Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Sound verschwunden

user_325348 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte einen Sound Converter herunterladen und erhielt die Meldung, dass der Treiber fehlt. Ich könne aber den Treiber zuerst herunterladen. Dabei geriet ich an den "Treiber-reviver" Er überprüfte alle meine Treiber, ob sie noch aktuell seien. Einige waren nicht aktuell. Einen Treiber ließ ich aktualisieren. Es dauerte ewig. und nun hat mein Computer keinen Sound mehr. Wie kann ich diese Aktualisierung wieder rückgängig machen?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 user_325348 „Sound verschwunden“
Optionen

Hi.

Dazu fehlen erstmal Informationen zu Deiner Hardware und dem verwendeten System.

Erstmal nach Schadware scannen:

https://de.malwarebytes.org/

Ist das erledigt, alle nicht benötigten Programme und Tools entfernen (deinstallieren).

Dann die Treiber von Hand raussuchen und installieren.

Was ist ein "Sound Converter"?

Das macht meist der VLC für Dich:

http://www.videolan.org/vlc/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_325348 „Sound verschwunden“
Optionen
Einen Treiber ließ ich aktualisieren

Welchen denn? Im Gerätemanager kann man bei den Eigenschaften eines Geräts -> Reiter "Treiber" über den Button "Vorheriger Treiber" wieder zum alten Treiber zurück. Evtl. löst das ja schon das Problem.

http://www.edv-lehrgang.de/geraetemanager/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen