Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.177 Beiträge

Audio-Chip defekt, neue SK eingebaut

popeye5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Zusammen,

vor einigen tagen wollte ich skypen, aber mein Gegenüber konnte mich zwar sehen aber nicht hören. Es begann eine längere Sucherei, mit dem Ergebnis, dass der Audiochip defekt sein mußte.
Daraufhin habe ich mir die CREATIVE BLASTER X-Fi gekauft und eingebaut. Leider kann mich beim Skypen noch immer mein Video-gegenüber nicht hören, ausserdem schaltet die Software andauernd um, sodass ich nicht mehr weiterweiß.
Ich habe im Gerätemanager den Chip deaktiviert, aber keine nÄnderung.
Angschlossen an de PC-rückwärts an der SK sind der Monitor(mit WEBCAM von ASUS VK246H und ein 2LS-Subwoofer mit einem Klinkenstecker an der Buchse der SK.
An der Frontseite des PC sind unten Anschlüsse für Klinkenstecker weiß+rot, sowie 2 USB Anschlküße, links und rechts von den KLinkensteckern angeordnet. Das Headset mit Micro an den beiden vorderen KLSTKrn. angesteckt, ergibt lediglich Ton auf die Hörer aber kein Micro ausgang .
Was muß da geändert werden.
Danke für Eure Hilfe

popeye6

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 popeye5

„Audio-Chip defekt, neue SK eingebaut“

Optionen

Der onboard Sound sollte im Bios deaktiviert werden.

bei Antwort benachrichtigen
popeye5 Alpha13

„Der onboard Sound sollte im Bios deaktiviert werden.“

Optionen

danke dir Alpha13 aber wie geht das genau?, bzw. ohne Fehler?
PC runterfahren, neustarten und dabei auf >Entf< drücken, soweit, so klar aber wie exakt weiter, habe sowas noch nie gnacht und ehe ich da etwas falsch mache, ersuche ich dich um die Schrittfolgen.

Danke für deine schnelle Hilfe

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 popeye5

„danke dir Alpha13 aber wie geht das genau?, bzw. ohne ...“

Optionen
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B/e2620_p5b.pdf

Im Bios unter Advanced => Onboard Devices Configuration den HD Audio Controller disablen und dann das Bios über Exit & Save Chnages verlassen.
bei Antwort benachrichtigen
popeye5 Alpha13

„http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B/e2620_p5b. ...“

Optionen

danke dir sehr, habe deinen beitrag übersehen,leider, aber danke für die beschreibung, mals sehen ob das bei mir der fehler war.

lg popeye1946

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
luttyy popeye5

„Audio-Chip defekt, neue SK eingebaut“

Optionen

Also,

ich bezweifele da einmal, dass dein Audiochip auf dem Board defekt sein soll!

Welches OS benutzt du denn?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
popeye5 luttyy

„Also, ich bezweifele da einmal, dass dein Audiochip auf dem ...“

Optionen

hi Luttyy,

danke für deine schnelle Antwort.
Was ist 'OS ? meine pc daten sind bei euch gespeichert und der monitor ein ASUS VK246H, welcher eigentlich gut geeignet sein soll für diverse Videokonferenzen etc.

OS ist WIN 7ultimate x64

lg popeye5

popeye5 ändern auf popeye1946 ?
bei Antwort benachrichtigen
luttyy popeye5

„hi Luttyy, danke für deine schnelle Antwort. Was ist 'OS ? ...“

Optionen

Dein Monitor läuft über HDMI! (denke ich mal)

Somit muss in der Soundkonfiguration die Soundausgabe auch auf HDMI eingestellt sein.

Hier mal ein Beispiel mit meiner AMD-Graka, die für den Sound zuständig ist..


Ich behaupte einfach einmal, dass dein System nicht richtig konfiguriert ist!

Das alle Treiber inkl. Chipsatztreiber aufgespielt sind, davon gehe ich mal aus...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen