Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.176 Beiträge

ASUS Xonar DG: Dolby Headphone und 7.1 Virtual Speaker Shifter

subvision1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Community.

Ich habe ein paar Fragen. In Spielen hab ich Dolby Headphone mit meiner Xonar DG ausprobiert, damit lassen sich Gegner orten, alles klar. Aber wo finde ich die Profile für DH? (DH 1, DH 2 usw.)

Weiter gehts mit dem 7.1 Virtual Speaker Shifter. So weit ich das erkenne, soll dieser die Position der virtuellen Lautsprecher verschieben. Muß man die virtuellen Lautsprecher selber verschieben oder machen das die Spiele selber? Wenn ich es jedoch einschalte, klingen die Sounds in Spielen irgendwie dumpf und schlechter, als ohne. Hab ich vielleicht was falsch eingestellt? Spielt ihr auch damit, oder lieber ohne? Irgendwie hab ich den Sinn hinter 7.1 Virtual Speaker Shifter nicht verstanden.

Meine letzte Frage betrifft Audiokanäle in Spielen. Woher weiß ich, wie viele Audiokanäle ein Spiel unterstützt? Was passiert, wenn ein Spiel nur 5.1 unterstützt, ich jedoch 7.1 eingestellt habe? Gibt es eine Webseite, wo steht, wie viele Audiokanäle die verschiedenen Spiele unterstützen?

Danke im Voraus,

subvision1

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen