Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

Dolby igital Plus-Audiotreiber

Sobek / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Win10 und bekomme neuerdings beim Neustart von meinem Notebook immer den Hinweis von "Dolby Digital Plus Home Theater", dass ich den "Dolby Digital Plus-Audiotreiber 7.5.1.1 installieren soll, weil Version 7.6.4.9 veraltet ist.

Frage: a) für was brauche ich dieses "Theater" Programm? b) wo bekommt man das Update?

MfG Sobek

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Sobek „Dolby igital Plus-Audiotreiber“
Optionen

Und wer oder was erzählt Dir, dass Du updaten sollst?

Welches Notebook ist das und ist das möglicherweise ein Updater des Notebook-Herstellers?

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/76097-treiber-fuer-dolby-digital-plus-home-theater.html

Dann solltest Du es nämlich beim Hersteller herunterladen.

bei Antwort benachrichtigen
Sobek gelöscht_189916 „Und wer oder was erzählt Dir, dass Du updaten sollst? Welches Notebook ist das und ist das möglicherweise ein Updater des ...“
Optionen

Danke, werde mich an Medion wenden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Sobek „Danke, werde mich an Medion wenden.“
Optionen
Danke, werde mich an Medion wenden.


Wäre eine Möglichkeit;-)

Mir ging es eher darum, welches Programm diese Meldung überhaupt bringt. Eventuell genügt dann nämlich schon das Abschalten des Updaters, falls bei Medion in diesem Fall kein neuerer Treiber angeboten wird.

Hier gibt es noch etwas Erbauliches zu diesen Treibereien:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/ERAZER-X7831-MD-98781-nach-Windows-10-Installation-Dolby-Home/td-p/10782

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sobek „Dolby igital Plus-Audiotreiber“
Optionen
Home Theater

ist nur eine blumige Umschreibung für diesen 5.1 Surround Sound Klimbim. Schau doch einfach mal auf den Supportseiten deines Notebook-Herstellers nach, ob es da für dein Modell ein Update für den Soundtreiber gibt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Sobek mi~we „ist nur eine blumige Umschreibung für diesen 5.1 Surround Sound Klimbim. Schau doch einfach mal auf den Supportseiten ...“
Optionen

Ok, danke!

bei Antwort benachrichtigen