Audio-Hardware 6.439 Themen, 21.164 Beiträge

Treiber für Win 7 für M-Audio Audiophile 192

mog13pc / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe die Audiokarte von M-Audio, Audiophile 192, bis anhin in einem System mit Windows XP betrieben. Nachdem ich XP deinstalliert und neu Win 7 installiert habe, versuchte ich einen Treiber für diese Karte zu finden. Leider ohne Erfolg. Auch auf der Website von M-Audio konnte ich nichts finden. Weiss jemand wo und ob ein solcher Treiber erhältlich ist?
Besten Dank für Hinweise.

Gruss
mog13pc

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot mog13pc

„Treiber für Win 7 für M-Audio Audiophile 192“

Optionen
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 InvisibleBot

„https://us.driverscollection.com/?H Delta 20Audiophile ...“

Optionen

Bei M-Audio direkt ist der Treiber schon neuer...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mog13pc

„Treiber für Win 7 für M-Audio Audiophile 192“

Optionen

http://de.m-audio.com/support/download/drivers/delta-installer-6.0.5-driver-5.10.0.5076

Der Vista Treiber läuft da und den gibts natürlich auch auf der HP von M-Audio!

bei Antwort benachrichtigen
mog13pc Alpha13

„http://de.m-audio.com/support/download/drivers/delta-instal ...“

Optionen

Hallo Alpha 13 und InvisibleBot

Ich habe nun den Vista Treiber installiert und der läuft bestens. Bei https://us.driverscollection.com/?H=Delta%20Audiophile%20192&By=M-AUDIO

bin ich auf eine allgemeine Treiber Software Seite gestossen, die einen Scan vorschlägt und danach die veralteten Treiber auflistet, die geupgraded werden sollten. Aber zuerst muss die Software gekauft werden (driver sleuth).

Besten Dank für die Tipps!

Gruss mog13pc

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mog13pc

„Hallo Alpha 13 und InvisibleBot Ich habe nun den Vista ...“

Optionen
Aber zuerst muss die Software gekauft werden (driver sleuth).

Lass die Finger von dem Schrott...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mog13pc luttyy

„Lass die Finger von dem Schrott... Gruß“

Optionen

Danke Luttyy

Das dachte ich auch so - kann ja nur Schrott sein!

Gruss mog13pc

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mog13pc

„Hallo Alpha 13 und InvisibleBot Ich habe nun den Vista ...“

Optionen

Diese Software faßt man nicht einmal mit der Kneifzange an!

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot mog13pc

„Hallo Alpha 13 und InvisibleBot Ich habe nun den Vista ...“

Optionen

Ich hoffe Du hast das "computer acceleration program" nicht auch noch angeklickt. Sorry, hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass Du Dir diesen Müll keinesfalls mit runterlädst. Dachte aber es ist unkritisch, weil man es extra auswählen muss.

Im Übrigen sind "veraltete" Treiber i.d.R. kein Problem. Solange alles wie gewünscht funktioniert, gibt es keinen Grund die Treiber ständig aktuell zu halten - sie sind im Gegensatz zu Betriebssystem- und Programmupdates meist auch kein Sicherheitsproblem.

Ausnahme ist der Grafiktreiber, wenn man Spieler ist. Da bringen Updates manchmal spürbare Leistungsvorteile.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mog13pc InvisibleBot

„Ich hoffe Du hast das computer acceleration program nicht ...“

Optionen

Nein, dieses Programm habe ich nicht angeklickt. Im allgemeinen halte ich nicht viel von der Werbung, die solche Programme beinhaltet. Man merkt schnell die Absicht dahinter, nämlich möglichst den Unerfahrenen Geld abzuknöpfen.

Gruss mog13pc

bei Antwort benachrichtigen