri Alpha13

„4. Jetzt überprüfen - verfügbare Updates werden angezeigt und können manuell installiert werden. Würde Ich da noch ...“

Optionen

Keine Updates vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kugelkolibri

„Keine Updates vorhanden.“

Optionen

Dann wars das...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 kugelkolibri

„Warum erkennt mein Internetradio nur manche USB-Sticks?“

Optionen
Warum erkennt mein Internetradio nur manche USB-Sticks?

Frag doch mal den Teufel...
Der Hersteller sollte doch immer der erste Ansprechpartner sein.

https://support.teufel.de/hc/de/requests/new

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen