Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.177 Beiträge

Lautsprecher werden nicht erkannt

ALLES_BANANE / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Audio kommt über Mainboard (Asus M4A87TD EVO). Ich habe den PC längere Zeit nicht benutzt, aber es funktioniert alles einwandfrei, bis auf den Ton.
Egal was ich in die Buchse stecke (Headset, Kopfhörer, Lautsprecher), es wird nichts erkannt. Im VIA Center wird auch nichts angezeigt:



Die Lautsprecher etc. funktionieren einwandfrei, wenn ich sie woanders anschließe.
Laut Windows Geräte-Manager ist alles tiptop. Neuester Treiber (6.0.10.1200) ist auch installiert.

Hat jemand ne Ahnung was hier faul sein könnte?


Danke vorab!!!

mfg
alles_banane
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ALLES_BANANE

„Lautsprecher werden nicht erkannt“

Optionen

Die Schieberegler im Lautstärkemixer von Windows sind aber schon voll aufgedreht, oder?Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ALLES_BANANE mi~we

„Die Schieberegler im Lautstärkemixer von Windows sind aber ...“

Optionen

Hehe,

ja die Regler sind "aufgedreht":



Son bescheuertes Problem...nervt... :-/
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ALLES_BANANE

„Lautsprecher werden nicht erkannt“

Optionen
AMD South Bridge Driver 13.1 installieren:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-catalyst-motherboard-igp/

Den VIA Audiotreiber über Progs deinstallieren und neustarten.

Dann den neuesten VIA HD Audio Driver installieren:
http://www.viaarena.com/Driver/v10_1200a.zip




bei Antwort benachrichtigen
ALLES_BANANE Alpha13

„AMD South Bridge Driver 13.1 ...“

Optionen

Hey,

Ich habe den Treiber über den Geräte-Manager deinstalliert und neu-installiert.
Ton wieder vorhanden, Problem gelöst :-)

Allerdings braucht man dafür nicht das von dir genannte Programm. In der Liste des Programms tauchte der Audio-Treiber gar nicht auf:



Wie dem auch sei. Nun tut es wieder.
Danke dir!

Gruß
alles_banane
bei Antwort benachrichtigen